WD spielbereichte sind nid gerade gute quellen für tatiken !
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
Aber ich habe in einem White Dwarf mal nen Spielbericht gelesen mit Lamiah Vampiren VS Hochelfen und da hatt Hypnose und ähnliches sehr gut funktioniert und somit konnte der Gegnerische general bei der Herausforderung zuschaun wie ihm quasi die Leber rausgerissen wurde weil kämpfen können die Lamiah trotzdem sehr gut.
Allerdings geb ich zu ein Blutdracha hätte ihn wohl auch zu klump geprügelt -
Da bin ich ganz deiner Meinung Lamiha steht klar hinter den anderen Clans :O
-
@unfair...es gibt eindeutig stärkere Blutlinien als andere.
Carstein, Blutdrachen, Strigoi, Necrarch sind durchaus gleichauf, aber Lahmia zb stehen weit dahinter.
Aber das ist ja das schöne als Vampir...man kann ja wechseln -
Danke!
Wäre sonst auch etwas unfair gewesen, da sie dann besser wie Carsteinvampire gewesen wären (mit Ausnahme des immer herausfordern müssen).
thx
Philip
-->close -
Blutdrachen haben die Sonderfertigkeit, auch in Rüstung zaubern zu können ABER stets mit einem Energiewürfel weniger, als ein Magier der selben Stufe.
Im deutschen AB ist das schlecht formuliert, es gibt aber bei GW sogar ein ganz offizielles okay dazu. -
ja, blutdrachen erzeugen immer einen würfel weniger, egal ob sie magische oder nichtmagische rüstung tragen...
-
Hallo!
Ich bin gerade dabei mir eine 2000Pkt. Vampire(Blutdrachen)armee zusammenzuschreiben. Im Armeebuch Vampire heißt es folgend: "Fürsten und Grafen tragen automatisch Plattenrüstungen (4+ Rüstungswurf) und können trotz dieser Rüstung Zauber wirken. Dafür generieren sie in ihrer Magiephase einen Energiewürfel weniger, als ihrer Magiestufe entspricht. Bannwürfel werden normal erzeugt".
Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich einen Grafen mit einer magischen Rüstung ausstatte? Generiert er trotzdem einen Energiewürfel weniger?
Ich danke euch schon im Vorhinein für eure Hilfe!
thx
Philip