Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

• naja den k-champ den alle orden erhalten können ist einfach nur eine zusätzliche e-waffe im k-trupp nicht vollkommen unnötig aber auch nicht berauschend.
    der ordenschamp ist nur für ultras möglich und muss in der ehrengarde (ordenschamp, älterer(standarte) und mehrere gardisten) unterwegs sein.

PK und MM in den taktlern? also die DA konnten immerschon ihre LKs gegen PKs tauschen.

CdI wiegesagt nur für die BT noch erhältlich aber was er jetzt genau kann ist bis zum erscheinen des BT codex müssig zu diskutieren.
    bleiben wird wohl das er HQ ist und sein schwert mehr oder weniger heftig sein wird. alles weitere > abwarten und teetrinken.

BTL
    Xun
  • also das mit erst ab 750P klingt sehr plausiebel, da GW ja vermehrt auf kleine spiele setzt und der sonst zu viele punkte frist.

Gelöbnisse:
    Im noch geltenden ist das so, dass du aus einer liste vor jeder schlacht eines auswählst, das dann für die schlacht gillt. echt praktisch an turnieren.
    nach dem neuen soll es so sein, dass du punkte dafür ausgeben musst, aber nicht für jedes modell, als paket so zu sagen (alles basierend auf gerüchten)

ja der CdI war mal für alle SM erhältlich.
    Dafür war der LRC 0-1 für alle SM ausser BTs
  • Nein wie schon oben gesagt müssen und dürfen nur die BT einen Cdi haben . Die Imperial fists waren vielleicht früher ein orden der einen haben musste und konnte , aber jetzt sind sie ein Orden mit wesenszügen des Codex SM .

Also nochmal :

Momentan ist es so dass du nicht nur ne hq auswahl und 2 standartauswahlen haben musst bei den Bt , sondern neben diesen auswahlen auch noch einen CdI . Gerüchten zufolge soll dann im Codex Bt der Cdi erst ab 750 punkten pflicht sein .
  • Die Regel im Online Shop beruht auf dem alten Codex Space Marines.
    Und in dem steht das eine Armee der Imperial Fists und der Black Templars einen haben MUSS und der Rest einen haben kann.
    Meines Wissens nach ist der CdI ein Modell das nur von den BT und den IF eingesetzt werden kann.

MFG

Mortez
  • Hintergrund muss ich mir erst anschauen aber ich weis das sie keine kompanien haben und das sie statdessen auf kreuzzüge gehen und da haben sie immer von allem was dabei soweit ich weis.

Wie is das mit den gelübdnissen funktionieren die so wie die wesenzüge im codex sm oder sind die was anderes, und werden die zufällig ermittelt?

@CdI
    Vor einer wichtigen Schlacht beschließen die Space Marines, welcher von ihnen der Champion sein soll. Diese Wahl bringt eine große Ehre mit sich, und der Erwählte wird alles tun, um diesem Ruf gerecht zu werden. Jede Space Marine Armee darf einen Champion des Imperators beinhalten. Eine Black Templars Armee muss sogar einen enthalten. Der Blister beinhaltet ein Modell.
    steht im online shop also würde das heissen das alle sm's einen haben dürfen
    aber wo stehn jetzt die regeln X( X(
  • eher ist gut :D.
    Ich hab sie... spiele sie schon seit ich angefangen habe warhammer zu spielen (verstauben zur zeit in der stasis, warte auch sehnlichst auf den neuen codex).
    Ich finde sie im Vergleich zu anderen Spezial Orden, die zuverlässigsten. Hatte mit meiner Allround aufstellung auch nie wirklich probleme gegen andere Armeen.
    Der Vorteil ist / war der, dass du dich nicht nach Hinet sondern nach VORNE richtung gegner zurückziehst. :D Früher waren sie die einzigen, die Plasmakanonen und MM in ihre standarts packen konnten.
    Sie waren auch dadurch sehr flexibel, da du die Gelöbnisse vor jedem Spiel nei auswehlen durftest, vor allem an turnieren sehr witzig. UND du konntest mit 3 HQ aufwarten, wenn die anderen nur 2 haben durften :D.

