Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 34

• @Wulfgart
    Normalerweise hab ich auch nichts gegen Infanteriearmeen, doch du musst bei den Armeen die du aufgezählt hast folgendes bedenken:

Zwerge hab ziemlich viel zu schieße und ich hab keine Armee gesehen, die sich wirklich gänzlich ohne Beschuss aus dem Haus traut.

Skaven haben alle min Bewegung von 5. Außerdem auch noch Kundschafter und ebenfalls Beschuss.

Untote: Haben zumindest gute Magie, mit der du die Infanterieblöcke richtig in Bewegung setzen kannst.

Mit Chaos kannst du zumindest auf Magie gehen, doch auch wenn dir eine Chaosinfanteriearmee gefällt, wirklich rein sollte sie nicht sein. Dann bist du so wendig wie ein Wal auf dem Festland und kannst leicht durch Beschuss stark reduziert werden bevor du in den Nahkampf kommst.

Das ist zumindest meine bescheidene Meinung.
  • Hab ich ja gesagt, schöne Armee, hintergrundgetreu sogar - ist alles drin, was so gebraucht wird.

Und, von wegen langsam und so: Zwerge gehen prinzipiell zu Fuß, Skaven auch - und das sind tolle Armeen, auch meine Untotenarmeen setzen sich größtenteils aus Infantrietruppen zusammen.
    Hast du schon mal probiert mit schwerer Reiterei in den Dschungel Lustrias oder in die Wälder der Waldelfen einzudringen - lächerlich, nicht?

Ach, wegen der Magie: Chaos muß nicht unbedingt Chaoslehren einsetzen; Tod und Feuer, sowie Schatten bringens auch ( und sind ein bißchen fairer ).

Nichts desto trotz, tolle Liste. Viel Spaß damit.

Grüße Wulfgart
  • ?st schon klar, das du gegen die Blöcke usw. gegenmittel hast aber es gibt gegen ALLES gegenmittel ! gibt eben keine Allroundarmee ! aber wenn ich jetzt wieder ne INfanterie Armee amch schreit jeder: viel zu langsam bla bla

Also Naja ,... entscheidets euch mal ^^

Ne aber im ernst jez, denke schon das die Armee ziemlich schnell und hart ist, Hunde als Beschussfang sollten für die erste Runde reichen, die 2te überleben sie auch so und dann sind eh schon die Viehcerln an den Km´s und schützen ,..

Allerdings was du mit dem Magier meinst is mir unklar,.. Is ja UNgeteilt und nicht Slaanesh oder Tztench, soll eben NK werden und nicht Magie ,.. auch wenn slaanesh hammergeil ist !
  • Zugegeben: schöne, schnelle, berittene Armee - nichts, was sich unter 7" bewegt ( außer dem Zauberer ).

Als langjähriger Spieler und als dein potentieller Gegner würde ich folgende Gegenmaßnahmen gegen diese Aufstellung empfehlen ( dort ist sie meiner Meinung nach am anfälligsten :(

Primäre Bedrohung: 2 Streitwägen im Angriff - irgendwie ablenken, durch schnell Einheiten angreifen oder durch ST 7 - Treffer zerstören.

2x schwere Ritter mit Charakterunterstützung: hier liegen die meisten Punkte, daher Primärziele des Gegenangriffs !! Extrem harte Einheiten, aber nicht unverwundbar. Viele Attacken und beste Panzerung + Kdo: Maßnahmen: große gliederstarke Blöcke ( die man nur schwer oder gar nicht in die Flucht schlagen kann ), Charakere mit rüstungsignorierenden Waffen, Truppen mit Todesstoß oder ebenfalls Ritter und auf Würfelglück hoffen ! Und natürlich Beschuß - eh klar.

Der Rest der Armee stellt für "normale" Truppen nicht wirklich eine Bedrohung dar.

Laß dich jetzt aber nicht entmutigen, diese Armee kann kräftig austeilen und zum Teil auch einstecken; ist aber sehr taktisch zu spielen - sind deine schweren Brecher vernichtet, ist die Schlacht höchstwahrscheinlich verloren.

Noch ein Wort zum Magier: die obigen Vorschläge waren nur als Beispiele gedacht - was noch ginge. Und außerdem: Ein General, der einen 1-stufigen Zauberer mit 2 Bannrollen als seine Magiepräsenz in die Schlacht führt, hat den Sieg doch gar nicht verdient ( der Feigling ) oder ?!?

