Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Ja, Musiker tröten nicht andauernd und gelten als genau gleich bewaffnet wie das restliche Regiment (sonst würde sich ein Aufpreis für die Typen ja nicht wirklich lohnen)
  • @Skyla
    Abhängig davon wie der Rest deiner Armee aussieht und wie es sich von den Punkten ausgeht, wirst du die 4 übrigen auch noch einbauen oder eben nicht. Machst halt 4 x 11er und 1 x 10er oder 4 x 10er und 1 x 14er .....das bleibt ganz dir überlassen :rolleyes:
  • ein Musiker ist grundsätzlich ein "normales" Modell der Einheit wenn es ums Kämpfen geht, er tutet oder trommelt oder macht was auch immer, wenn es ans Sammeln der Einheit geht ...

*offtopic*

ich finde ja Musiker sind generell die fluffigsten Modelle jeder Einheit

*offtopic off*
  • @Zagstruk

Plänkelnde Schützen hab ich auch - die Kundschafter 2 x 10 (Alte Modelle)

@claus

Du bist für 10er Einheiten - macht 5 x 10 Bogis 4 Bleiben übrig

Kann eigentlich ein Musiker in den Bogis Schießen oder ist er beschäftigt mit Horn Blasden, Trommel schlagen etc...?
  • Bei Schützen größer als 10-12er Einheiten aufzustellen macht selten Sinn, da du so nur Platzprobleme bekommst und mit der Auswahl deiner Ziele nicht mehr flexibel bist. Weiters....wenn sie mal laufen, dann reicht es auch wenn nur 10 laufen. Zum Gegner umlenken ist es ja auch sinnvoll.

Also ein klares Pro für 10er Einheiten.
  • naja, ein zweites Glied ist auch bei Schützen nicht unbedingt ganz sinnfrei. Musst bedenken, die Woodies sind nicht die einzige Armee die schießen kann ;) und mit einem zweiten Glied kannst eben Verluste durch Beschuss (oder Magie) insofern kompensieren, als dass dann das erste Glied eventuell noch immer in voller Stärke schießen kann.

Was ich so weiß, bzw. bei Gegner gesehen habe, ist, dass eigentlich seltenst Schützenregimenter von mehr als 10 Schützen aufgestellt werden.

Es sei denn du hast plänkelnde Schützen ;)
  • Benutzer-Avatarbild

NooB braucht Hilfe

skyla

Also ich habe 54 WE Bogenschützen und möchte diese in Einheiten bringen.

Da ich ein ziemlicher Neuling auf diesen Gebiet bin (habe bis jetzt nur WH40K gespielt) dachte ich mir stellst du sie hier rein. :]

Soll ich 10-12 ElfInnen nehmen oder doch größere Einheiten aufstellen 2 X 20 und 1 x 14 ?(

Soll ich einige Bogis zu Kundschaftern machen?

Lt. Regelbuch Können die Bogis nicht aus dem zweiten Glied feuern - Ausnahme sie stehen auf einen Hügel dh. das zweite Glied ist meiner Meinung nach ziemlich überflüssig oder irre ich mich da?

Was meint ihr dazu?