Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 43

• das wird ja immer besser. Besonders die Kornfelder gefallen mir sehr gut. Wo sind die denn her?

sind die Berge im Hintergrund schon die Hexon-Dinger? wenn ja, hättest du die Woche irgendwann Zeit, mir die Hexon-Sachen, die du da bekommen hast, mal zu zeigen? Würde mich wirklich interessieren, wie die sind.
  • Original von Lynx
    Schaut ja sehr gut aus. Jetzt brauchst du nur noch ein schönes Gelände, das dem Spieltisch gerecht wird :)

Was ist eigentlich aus den Zwischenräumen zwischen den Grasflächen geworden?

neue matte ...neues glück *g

ne ich hab mich gegen die entscheiden da sie den tisch doch zu sehr dominiert hätten und ich will ja nicht in einer stadt für fow zb überall so sandflecken etc....so ist es besser....

bin aber weiterhin gespannt auf die teile der einen engl firma....da ic vorhabe die berge zu benutzen....sollte passen da die auch von noch die sommerwiese zum beflocken benutzen....ein paar bäume drauf und an die seite...und fertisch
  • Schaut ja sehr gut aus. Jetzt brauchst du nur noch ein schönes Gelände, das dem Spieltisch gerecht wird :)

Was ist eigentlich aus den Zwischenräumen zwischen den Grasflächen geworden?
  • fertitsch *g

mann beachte ...erstens...die felsstruktur um die spielfläche rum....dann die schönen "zierschrauben" (in schönem abstand gesetzt) *fg und naja...ich find ist toll geworden....freu mich schon aufs geländebasteln

achja...farben hab ich nicht so ganz mit der handycam geschafft ...aber was solls

• der clou an der sache....die kanten sind erhaben von der spielfläche....und werden auch eine erd/felsoptik erhalten wie die risse im grass (nur hab ich die kanten schon so herrausgearbeitet das sie diese kanten/strukturen schon aufweisen)....nur leider muss ich erst warten bis nen bauhaus aufmacht wegen dem richtigen materialien....und naja...meine digicam holen *fg
  • sodele...nochmal versucht nen besseres bild ...nun mit eingeklebten grassinseln in den zwischenräumen...und als größenvergleich nen PzIV reingestellt *g

sind halt bilder mit dem handy....aber ich denke es geht auch so
  • sodele....nachdem ich nach der kalkulation der hexfelder (preis) erst mal aus der ohnmacht erwacht war :D (ca.350 euro ohne bäume oder häuser etc) hab ich mir gedacht....was andere können kannst du auch...

ergo...gings mal wieder ans hackln.....und das ist bis jetzt das ergebniss

ums kurz zu erklären

styropor reingeklebt...
    verspachtelt...
    zwecks haltbarkeit und planer fläche zeitungspapier mit tapetenkleister nochmals draufgeklebt...
    grassmatte zugeschnitten (dann die einzelnen teile mindestens 1 stunde rumgeschoben den nix hat mehr gepasst ;( irgendwann geschaft :))...
    grassmattenteile mit sprayflasche hinten angefeuchtet....extratapetenkleber aufgetragen...eh voila

nun kleb ich in die abstände noch kleine inseln...dann kommt ne dünne schicht sand in die zwischenräume....wird bemalt und gebürstet...(ich denke ich bekomm das sauber hin) und dann gehts mal irgendwann ans geländebasteln...
  • Jo folks...

bin auch gerae heftigst am Werken und dabei mir einen Spieltisch zu bauen,(dritter Anlauf und begrenzte Handwerkerische Fähigkeiten) insofern hab dich diesen thread wirklich genossen

An dieser Stelle - fetten Respekt vor deinem Rahmen...echt sauber...speziell die Ecken und die Halterung der Träger...und auch das behandelte Saunaholz ..echt schön...
    (bei den Stehern haben wir schaut es aus die gleiche Wahl getroffen)

Bin auch an den Hexfeldern interessiert..aber alleine bestellen...wäre also super, wenn du hier (wie versprochen deine Erfahrungen damit postest) und vielleicht eine Sammelbestellung (falls sich noch wer findet ?)

eiejippijipi je es gibt immer was zu tun
    mit sonnigen Grtüßen in diesen regenreichen Tagen
    Nafets
  • jub...,-)....das ist die beste möglichkeit einen tisch zu verstauen meiner meinung nach....denn ich wollte einen tisch der auch ein bissl was hermacht....sonst hät ich ja auch die "berühmte" spanplatte nehmen können und das wollt ich nicht....da mir zusammenklappen auch nicht so taugt...(hatte ich mir erst überlegt den tisch in der mitte zusammenzuklappen)...ist aber auch nicht so das wahre....

deswegen diese lösung hier...
  • find die idee mit dem "aufhängen" der Spieltische ziemlich genial...hab bis jetz keinen spieltisch in dem sinne gebaut, weil cih da eben ein kleines platzproblem hab, aber vl. schraub ich mir ja auch sowas in die richtung zusammen...

ps.: der rahmen hat echt stil!
  • ;-)...danke

sodele...und n un die letzen bilder vom fast fertigen tisch

einmal die unterkonstruktion

und einemal der blick ins spielzimmer

das nächste mal gibt es erst bilder wenn ich die hexdinger geliefert bekommen habe ;)