Grüße Wulfgart
  • Also ich nehm bei 200 Punkte aufwerts immer einen General.
    Er ist zwar teurer aber der Moralwert von 9 ist sicher nicht zu verachten.
    Außerdem würde ich mich nicht darauf verlassen, dass er beim Zweikampf mit einem anderen General so oft gewinnt. Oh ja er ist vom Profilwert her besser als so mancher Kommandant doch diese sind meistens bis an die Zähne mit magischen Artefakten bewaffnet und das kann weh tun.

Ein General hat +1 KG +1 W +1LP +1 I und +1 MW
    Ich finde, dass er seine Punkte schon reinbringt.
  • 1 Erh. Champ d. khorne auf Ross 151 (in den Khornies)
    Krone d. ewigen Kampfes 50
    Zweihandwaffe 4
    Schild 2

207

1 Erh. Champion 100 (in den Auserkorenen)
    auf Chaosross 16
    Zweihandwaffe 4
    Schild 2
    Rüstung d. Verdammnis 30

152

1 Erh. Champion (General) 100
    auf Dämonischem reittier 50
    Schild 2
    Reissende Klinge 10
    Auge d. Götter 30
    192

1 Chaoszauberer 85

2 Mbsr 50

135

Kern:
    2 Streitwagen

240

2*5 Barbarenreiter 130
    10 Flegeln 20
    2 Musiker 12

164

5 Auserkorene Chaosritter 225
    CSM 50

255

5 Chaosritter d. Khorne 210
    CSM 50

260

2*5 Chaoshunde 60

60

Elite:
    6 Gargoyles 90

90

3 Kreischer 99

99

Selten:
    2 Slaaneshbruten 150

150

4 BW, 3 EW , 2 Mbsr

2004

So also die Reissende Klinge ist einfach darum weils das billigste ist, und damit ich was magisches habe !! ggn gespenster etc. banshs ,... und so schlecht isses auch nicht ,... so barbaren sind jetzt wieder ganz draussen ... denke die liste ist ziemlich schnell und sollte ein bissl was reissen können, oder?
  • bin dark chaosmasters ansicht, säbel sind schrott, SdM ist um einiges besser.

Ja und die Ritter können eben, wenn sie das mal des Khorne haben, ein Charaktermodell mit demselbigen beheerbergen.

Und nicht vergessen, General muss ungeteilt bleiben!

Auch bei den magischen Items bin ich DarkChaosmasters meinung, Babaren raus und paar items rein,..
  • Benutzer-Avatarbild

Dark Chaos Master

Also keiner deiner Helden kann in die Khorne-Ritter, da sie alle das ungeteilte Mal haben (AB lesen ...), also muß einer deiner Helden das Khorne-Mal bekommen ....

Den Säbel des Skultar kannst rausschmeißen, der zahlt sich nicht wirklich aus ... Zweihänder od. Schwert d. Macht wäre auf jeden Fall besser ....

Den Helden der in die Auserkorenen kommt würde ich

a) Helm d. vielen Augen
    b) Rüstung d. Verdamnis
    od.
    c) Auge d. Götter

geben damit er auch etwas Schutz hat .... (ich würd dem in den Ritter die Rüsstung d. Verdamnis und dem auf dem Dämonischen Reittier das Auge d. Götter geben und ihm zum General machen ....)

Punkte dafür würde ich von den Barbaren holen und diese rausschmeißen ....
  • Hm,.. JO die Barbs werd ich kleiner machen und den General zu nem erhabenen (da der jetzt eh nur 50 Punkte hat ,..)

Die reiter hatte ich eigentlich vor beide in die Ritter zu stellen!

1 Erh. Champ auf Ross 116 (in den Khornies)
    Zweihandwaffe 4
    Schild 2

172

1 Erh. Champion 100 (in den Auserkorenen)
    auf Chaosross 16
    Zweihandwaffe 4
    Schild 2

122

1 Erh. Champion 100
    auf Dämonischem reittier 50
    Schild 2
    Säbel des Skultar 20

172

1 Chaoszauberer 85

2 Mbsr 50

135

Kern:
    2 Streitwagen

240

12 Chaosbarbaren 60
    Musiker +6
    Flegeln

78

2*5 Barbarenreiter 130
    10 Flegeln 20
    2 Musiker 12

164

CSM 50

255

CSM 50

260

2*5 Chaoshunde 60

90

Elite:
    6 Gargoyles 90

90

3 Kreischer 99

99

Selten:
    2 Slaaneshbruten 150

150

4 BW, 3 EW , 2 Mbsr

1998

So denke jetzt ist die Liste super, mit 2 Sw ein barb regi, die Ritter haben auch alle CSM und jeder nen Champ auf hoppereitertier drinnen, der auf dämonischen reitter rennt alleine rum, so bissl ablenken usw. usf.
    jetzt hab ich 3 Champs drinnen denke die sollten was reissen, is ne ziemlich schnelle Liste, die Barbs sind ja eigentlcih nur für die Schlachtlinie zum halten dar !
    und damit irgendwas am feld steht !! Naja ich sollt eigentlich mit der Liste was reissen oder?
  • Folgende Sachen gefallen mir nicht:

