NooB braucht Hilfe

NooB braucht Hilfe

Also ich habe 54 WE Bogenschützen und möchte diese in Einheiten bringen.

Da ich ein ziemlicher Neuling auf diesen Gebiet bin (habe bis jetzt nur WH40K gespielt) dachte ich mir stellst du sie hier rein. :]

Soll ich 10-12 ElfInnen nehmen oder doch größere Einheiten aufstellen 2 X 20 und 1 x 14 ?(

Soll ich einige Bogis zu Kundschaftern machen?

Lt. Regelbuch Können die Bogis nicht aus dem zweiten Glied feuern - Ausnahme sie stehen auf einen Hügel dh. das zweite Glied ist meiner Meinung nach ziemlich überflüssig oder irre ich mich da?

Was meint ihr dazu?
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      naja, ein zweites Glied ist auch bei Schützen nicht unbedingt ganz sinnfrei. Musst bedenken, die Woodies sind nicht die einzige Armee die schießen kann ;) und mit einem zweiten Glied kannst eben Verluste durch Beschuss (oder Magie) insofern kompensieren, als dass dann das erste Glied eventuell noch immer in voller Stärke schießen kann.

Was ich so weiß, bzw. bei Gegner gesehen habe, ist, dass eigentlich seltenst Schützenregimenter von mehr als 10 Schützen aufgestellt werden.

Es sei denn du hast plänkelnde Schützen ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Bei Schützen größer als 10-12er Einheiten aufzustellen macht selten Sinn, da du so nur Platzprobleme bekommst und mit der Auswahl deiner Ziele nicht mehr flexibel bist. Weiters....wenn sie mal laufen, dann reicht es auch wenn nur 10 laufen. Zum Gegner umlenken ist es ja auch sinnvoll.

Also ein klares Pro für 10er Einheiten.
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      @Zagstruk

Plänkelnde Schützen hab ich auch - die Kundschafter 2 x 10 (Alte Modelle)

@claus

Du bist für 10er Einheiten - macht 5 x 10 Bogis 4 Bleiben übrig

Kann eigentlich ein Musiker in den Bogis Schießen oder ist er beschäftigt mit Horn Blasden, Trommel schlagen etc...?
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      ein Musiker ist grundsätzlich ein "normales" Modell der Einheit wenn es ums Kämpfen geht, er tutet oder trommelt oder macht was auch immer, wenn es ans Sammeln der Einheit geht ...

*offtopic*

ich finde ja Musiker sind generell die fluffigsten Modelle jeder Einheit

*offtopic off*
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      @Skyla
      Abhängig davon wie der Rest deiner Armee aussieht und wie es sich von den Punkten ausgeht, wirst du die 4 übrigen auch noch einbauen oder eben nicht. Machst halt 4 x 11er und 1 x 10er oder 4 x 10er und 1 x 14er .....das bleibt ganz dir überlassen :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev