Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• Was man jedoch auch nicht vergessen darf dass auch Geschichte die zu lang sind nur ungern gelesen werden. Ich hab z.B. hier eine Geschichte im Forum die ich seit über 3 Jahre schreib und die jetzt knapp 300 Seiten fasst.

Die einzigen Leute die das lesen sind Leute die viel Zeit haben. Und das sind meistens Schüler in den letzten Schulwochen. Sonst schaut es eher flau aus mit den Klicks und den Antworten.

Also irgendwann verliert einfach ein jeder das Interesse an den Geschichten wenn sie nicht wirklich ständig weitergeschrieben werden aber es gibt einfach Phasen da schreibt man über zwei drei Monate hinweg kein einziges Wort weiter

D.h. die Länge alleine machts wohl auch nicht.
  • Ich hab mal eine Word-Page in Standardschrift (10-12 denk ich) über die "Liebesbeziehung" zwischen Slick Devlan (Inquisitorspieler werden ihn kennen) und einer sororitas beschrieben, aber auch nur als einleitung :rolleyes: :D
  • Hab auch Probleme nicht Slacht-szenen zu schreiben
    aber ich finde es hilft immer wenn man die Kämpfe nicht so groß aber dafür detalisiert schreibt und nicht
    das mit länge stimmt also halb DIN-A 4 Seite Word sollte ne Story eigentlich scho haben
  • Nun ja, ich denke dass ein gewisses Gewaltvolumen wohl in den Geschichten bedient werden muss. Immerhin sind die Wälder voller Mutanten, die Menschen voller Arglist, den alten Völkern ist auch nicht mehr zu helfen und so weiter und so fort.

Ich denke es ist einfach schwer wenn man an eine Geschichte herangeht, mit der Absicht sie in diesen Kontext zu betten, etwas gehaltvolles hervorzubringen wenn man der ganzen Geschichte nicht eine gewisse Länge gewährt. Denn so können, denke ich, auch junge Schreiberlinge, stimmige Geschichten schreiben.

Ich weis nicht wie es den anderen geht, aber ich hatte früher einfach keine Ahnung wie man eine Nicht-Kampfszene aufbauen soll. Somit konzentrierte ich mich mehr auf die gewaltvollen Aspekte einer Fantasygeschichte. (Möglicherweise ein Armutszeugnis für mich)

Was wohl ein guter Weg ist gegen zu monotone Schlachszenen zu wirken ist ehrliche Kritik abzugeben und bessere Wege zu empfehlen.
  • Ja das mit den dauernden Schlachten ist ein Problem(betrifft mich auch)
    aber es geht wenn nicht immer gleiches Prinzip zwei Seiten laufen ohne nutzung von Gelände oder einleitung in ein ander und nach dem Sieg gehts ohne Überleitung in die nächste
  • Bei mir isses teils zeit, teils fehlende motivation und teils abhängig von meinen bemalten minis......aba ich werd die story weiterschreibn und mi bemühn dass des 2. kapitel besser wird.
  • Hmm, Zeit, davon haben wir alle zuwenig. Gut ich hatte zwei Geschichten die ich mindestens bis zur 50er Marke an Seiten schreiben wollte. Die erste ging unter weil sie mir zu langweilig wurde. Bei der zweiten fiel mir nichts mehr ein. Und bei miener jetzigen läuft alles prima, da gibts regelmäßig Inspirationen von Freunden. Also recht haben tut er schon und ich werd mich bemühen mal an einer weiterzuschreiben.

lg Elf
  • Naja zur Verteidigung der Schreiber muss ich auch sagen das sicher nicht jeder fundiertes Wissen über Geschichte und Hintergrund aller Armeen haben.

Daher sind zB Impse realtiv häufig in den Storys.

Zu den Autoren. Ich schätze mal die nächsten haben entweder einen Künstlerische Phase die leider genauso schnell geht wie sie gekommen ist oder sie schreiben sie einfach aus Zeit gründen nicht weiter :-/ Ich zB könnte nur in der Arbeit schreiben *hehe*

Mfg
  • da fühl ich mich mal angesprochen, denn ich hab meine geschichte um paxis und golgrot plötzlich abgebrochen, weil ich an nightmare arbeite.
    denn die paxis und golgrot geschichte, die bis jetzt gepostet worden ist, handelt auch einfach nur von einer schlacht. ich werde versuchen, meine geschichten beizeiten fortzusetzen und wenn nightmare fertig ist, werd ich auch ein bisschen was davon hier rein schreiben
  • Benutzer-Avatarbild

Einmal was anderes

Tura Xell

Normalerweise schau ich gern hier vorbei und lese ein paar Geschichten, doch mir ist aufgefallen, dass die Geschichten so einseitig geworden sind, dass es fast schon an Jason Dark und Wolfgang Hohlbei heranreicht.

Wenn ich einen Tread öffne wird eine Halbe Seite über einen Kampf berichtet und das wars. Entweder der nächste Teil handelt plötzlich von einem ganz anderen Kampf, der fast genauso verläuft oder der Autor ist schon zu Ende mit seiner Fantasie und schreibt nach einer Geschichte nichts mehr.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich hier irgentwen beschimpfe, weil er schlecht schreibt, denn warscheinlich bin ich kein besserer Autor und klärt mich bitte auch auf wenn ich mit meinen behauptungen falsch liege.
    Sonst würde ich einmal eine Geschichte mit einem neuen Konzept.