Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
für den anfang, ist IMO neben der Spezialisierung, auch die Modellzahl zu berücksichtigen, die man braucht um grosse spiele zu spielen
Ich denke, es gibt nichts schlimmeres für einen Anfänger, wenn er feststellen muss, dass er noch mindestens hundert modelle bemalen muss um überhaupt an nem turnier oder mittleren Schlacht teil nehmen zu können.
daher finde ich auch die Tyras sehr passen, da man sie auf die eine, oder die andere weise spielen lassen
Schliesse mich den Mitstreitern an, Tyranniden sind universell einsetzbar. Doch werden die meisten Spiele in den Nahkämpfen entschieden.
Bei Marines kannst Du alles machen, und sie erlernen sich leicht.
Amüsant am Anfang sind Menschen.
Sie haben viele Fernkampfwaffen, ja, brauchen sie auch, aber sie haben eine schiere Masse, womit Du Nahkämpfe gewinnen kannst.
Doch Du schliesst Menschen aus.
Necrons wäre eine Idee .. aber die spielen sich fad.
Mein Tipp; Dark Elder.
Die Space Marines sind nichts für mich. Erstens gfalln ma ihre Miniaturen nicht das schaut alles öde aus. Außerdem sind es Menschen. Menschen sind einfach langweilig. Orks hab ich mir auch überlegt, will ich aufjedenfall auch irgendwann spielen 40k mäßig. Aber da werd ich wohl noch 1 Jahr oder mehr auf die neuen Orks warten.
Es werden definitiv die Tyraniden werden. Da sie ein Volk voller Nahkämpfer sind denk ich dass sie ideal für mich sind. Sie schaun auch verdammt geil aus.
Als typische Anfängerarmee stehen wohl die Space Marines an. Sie können alles, haben alles und das noch mit viel plastik.
Tyras würde ich aus deiner sicht/schilderung empfehlen.
Sie bieten viel raum um eigene, natürliche Farbmuster zu gestalten, haben den neusten Codex, neue echt geniale Riesen Monster und können auch sehr variabel (modellauswahl aber meist auf kurzstrecke und NK) gespielt werden z.B. von nur gross und bös bis unzählige, immer wiederkehrende wellen aus kleinen ekligen krabbel käfern.
Es giebt aber auch andere Nahkampflastige Volker mit Variationen --> Chaos, Orks
Chaos sehr gut, wenn du gerne umbauten hast und Orks, weil sie einfach cool sind und noch mehr umbauten zulassen.
Ja ich halte auch Orks für eine Armee für anfänger (ACHTUNG!! viele Modelle)
Wenn du am Anfang noch nicht viele Modelle bemalen möchtest, dann empfehle ich die Chaos --> Night Lords, Ungeteilt, Slanesh,
Morgn
Also, ich kenne kaum eine Paarung, die reine Fernkampfschlachten wären, außer wenn Imps gegen Tau (oder eines der beiden Völker gegen sich selbst) spielen.
Wie bei Fantasy werden die meisten Schlachten im Nahkampf entschieden, und wie bei Fantasy gibt es Ausnahmen.
Du bist nicht so erpicht auf Fernkampfduelle, dann würde ich dir eher zu Tyraniden als zu Tau raten, denn die Stärke der Tau ist es eben, alles zu erschießen, was sich bewegt und eine Nase hat.
Bzgl. Khorne: Das ist absolut langweilig und immer dasselbe, Orks sind extrem schwer zu spielen. Ich weiß, alle sagen, sie sind eine leichte Armee, und sind absolut schwach, was nicht stimmt. Sie sind gut, wenn du sie spielen kannst, aber nur dann.
Jedenfalls würde ich mich an deiner Stelle für Tyraniden entscheiden, aurf jeden Fall die interessantere Wahl (bei Khorne und Tyras) und außerdem nciht im geringsten Beschusslastig (auch wenn du den einen oder anderen Schuss abgibst).
ja wenn dir fade fernkampfschlachten nicht liegen dann nimm tyras oder chaos (khorne)
oder orks sind viele und auch fürn nk geschaffen
necs sind fernkampf und können sich regenerieren
space marines sind auch cool können fk oder nk sein oder beides bisschen........
Die Tau sind Fernkämpfer, nur ihre Krootsöldner sind gute Nahkämpfer. Sie haben generell starke Waffen, und dank ihrer versch. Anzüge an jeden Gegner anpassbar.
Die 'nids sind ein klassischer Sturmhaufen. Alles läuft mehr oder weniger schnell auf den Gegner zu um ihn zu zerreißen. Obwohl die 'nids auch einige gute Fernkämpfer einpacken können liegt ihre eigentliche Stärke im NK.
Beide Völker sind also ziemlich verschieden. Die Tau sind eine Schießarmee, die 'nids für kurze Reichweite und NK.
Tyras sind nk lastig , tau fernkampf lastig . Hm kenn mich bei tau und nids nicht so gut aus und kann so nicht sagen welche der beiden anfänger freundlicher ist . Also spiel das Volk das dir am meisten gefällt ^^.
Da einige Freunde von mir nun 40k spielen hab ich mir auch überlegt 40k anzuschaffen. Dabei bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Denn alles was ich bis jetzt gesehen hab waren eher langweilige fernkampfschlachten. Jeder ballert auf jeden bis eine Seite vernichtet ist. Naja.
Aufjedenfall bin ich ein total Anfänger ich hab kaum eine Ahnung von WH40k deswegen ist die Rassenwahl recht schwierig für mich. Es wird aufjedenfall keins der Menschlichen Völker denn die sind einfach nur fad und langweilig. Eldar interessieren mich auch kaum.
Aber stark würd ich mich für Tyraniden oder die Tau interessieren.
Wie sind die beiden Armeen so welche wär denn für einen Anfänger besser geeignet und was sind die Vorzüge der beiden Völker.