Was mir am meisten an ihnen gefällt, ist ihr Hintergrund... so schön radikal :evil:
  • schön langsam mag ich diese BT immer mehr und da bald auch der neue codex kommt ohne lästige updates etc.
    werd ich glaub ich den pfad der DA's verlassen und mich den BT zuwenden ^^
    Auch wenn ich nen champ des imp nehme nehm ich trotzdem noch nen captain mit rein, auf was sind bt spezialisiert, eher NK oder SP
  • ich hab es so gelernt, dass der CdI nicht gegen das limit zählt, kann aber als deine Pflicht HQ eingesetzt werden.
    D.H. kann billig nur CdI nehmen (bei kleinen spielen) oder mit 3 HQs aufkreuzen.

Techmarines können mit spezieller doktrine auch als HQ eingesetzt werden "Söhne des Mars", BTs werden aber keine anderen Doktrinen wählen können, sind ja schon vollgestpft damit. Dafür können sie Gebete/Riten kaufen z.B. alles in NK auf 3+ treffen etc
  • Das Profil des CdI wird ganz sicher im Codex BT drinstehen , da ja nur die ihn haben können und auch haben müssen (obwohls jetzt dann glaub ich so sein wird dass er erst ab 750 P pflicht ist)

CdI :

Der CdI ist eine HQ Auswahl , aber er zählt nicht gegen das Limit von 2 Hq auswahlen. Sprich du musst neben dem CdI als Bt auch noch nen Marschal oder Ordenspriester haben .
  • wird dann das genaue profil im codex bt drinnen stehen oder is das im sm codex,wenn ja dann bitte seitenangabe.
    @ordenschampion
    der is ja sowieso fürn hugo
    also ich find ned das das der bsonders gute kämpfer ist

jetzt kommen wieder zweifel auf ob ich nicht doch blacktemplar nehmen sollte, aber da is auchn toller orden
    kann mich nicht entscheiden( bis jetzt)

mfg ezekiel

P.S. is der CdI eine HQ auswahl oder elite ??
  • Der mit den "klingen der ehre " ist nicht der kompanie champion sondern der spezielle ordens champion der ultramarines , der nur in der ehrengarde der ultramarines vorkommt und auch nur von in einer ultramarines armee eingesetzt werden kann (der 4+ rüwu der klingne der ehre gilt nur für den nk !)

CdI gibts nur mehr für die BT seit dem neuem sm codex .

Also : Cdi nur für black templar
    ordenschampion (teil der ehrengarde der ultramarines) nur für um
    kompaniechampion für jeden orden der nen regulären kommandotrupp
    haben kann
  • Also das der Ordenschamp mit schwarzem Schwert von jedem Orden gewählt werden kann halt ich für ein Gerücht

auch die Tatsache das er Ordenspriesterwerte hat stimmt net.

Du kannst :
    einen Kompaniechamp mit den Klingen der Ehre nehmen , welche ihm einen 4+ Rettungswurf geben
    er hat 2 LP
    4KG
    4Ini
    und 2 oder 3+ Save

den kannst aber nur nehmen wennst einen Kommandotrupp nimmst, Elitetrupp geht eventuell auch ( Codex grad net bei der Hand )

Champion des Imperators hat:
    Schwarzes Schwert
    = einhändig zählt es als normale Energiewaffe mit +1 Stärke
    = zweinhändig wie Energiefaust
    Stählerner Stern = 4+ Rettungswurf
    Crux
    Boltpistole
    Meisterhafte Rüstung 2+
    und 2 LP soweit ich weiss
    des is alles glaub ich
    kosten tut er 105 Pts
  • fettttttttttt 8o 8o 8o 8o
    den hol ich mir für meine da's
    aber wo sind die regeln für das teil also im codex sm hab ichs nicht gefunden ?( ?( ?( ?(
    schreibt schnell ne antwort denn ich kann ohne das ding nicht überleben *lechz* :D
    mfg ezekiel
  • Der Champion ist meines Wissens immer noch für jede SM-Armee möglich, nur isser bei den BT Pflicht.

Er hat die Werte eines Ordenspriesters, ein Schwert, das ihm entweder als +1S Energiewaffe oder E-Faust dient, den stählernen Stern und nervige Sonderregeln, in denen er gegnerische Chars herausfordern kann und diese nicht ablehnen können.