Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
In der Armeegrundbox sind bei ALLEN Regimenter Kommando Einheiten dabei Also da hast genug
In der Grundbox ist wenn mich nicht alles beisst nur 1 Kommando dabei.
Was du auf alle Fälle kaufen solltest sind Freischärler nachdem du sie bei richtiger Bewaffnung auch als Regiment aufstellen kannst oder verschieden Abteilungen basteln kannst
z.B Wennst 8 Freischärler hast mit Armbrusten kannst sie als Abteilung einsetzen (Armbrustschützen) Anstatt sie als Freischärler einsetzen zu müssen
Nun ja ich werde alles zusammen wahrscheinlich nächste woche bestellen (sofern ich dann schon das geld habe -_-) und dann halt mal eine 1000 P armeeliste reinstellen ^^.
Im Prinzip kannst alles brauchen was in beiden Boxen drinn ist,
In der Grundbox sind
16 speerträger
16 musketenschützen
1 grosskanone oder Mörser (die Teile reichen für eins von Beiden, ich hab mir selber eine Lafette gebaut, und hab nun beides)
1 Standartenträger
1 Musiker
1 Held auf Pferd oder Champion/Held zu Fuß (Die Teile reichen wieder nur für eines aus den Möglichkeiten)
Ich nehm an dass in der Batalionsbox ebenfalls ein Musiker + ein Standartenträger drinn ist, dafür aber nur 16 normale Soldaten.
Ja da gehen sich 1000 Punkte aus.
Himmel ist immer zu empfehlen.
Ich selbst mag Leben sehr gerne, aber das ist sehr Gelände abhänigig
Bei Hochelfen nehm ich auch recht oft weiße Magie.
18 speerträger (ich nehm mal an mit vollem komm)
16 musketenschützen
1 grosskanone
1 berittener krieger imperiumsheld (also so ein general captain typ oder so ^^)
armeebox :
12 ritter
18 soldaten
8 freischärler
1 kanone/mörser
1 der gleiche berittene kriegerheld wie in der grundbox
welche lehre der magie ist fürn anfang zu empfehlen ? Vom armybuilder interesiert mich die lehre des metalls . Oder ist diese lehre eher nicht zu empfehlen?
Da ich hoffentlich bald genug geld habe will ich mit wh fantasy anfangen (eigentlich wollte ich schon zu ostern - aber naja ...)
Mein freund azzrael nimmt wahrscheinlich hochelfen (er wollte eigentlich de nehmen weil ich he nehmen wollte , aber ich entschied mich doch für das imperium ^^)
Also hier mal die sachen die ich mir kaufen möchte :
-Grundbox
-Armeebox
-Armeebuch
-1 Magier (also der 2er blister mit 1 ber. und 1 befussten ^^)
Azzrael wird sich wahrscheinlich 1 ber. hochelfen krieger helden , 1 magier zu fuss und die armeebox der hochelfen kaufen .
Also hier nun die fragen :
Ist mit den sachen die ich dann durch grundbox und armeebox habe eine einigermassen gscheite und faire 1000P armee möglich ?
Hat der Azzrael wenn er mit seiner armeebox auch die möglichkeit ne einigermassen gute 1000 P ?
(Die Armeen solle nicht so sein dass einer gegenüber dem andren überlegen ist , sondern sie sollen halt schöne anfangs matches ermöglichen für das spiel erlernen )
Bei der armeebox : ich nehme mal an das die 12 ritter einfach 1.5 ritter boxen sind . Ist das richtig ?