Hätte da mal ein paar fragen

Hätte da mal ein paar fragen

1. Was is denn ein champion des imperators, und wo gehört der dazu, und wo krieg ich den?????

2.wann kriegen denn dark eldar mal ein update denn soweit ich weis sind sie die rasse mit dem bis jetzt ältesten codex. oder sind die irgendwie rausgenommen worden oder so ?

3. spielt eigentlich irgendwer noch orkz denn die meisten leute mit denen ich wh40k spiel sagen die sind nicht grad das ware. ich frag mich is da was dran an dem gerücht ???

mfg ezekiel
      der Champion des Imperator ist ein BT-Space Marine. Solltest du eigentlich überall dort bekommen wo du Wh40K Minis bekommst.

Zum Thema Dark Eldar hab ich keinen blassen Dunst Sorry!

Orks sollten einen neuen Codex bekommen, wenn man den Gerüchten glauben darf. Wann allerdings - keine Ahnung! Sind momentan schwer zu spielen.
      INFINITY:

HAQISLAM

YU JING
      Morgn
      Orks sind wahnsinnig effektiv, wenn du mit ihnen umgehen kannst (und da sind Heizaz meiner Meinung noch die schwächste Variante), nur die meisten Leute haben nciht die Geduld, sich in Orks hineinzuversetzen, denn das ist die einzig wahre Art, sie zu spielen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      /me holt aus und haut Jonson wie seinerzeit Russ eine runter. :D

Die 3.Edition ist (bei uns) im Herbst '98 erschienen (ich erinnere mich noch genau wie ich den OktoberWD in Händen hielt und wegen der Neuerungen litt), in der 2.Edition gabs keine DE. Und Codizes aus der 2.Edition sehen anders aus als die aus der 3./4.. Und in der 2.Edition war sowieso alles anders.

@Ezekiel: 1.Frage ist ja schon beantwortet. Es gibt 2-3 verschiedene Versionen des Champions des Imperators. Kannst dir im Grunde die aussuchen die dir am Besten gefällt.

ad 2.Frage: Der Dark Eldar Codex wurde vor einigen Jahren geupdated (da haben die sogar Fahrzeugausrüstung bekommen! 8o), aber abgesehen davon ist ihr Codex der Dienstälteste, das stimmt. Ich nehme an daß gerade schwer an einer Konzeptneuorientierung gearbeitet wird. Eine Vorschau gabs ja schon in Regelbuchartwork. (siehe Fluffeintrag DE im Regelbuch 4.Edition). Der Codex wird .....irgendwann erscheinen, im Thread "2te armee?" hab ich bissi was dazu geschrieben, aber ich weiss ja wie alle andern auch nix Konkretes.

Das Gerücht daß Eldar&Dark Eldar in einem Codex erscheinen sollen halten sich hartnäckig, aber ich würd nicht damit rechnen. Als nächte Codices (nach den Tau) scheinen uns Eldar und Orks ins Haus zu stehen.

ad 3.Frage: Erstmal danke an Túrin Túrambar. Sowas macht Mut. Bist du Orkspieler? Vielleicht kannst du mal einen Thread aufmachen nud einige Überlegungen zu den Orks erläutern? Ich glaube daß das vielen Leuten weiterhelfen würde und das eigentlich wichtigste oder zumindest allgegenwärtigste Volk der Galaxis etwas populärer machen würde.

Wenn Orks mal im Nahkampf sind hat der Gegner Probleme. Alles was der Orkspielder davor zu tun hat ist der wirklich schwierige Teil. Ich glaub nach wie vor daß es hauptsächlich darum geht viele, viele Boys loszuschicken, in 2 Wellen quasi. Schnelle Einheiten um den Gegner erstmal zu schrecken und vielleicht in den NK zu kommen während die Masse hinterherrennt und dann alles wegmacht.:)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Morgn
      So, nochmal damit das alle mitbekommen:

Die letzte Edition war die 3.!

Ansonsten ist den Ausführungen Lexandros ncihts mehr hinzuzufügen, außer dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Eldar udn Dark Eldar in einem Codex kommen, sonst müssten sie ja auch Marines und Chaos Marines zusammenpacken.

