Mengil Manhide's Manflayers
-
-
entschuldige habt ihr kein armeebuch?
S.22 unten
EDIT:
Hab mal den Text rausgeschrieben der bei der einleitung zu den giften steht:
"jede nichtmagische waffe darf mit einem der unten aufgeführten gifte bestrichen werden. beachte das magische waffen niemals vergiftet werden können und keine waffe mehr als ein gift erhalten kann. die hier aufgeführten gifte enthalten ausserdem mystische zutaten und beisätze, die sie auch für überirdische und geisterhafte kreaturen gefährlich machen, welche von normalen waffen nicht verletzt werden können"
Also laut Ruffy sind die gifte magisch, und ich bin natürlich froh wenn es so ist hehe
mfg
AlexWarmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()
-
für mich klar magisch, der absatz, in dem das mit dem mystischen irgendwas und den körperlosen wesen steht, ist ein absatz, der die regeln beschreibt, dort steht schliesslich auch, auf welche waffen das gift rauf darf...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()
-
Ist natürlich fein wenn sie als magisch gelten......aber ich bin mir da nicht so sicher ob das auch wirklich beabsichtigt ist.
Wäre doch ein leichtes gewesen zu schreiben......durch die mystischen Beisätze kann die Waffe als magisch angesehen werden.
Weiters.....wenn des jetzt wirklich magisch ist, darf ich ihm dann noch ne magische Waffe als Ausrüstoption geben bzw. muß er dann nicht immer mit der mit Gift bestrichenen Waffe (im Nahkampf) kämpfen, da sie als magisch gilt ????Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
so wie ich das verstanden habe, darfst du auch magische waffe nehmen bzw. mit einer anderen waffe als der vergifteten zu schlagen, denn wenn man nur gift auf eine nichtmagische waffe pinslen darf, dann bleibt mmn die waffe nicht magisch, nur die attacken mit der waffe werden magisch+++ Leidenschaftlicher WoW-Spieler +++
-
Was jedoch sinnlos wäre da du im NK die magische waffe verwenden musst
Und da du 2 magische waffen nicht haben darfst führt sich die sache für mich ad absurdum!
Aber danke mal wieder an GW für die klar formulierten regelstellenGute Elfen kommen in den Himmel...
Böse kommen überall hin!
Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
Warhammer 40k - Eldar, Cadia
Mordheim - Skaven, Amazonen
BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps
--Even a SIG ain't what it seems to be--
-
@Sir Alex
Du kannst das Gift auch auf Repetierambrüste geben und darum geht es mir mit der Frage hauptsächlich.
Du rüstest ihn mit Bihänder aus und gibst ihm ne Rep. Armbrust mit dem Gift. Was muß er jetzt im Nahkampf einsetzen, da ja die Regel lautet, das im NK immer die magische Waffe verwendet wird (bis auf spez. Ausnahmen)Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
@ Claus
Magst mir nur schnell erklären, wie du eine Repetierarmbrust im Nahkampf einsetzen willst? Denn meiner Meinung nach gilt die ja, egal ob magisch oder nicht, immer noch als Fernkampfwaffe.
Sonst dürfte ich ja bei den Hochelfen auch den Jagdbogen als Nahkampfwaffe nehmen - also musst du meiner Meinung nach dann im Nahkampf den Bihänder verwenden, auf dem keine Gift drauf ist, weil das ja auf der Repetierarmbrust ist.
@ Ruffy
Denke nicht, hab zumindest noch keinen Eintrag gefunden, der deine These bestätigen würde. Außerdem musst du ja für jede Waffe zahlen, auf der du das Gift aubringst. Wäre also auch Punktemäßig eine Sauerei, wenn du für eine Waffe zahlst und 2 dafür kriegst...
MFG, RelyonDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Relyon“ ()
-
bei mengil und seinen burschen sind aber sowohl armbrust als auch schwerter mit dem gift versehen laut regeln., sprich beide (vielleicht) "magisch". Dass im Nahkampf keine Armbrust verwendet werden kann sollte einleuchten.
die einzig offene frage ist für mich noch ob die schüsse der armbrust als magisch gelten oder nicht, sprich ob ich damit körperlose einheiten verwunden kann. -
-
@ Grey Pilgrim
Wusste nicht, dass das Gift laut Regeln schon auf beiden Waffen drauf ist, sorry. Hab nur aus der Diskussion vorher geschlossen, dass es nur auf den Repetierarmbrüsten ist...
@ dmx
Meiner Meinung nach sind die Attacken nicht magisch, obwohl sie durch manche Gifte bei körperlosen Wesen Schaden verursachen könnten. Und warum sollte bloß durch Gift eine "normale" Waffe plötzlich magisch werden?
Nur hab ich leider noch keinen Beweis für oder gegen meine Theorie - wie gesagt, meine bescheidene Meinung zu dem Thema: nicht magisch.
MFG, Relyon -
mir ist eigentlich relativ egal ob sie als "magisch" bezeichnet werden solange ich damit alles verletzen kann was normalerweise nur mit magischen waffen verletzbar ist. genau das geht meiner ansicht nach aus dem netten regeltext auf seite 22 hervor.
die frage ist nur ob meine interpretation der sache stimmt.
regeltechnische lösung für dieses problem scheint's aber keine zu geben; leider. -
-
Original von dmx
mir ist eigentlich relativ egal ob sie als "magisch" bezeichnet werden solange ich damit alles verletzen kann was normalerweise nur mit magischen waffen verletzbar ist. genau das geht meiner ansicht nach aus dem netten regeltext auf seite 22 hervor.
Daß die vergifteten Waffen körperlöse Wesen verwunden können, geht recht klar aus dem Text hervor. Interessant ist dann aber, ob Dämonen oder Waldgeister ihren Rettungswurf verlieren.Wer also erschricket gern
Der sol kain fechten nymen lern
(Hans Talhoffer, 1459) -
doppelpost, sorry.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()
-
Original von Grey Pilgrim
Daß die vergifteten Waffen körperlöse Wesen verwunden können, geht recht klar aus dem Text hervor. Interessant ist dann aber, ob Dämonen oder Waldgeister ihren Rettungswurf verlieren.
ok, war wahrscheinlich schlecht formuliert von mir - ziemlich schlecht sogar - aber genau das hab ich gemeint
danke für die klarstellung.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dmx“ ()
-
zur debbatte kann ich hier leider nichts beitragen,
da ich aber nicht im Besitz des WD 105 bin,
kann mir jemand einen Link sagen wo man die Regeln für Menghil runterladen kann?
Danke.
Habe übrigens bei einem Turnier schon mal dagegen gespielt mit meinen Vampiren,
und mein AST Vampirbaron hat sie allein 2 Runden aufgehalten, dann war das spiel aus.
Witzig dabei war, er war 'gehäuteter Hauberk' da hätten sie ohnehin nichts zu Häuten gehabt!
Christian"... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"
"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"
www.huepfisworld.at -
Also IMHO bezieht sich die Passage nur auf körperlose Wesen da dort steht:
"...die sie auch für überirdische und geisterhafte Kreaturen gefährlich machen, welche von normalen Waffen ansonsten nicht verletzt werden können."
Es wird mit keinem Wort erwähnt, das sie Attacken magisch sind. Es wird nur gesagt, dass man Wesen, die mit normalen Waffen nicht verletzt werden können, damit wehtun kann. Da Dämonen (im Gegensatz zu Geistern etc.) von normalen Waffen aber sehr wohl verwundet werden können, haben sie ganz normal ihren Rettungswurf... -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher