Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Hi erstmal :D

@ Rangsammler

Sehts des eh alle ? :D

Das is ne richtige antwort auf ne frage, ned so wie bei mir !!!!

siehe Beitrag Armeeliste Hochelfen

Lol musste mal gesagt werden :D

Eigentliche Antwort:

Wie oben schon erwähnt styropor vorher einleimen und dann grundieren

funktioniert tadelos

MfG Tyrion
  • Es gibt da so einen Spray den ich immer verwend
    der is von Dupli Color das blöde is nur es gibt da auch 5 verschiedene Arten und da musst den Blauen nehmen der is lösungsmittel arm und hat als Lösungsmittel gröstenteils Wasser. Außerdem steht drauf das er Aqua Acryl is.

er kostet 7,80? im Baumarkt (nicht jeder Baumarkt hat den)

Erfahrung:
    Sehr gut hab schon 3Dosen versprüht und es hat sich noch nix aufgelöst und wirds auch nimma nach der Zeit
    Eine Schicht reicht aus aber ich tu immer noch eine zweite Schicht drüber.
    und er hält auf so ziehmlich allen Sachen Styropor, Styrodur, Holz, Plastik und Metall.

zur Sicherstellung:

und gleich ein ergebnis
  • das gefährliche an den sprays sind die aerosole (treibgase) und die lösungsmittel in der dose, welche nur bei der richtigen sprühentfernung das zielmaterial nicht berühren, tun sie das aber, so ätzen sie das material weg, deshalb isses mit der farbe zum streichen anders
  • @ Acrylfarbe
    Ist ein guter Vorschlag, hat aber noch einen Vorteil:
    Die Acrylfarbe trocknet nach dem auftragen langsam genug, um auch noch eventuell Gras oder etwas anderes ohne Leim aufzustreuen - das hält dann durch die Acrylfarbe, weil es mit ihr mit eintrocknet bzw. dann von ihr gehalten wird, wenn sie getrocknet ist.

MFG, Relyon
  • Ist an und für sich die gleiche Farbe wie die für unsere Modelle.

Hat meist nur mehr Pigmente und ist dickflüssiger, damit man sie besser streichen kann.

Dieses Lösungsmittel ist nur in den Sprayfarben vorhanden soweit ich weiß.

Du könntest die Dinger auch mit Wandfarbe anstreichen, da gibt es auch alle möglichen extra Pigmente um jede gewünschte Farbe zu erzeugen. Hab nur keine Erfahrung ob die Farbe Spielbelastungen aushält.
  • hi

ja die verwende ich auch :), diese farbe ist wasserlöslich und ist kein problem bei styropor oder styrodur, leicht zu verarbeiten, trocknet schnell und ist preiswert :)

vielleicht hast du in deiner nähe einen "bösner" ?

FARBE

lg
  • entweder mit hand oder man kauft spezialfarbe für aufgeschäumte kunststoffe (lösungsmittelfrei). Ich bearbeite spyropor vor dem besprühen immer mit spachtelmasse (gibt ne tolle oberfläche für erdiges gelände), anschlissend, wenn alles abgedeckt, kannst du problemlos drübersprühen.
  • Eine Frage...
    Ich wollte Styropor schwarz grundieren! Als ich das gemacht habe, sah ich sofort das das Spray in das Styropor einäzt. shit. Wie kann man das verhindern? ich habe das ganz normale chaos black spray von GW benutzt!