Mit fantasy anfangen mit dem imperium

Mit fantasy anfangen mit dem imperium

Gut also wie folgt :

Da ich hoffentlich bald genug geld habe will ich mit wh fantasy anfangen (eigentlich wollte ich schon zu ostern - aber naja ...)

Mein freund azzrael nimmt wahrscheinlich hochelfen (er wollte eigentlich de nehmen weil ich he nehmen wollte , aber ich entschied mich doch für das imperium ^^)

Also hier mal die sachen die ich mir kaufen möchte :

-Grundbox
      -Armeebox
      -Armeebuch
      -1 Magier (also der 2er blister mit 1 ber. und 1 befussten ^^)

Azzrael wird sich wahrscheinlich 1 ber. hochelfen krieger helden , 1 magier zu fuss und die armeebox der hochelfen kaufen .

Also hier nun die fragen :

Ist mit den sachen die ich dann durch grundbox und armeebox habe eine einigermassen gscheite und faire 1000P armee möglich ?

Hat der Azzrael wenn er mit seiner armeebox auch die möglichkeit ne einigermassen gute 1000 P ?
      (Die Armeen solle nicht so sein dass einer gegenüber dem andren überlegen ist , sondern sie sollen halt schöne anfangs matches ermöglichen für das spiel erlernen )

Bei der armeebox : ich nehme mal an das die 12 ritter einfach 1.5 ritter boxen sind . Ist das richtig ?

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      Gut :). in der grundbox sind :

18 speerträger (ich nehm mal an mit vollem komm)
      16 musketenschützen
      1 grosskanone
      1 berittener krieger imperiumsheld (also so ein general captain typ oder so ^^)

armeebox :

12 ritter
      18 soldaten
      8 freischärler
      1 kanone/mörser
      1 der gleiche berittene kriegerheld wie in der grundbox

in der he armeebox sind :

16 speerträger
      8 silberhelme
      16 bogenschützen
      1speerschleuder

btw :

welche lehre der magie ist fürn anfang zu empfehlen ? Vom armybuilder interesiert mich die lehre des metalls . Oder ist diese lehre eher nicht zu empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()

Im Prinzip kannst alles brauchen was in beiden Boxen drinn ist,

In der Grundbox sind
      16 speerträger
      16 musketenschützen
      1 grosskanone oder Mörser (die Teile reichen für eins von Beiden, ich hab mir selber eine Lafette gebaut, und hab nun beides)

1 Standartenträger
      1 Musiker
      1 Held auf Pferd oder Champion/Held zu Fuß (Die Teile reichen wieder nur für eines aus den Möglichkeiten)

Ich nehm an dass in der Batalionsbox ebenfalls ein Musiker + ein Standartenträger drinn ist, dafür aber nur 16 normale Soldaten.

Ja da gehen sich 1000 Punkte aus.

Himmel ist immer zu empfehlen.
      Ich selbst mag Leben sehr gerne, aber das ist sehr Gelände abhänigig
      Bei Hochelfen nehm ich auch recht oft weiße Magie.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Die Imps reichen alle mal für 1000 Punkte und da kann man sogar variieren.
      Ich würd auch Himmel empfehlen. Ist pflegeleicht und stark.

Metall ist eher nicht so der Bringer, hab ich fast noch nie im Einsatz gesehen.

Schreib dann mal deine 1k Liste und dann wirst du sicher auch dafür Feedback bekommen.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      Naja.....gegen Zwerge würd die Lehre des Metalls schon was bringen :)
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      In der Armeegrundbox sind bei ALLEN Regimenter Kommando Einheiten dabei ;) Also da hast genug

In der Grundbox ist wenn mich nicht alles beisst nur 1 Kommando dabei.

Was du auf alle Fälle kaufen solltest sind Freischärler nachdem du sie bei richtiger Bewaffnung auch als Regiment aufstellen kannst oder verschieden Abteilungen basteln kannst ;)

z.B Wennst 8 Freischärler hast mit Armbrusten kannst sie als Abteilung einsetzen (Armbrustschützen) Anstatt sie als Freischärler einsetzen zu müssen ;)

Mfg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Joa also wenn ich die Sachen dann habe werde ich meine Armeeliste reinstellen :). Danke nochmals für die Hilfe an alle :)).

Und aus den Freischärlern werde ich wahrscheinlich eh nicht freischärler sonder armbrustschützen bzw bogenschützen machen ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()