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Vorherige Beiträge 43

  • Habe 10 davon mal probeweise eingesetzt und ich war mit ihnen sehr zufrieden...

    Durch hohe BF und giftattacken lieferten sie 2 runden lang soliden beschuss auf orks die dank miesem RW echt reinfuhren...
    Dann dank stehen und schiessen, bihänder und held drin den angriff gewonnen und damit 100 extrapunkte am konto und alle optionen offen.

    Pro punkt für die häuter: gute beschussstarke einheit, dank bihändern und held auch im NK tauglich.. sogar der 5+ RW ist wenigstens was (haben meine anderen druchii eh auch nicht mehr als für mich gewohnt :) ) , keine angst vor gegnerischem beschuss .. wenns nicht grad eine HFSK ist!

    Negativpunkte: teuer (ebnet sich aber imho durch die grösse... 10 mann stark machen sie mehr sinn als nur zu 6t) , anfällig gegen magie , noch immer W3..

    cheers
    Sir
  • Original von Earin Shaad
    Es wird mit keinem Wort erwähnt, das sie Attacken magisch sind. Es wird nur gesagt, dass man Wesen, die mit normalen Waffen nicht verletzt werden können, damit wehtun kann. Da Dämonen (im Gegensatz zu Geistern etc.) von normalen Waffen aber sehr wohl verwundet werden können, haben sie ganz normal ihren Rettungswurf...


    Würd ich auch so sehen.
  • Also IMHO bezieht sich die Passage nur auf körperlose Wesen da dort steht:

    "...die sie auch für überirdische und geisterhafte Kreaturen gefährlich machen, welche von normalen Waffen ansonsten nicht verletzt werden können."

    Es wird mit keinem Wort erwähnt, das sie Attacken magisch sind. Es wird nur gesagt, dass man Wesen, die mit normalen Waffen nicht verletzt werden können, damit wehtun kann. Da Dämonen (im Gegensatz zu Geistern etc.) von normalen Waffen aber sehr wohl verwundet werden können, haben sie ganz normal ihren Rettungswurf...
  • zur debbatte kann ich hier leider nichts beitragen,
    da ich aber nicht im Besitz des WD 105 bin,
    kann mir jemand einen Link sagen wo man die Regeln für Menghil runterladen kann?
    Danke.

    Habe übrigens bei einem Turnier schon mal dagegen gespielt mit meinen Vampiren,
    und mein AST Vampirbaron hat sie allein 2 Runden aufgehalten, dann war das spiel aus.
    Witzig dabei war, er war 'gehäuteter Hauberk' da hätten sie ohnehin nichts zu Häuten gehabt!
    Christian
  • Original von Grey Pilgrim
    Daß die vergifteten Waffen körperlöse Wesen verwunden können, geht recht klar aus dem Text hervor. Interessant ist dann aber, ob Dämonen oder Waldgeister ihren Rettungswurf verlieren.

    ok, war wahrscheinlich schlecht formuliert von mir - ziemlich schlecht sogar - aber genau das hab ich gemeint ;)
    danke für die klarstellung.
  • Original von dmx
    mir ist eigentlich relativ egal ob sie als "magisch" bezeichnet werden solange ich damit alles verletzen kann was normalerweise nur mit magischen waffen verletzbar ist. genau das geht meiner ansicht nach aus dem netten regeltext auf seite 22 hervor.


    Daß die vergifteten Waffen körperlöse Wesen verwunden können, geht recht klar aus dem Text hervor. Interessant ist dann aber, ob Dämonen oder Waldgeister ihren Rettungswurf verlieren.
  • mir ist eigentlich relativ egal ob sie als "magisch" bezeichnet werden solange ich damit alles verletzen kann was normalerweise nur mit magischen waffen verletzbar ist. genau das geht meiner ansicht nach aus dem netten regeltext auf seite 22 hervor.

    die frage ist nur ob meine interpretation der sache stimmt.

    regeltechnische lösung für dieses problem scheint's aber keine zu geben; leider.
  • @ Grey Pilgrim
    Wusste nicht, dass das Gift laut Regeln schon auf beiden Waffen drauf ist, sorry. Hab nur aus der Diskussion vorher geschlossen, dass es nur auf den Repetierarmbrüsten ist...

    @ dmx
    Meiner Meinung nach sind die Attacken nicht magisch, obwohl sie durch manche Gifte bei körperlosen Wesen Schaden verursachen könnten. Und warum sollte bloß durch Gift eine "normale" Waffe plötzlich magisch werden?
    Nur hab ich leider noch keinen Beweis für oder gegen meine Theorie - wie gesagt, meine bescheidene Meinung zu dem Thema: nicht magisch.


    MFG, Relyon
  • bei mengil und seinen burschen sind aber sowohl armbrust als auch schwerter mit dem gift versehen laut regeln., sprich beide (vielleicht) "magisch". Dass im Nahkampf keine Armbrust verwendet werden kann sollte einleuchten.

    die einzig offene frage ist für mich noch ob die schüsse der armbrust als magisch gelten oder nicht, sprich ob ich damit körperlose einheiten verwunden kann.
  • @ Claus
    Magst mir nur schnell erklären, wie du eine Repetierarmbrust im Nahkampf einsetzen willst? Denn meiner Meinung nach gilt die ja, egal ob magisch oder nicht, immer noch als Fernkampfwaffe.
    Sonst dürfte ich ja bei den Hochelfen auch den Jagdbogen als Nahkampfwaffe nehmen - also musst du meiner Meinung nach dann im Nahkampf den Bihänder verwenden, auf dem keine Gift drauf ist, weil das ja auf der Repetierarmbrust ist.

    @ Ruffy
    Denke nicht, hab zumindest noch keinen Eintrag gefunden, der deine These bestätigen würde. Außerdem musst du ja für jede Waffe zahlen, auf der du das Gift aubringst. Wäre also auch Punktemäßig eine Sauerei, wenn du für eine Waffe zahlst und 2 dafür kriegst... :D


    MFG, Relyon
  • @Sir Alex

    Du kannst das Gift auch auf Repetierambrüste geben und darum geht es mir mit der Frage hauptsächlich.

    Du rüstest ihn mit Bihänder aus und gibst ihm ne Rep. Armbrust mit dem Gift. Was muß er jetzt im Nahkampf einsetzen, da ja die Regel lautet, das im NK immer die magische Waffe verwendet wird (bis auf spez. Ausnahmen)
  • Was jedoch sinnlos wäre da du im NK die magische waffe verwenden musst ;)

    Und da du 2 magische waffen nicht haben darfst führt sich die sache für mich ad absurdum!

    Aber danke mal wieder an GW für die klar formulierten regelstellen :rolleyes:
  • so wie ich das verstanden habe, darfst du auch magische waffe nehmen bzw. mit einer anderen waffe als der vergifteten zu schlagen, denn wenn man nur gift auf eine nichtmagische waffe pinslen darf, dann bleibt mmn die waffe nicht magisch, nur die attacken mit der waffe werden magisch
  • Ist natürlich fein wenn sie als magisch gelten......aber ich bin mir da nicht so sicher ob das auch wirklich beabsichtigt ist.
    Wäre doch ein leichtes gewesen zu schreiben......durch die mystischen Beisätze kann die Waffe als magisch angesehen werden.

    Weiters.....wenn des jetzt wirklich magisch ist, darf ich ihm dann noch ne magische Waffe als Ausrüstoption geben bzw. muß er dann nicht immer mit der mit Gift bestrichenen Waffe (im Nahkampf) kämpfen, da sie als magisch gilt ????