Bzgl. Orks: Ich selbst spiele nicht Orks, habe aber viel Erfahrung gegen sie und kenne jemanden, der mit ihnen wirklich umgehen kann. Und es ist nicht unklug, viele Truppen einzusetzen, um dem Gegner viele Ziele zu geben, jedoch würde ich sie nciht auf 2 Wellen aufsplitten, sondern die schnellen Sachen wenn dann überhaupt über die Flanke unter ziemlichen Geländeschutz vorschicken.
      Aber alles, was ich zu Orktaktiken weiß würde jetzt den Rahmen dieses Threads sprengen.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      eine frage wo steht auf dem codex drauf von welcher edition er ist?
      ja denke auch das der nächste BT sein wird......
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      aha der champ is also bt schade :(
      und weis auch jemand ob mal eine neue überarbeitete version des codex dark angels rauskommt denn das mit den ganzen updates is ziemlich verwirrend wenn ich die ganze zeit bei dem einen update dann bei dem anderen und dann wieder codex sm danach noch codex da nachsehen muss nur damit ich ne 1500 punkte armee aufstellen kann.

was hat denn der champion so drauf is mal meine frage

@orks
      wär nett wenst mal einen neuen thread über sie aufmachst oder hier reinpostest da ich zu meiner beschussarmee auch noch gern eine für den nk hätte und da überleg ich zwischen tyras und orks, aber derweil tendier ich vom gameplay her eher zu den tyras und von den minis und dem schwierigkeitsgrad der bemalung eher zu den orks auch wenn meine ganzen spielkolegen mir raten tyras zu nehmen da man da mehr masse hat.
      mfg ezekiel
      Es sollen alle sm orden die atm einen erweiterungs codex haben (also BT , SW , DA und BA) ihren eigenen , eigenständigen codex bekommen .Der BT Codex kommt ja recht bald , wann der nächste dran ist und wer als nächstes dran ist
      wissen wohl nur die entwickler bei gw ^^.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Morgn
      Fände ich unnötig, da man sowieso den Codex SMs hat, schließlich willst du den ja nciht unnötig gekauft haben, oder? ;)
      Vielleicht packen sie ja wirklich mal Hintergrund rein.
      Bzgl. Orktaktiken: Muss ich mir überlegen... Wenn cih mal Zeit habe, schreibe ich meine Ausführungen mal rein.
      langsamer Maler

ob ich jetzt 7 ? mehr zahl und dafür dann schnell eine schöne armeeliste hab und dafür nicht ständig zwischen den updates und den beiden codizes hin und her schauen muss nur um dann festzustellen das es keinen deathwing mehr gibt sondern termis mit unachgiebig. also dafür geb ich halt 7? mehr her( dafür kauf ich mir keinen sand keinen leim keinen plastikkleber und keinen sekundenkleber bei ihnen :D :D)
      mfg ezekiel
      PS hab ihn mir eh nicht gekauft hat mir ein freund geschickt und der hats ausm internet downgeloadet *hehe*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ezekiel04“ ()

Der Champion ist meines Wissens immer noch für jede SM-Armee möglich, nur isser bei den BT Pflicht.

Er hat die Werte eines Ordenspriesters, ein Schwert, das ihm entweder als +1S Energiewaffe oder E-Faust dient, den stählernen Stern und nervige Sonderregeln, in denen er gegnerische Chars herausfordern kann und diese nicht ablehnen können.
      Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
      Also das der Ordenschamp mit schwarzem Schwert von jedem Orden gewählt werden kann halt ich für ein Gerücht

auch die Tatsache das er Ordenspriesterwerte hat stimmt net.

Du kannst :
      einen Kompaniechamp mit den Klingen der Ehre nehmen , welche ihm einen 4+ Rettungswurf geben
      er hat 2 LP
      4KG
      4Ini
      und 2 oder 3+ Save

den kannst aber nur nehmen wennst einen Kommandotrupp nimmst, Elitetrupp geht eventuell auch ( Codex grad net bei der Hand )

Champion des Imperators hat:
      Schwarzes Schwert
      = einhändig zählt es als normale Energiewaffe mit +1 Stärke
      = zweinhändig wie Energiefaust
      Stählerner Stern = 4+ Rettungswurf
      Crux
      Boltpistole
      Meisterhafte Rüstung 2+
      und 2 LP soweit ich weiss
      des is alles glaub ich
      kosten tut er 105 Pts
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Der mit den "klingen der ehre " ist nicht der kompanie champion sondern der spezielle ordens champion der ultramarines , der nur in der ehrengarde der ultramarines vorkommt und auch nur von in einer ultramarines armee eingesetzt werden kann (der 4+ rüwu der klingne der ehre gilt nur für den nk !)

CdI gibts nur mehr für die BT seit dem neuem sm codex .

Also : Cdi nur für black templar
      ordenschampion (teil der ehrengarde der ultramarines) nur für um
      kompaniechampion für jeden orden der nen regulären kommandotrupp
      haben kann

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      wird dann das genaue profil im codex bt drinnen stehen oder is das im sm codex,wenn ja dann bitte seitenangabe.
      @ordenschampion
      der is ja sowieso fürn hugo
      also ich find ned das das der bsonders gute kämpfer ist

jetzt kommen wieder zweifel auf ob ich nicht doch blacktemplar nehmen sollte, aber da is auchn toller orden
      kann mich nicht entscheiden( bis jetzt)

mfg ezekiel

P.S. is der CdI eine HQ auswahl oder elite ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ezekiel04“ ()