Blutdrachen-Energiewürfel

Blutdrachen-Energiewürfel

Hallo!

Ich bin gerade dabei mir eine 2000Pkt. Vampire(Blutdrachen)armee zusammenzuschreiben. Im Armeebuch Vampire heißt es folgend: "Fürsten und Grafen tragen automatisch Plattenrüstungen (4+ Rüstungswurf) und können trotz dieser Rüstung Zauber wirken. Dafür generieren sie in ihrer Magiephase einen Energiewürfel weniger, als ihrer Magiestufe entspricht. Bannwürfel werden normal erzeugt".

Nun meine Frage: Was passiert, wenn ich einen Grafen mit einer magischen Rüstung ausstatte? Generiert er trotzdem einen Energiewürfel weniger?

Ich danke euch schon im Vorhinein für eure Hilfe!

thx
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Danke!
      Wäre sonst auch etwas unfair gewesen, da sie dann besser wie Carsteinvampire gewesen wären (mit Ausnahme des immer herausfordern müssen).

thx
      Philip

-->close
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Aber ich habe in einem White Dwarf mal nen Spielbericht gelesen mit Lamiah Vampiren VS Hochelfen und da hatt Hypnose und ähnliches sehr gut funktioniert und somit konnte der Gegnerische general bei der Herausforderung zuschaun wie ihm quasi die Leber rausgerissen wurde weil kämpfen können die Lamiah trotzdem sehr gut.

Allerdings geb ich zu ein Blutdracha hätte ihn wohl auch zu klump geprügelt :D
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
      Mark Twain
      Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
      Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
      Dieter Thoma
      Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
      Norman Mailer