mein bild stammt von new line, hab bisher noch nix von denen gehört

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von El_Jonson
ja aber bei HdR kann man ja nur gut oder böse sammeln
Ok es san verschieden vlöker aber die kann man dann mischen wie man will oder hab ich da was nicht mitkriegt
Regeländerung: Elben könnenalle einen Schild tragen, Elbenklinge hin oder her. Daher V 6. Ihr verteidigundswert im Grundprofil ist 1 höher als der von rohirim, ob er nun 5 oder 6 hat ist egal, da die meisten krieger Stärke 3 haben, und man bei beidem eine 5 würfeln muss.
Weils nur 1 spieler spaß macht, verboten ists nicht, aber fun machts auch keinen. auf turnieren ists ja was anderes, aber für heim battles finde ich es angemessen sich was zu trauen. außerdem dürfen jetzt auch bogenschötze elbenklingen verwenden.
@lord macragge gwinnst aber auch mal was mit der themenarmee
Sicher Elben haben eine hohe Kampfkraft, aber die gleiche Verteidgung wie ein Rohan Krieger( nur mit Elbenklinge oder Bogen), oder bestenfalls wie ein Krieger von Minas Tirith ( Helden ausgenommen )
2. warum sollten Elben auf ihre Schussphasen verzichten und auf den Gegner zustürmen, wenn der Beschuss einer ihrer grössten Vorteile gegenüber den anderen Völker ist.
Ausserdem spiele ich sowohl auf Turnieren (wo das auch explizit eingeschränkt ist) als auch bei Fun spielen immer mit Themenarmeen oder sinnvollen,hintergrunsgetreuen Listen.
und des is a grund warum i nit hdr anfangen will, man kann nehmen was ma will da kann man listn zamstellen de xtrembärtig is mit rein masse oder nur chars oder halt mischung .. .. is ja krank
und da das spiel ein scharmützelspiel ist, gibt es so öfter variationen als in 40k
ja, ich hab eigentlich gemeint, dass man nicht zu einem spieler geht und immer gegen goblins spielt, denn der hat ja auch noch uruks oder mumaks
eine reine chars armee versaut wirklich alles, aber wenn man sich auf themenarmeen einigt, dann hat jede ihre vor und nachteile - natürlich hat man dann weniger auswahl, weil es einfach nicht so umfangreich wie 40k oder fantasy ist