1. Krone des Ewigen Kampfes ist finde ich seine Punkte ned wert
    2. Mind ein Held bräuchte ne Magische Waffe, wegen Sachen wie Gespenstern, Schwert der Macht ist gut geeignet
    3.Ich finde ein Bannmagier zu wenig, wenn du gegen Skaven/Magielastige -Armeen spielst hast du 0 Chance.

@Wulfgarts Idee: Meiner Meinung nach keine gute Idee, der is sowieso schon der einzige Bannmagier, dem jetzt noch ne magische Waffe zu geben is Schwachsinn, der braucht die Bannrollen wie Wasser und Brot.

Zum Thema Todesmagie. Wenn er wirklich der einzige Magier ist mit Stufe 1, hat er grandiose 3 ?nergiewürfel zur Verfügung, glaubst du der bringt irgndeinen Spruch durch? Ich glaubs nicht...

4. Die Babaren sind meiner Meinung nach unnütz, sie können mit dem Rest der Armee nicht mithalten und können auch nicht sehr viel Einstecken. Bessere Investition wären 2 Streitwägen noch dazu, kostet ca gleichviel.
    5.Die Ritter keine Kommandoeinheit? Gerade deine Breakerregimente brauchen die vor allen andernn, CSM ist Pflicht!
    6.Mal des Khorne, hm, das is immer sone Sache. Ein intelligenter Spieler wird dir immer irgendwelche billigen Plänkler hinstellen, die du dann Angreifen MUSST und schon bist du im nächsten Wald. oder musst dich so bewegen, das du nen Angriff in die Flanke kassierst.

Die Babarenreiter, Gargylen, Kreischer und die Bruten würd ich so lassen, aber du könntest dir überlegen ev. ne Geißel oder wie das Ding heisst, reinzunehmen, die Kriegsmaschine halt. Die haut ganz gut rein.

Aber gut das nicht alle ne Slaaneshliste spielen, is mal was anderes :)
  • Benutzer-Avatarbild

Dark Chaos Master

Hmmm ....

Erstmal hast du einen Fehler in der Liste -> die Musiker der Barbarenreiter kosten je 6 Pkt. ;)

Einen Chaosgeneral brauchst du nicht wirklich .... Ein Erhabener Champion kann fast das gleiche und kostet nur die Hälfte ...

Somit würden Punkte frei werden um deinen Ritter Kommandoeinheiten zu verpassen, die aus irgendeinen mir nicht ersichtlichen Grund fehlen ....

Ein magisches Banner wäre auch nicht schlecht ... zB Kriegsbanner für die Auserkorenen ...

Und wo willst du all deine Helden reinstellen ??? Alle ungeteilt, alle reiten ...

Dann zu den Barbaren zu Fuß .... Was hast du mit denen vor ? Blocken kannst mit denen nix und zum in die Flanke fallen würden auch 12 od. 10 reichen .... Ich würd wenn überhaupt ein großes Regiment nehmen mit Handwaffe, leichte Rüstung, Schild und einen Kommando (und auch einen Helden zu Fuß reinstellen mit Helm d. vielen Augen) od. 10er Einheiten mit Zweihänder ...

aber ich würd sie gar nicht mitnehmen ... bzw. nur ein kleines regiment ...

Aja und deine Erhabenen haben keine magische Ausrüstung ? warum ... ich würd einen das Auge d. Götter und dem anderen die Rüstung d. Verdamnis oder so geben (Helm d. vielen Augen wennst auf Risiko stehst ;) - ich verhau immer den Blödheitstest wenns wichtig ist *G*) ...

ev. auch einen Helden das Schwert d. Macht geben damit du was gg Geister usw. hast ....

Was du auch noch überlegen könntest wäre einen Tiermenschenschamanen als Banncaddy zu nehmen und eine kleine Herde reinzuquetschen um ihn zu schützen ....
  • Original von Wulfgart
    Auch das magische Waffenarsenal wäre statt der Bannrollen eine Option; und sogar ein Zauberer auf Streitwagen kann zum Angstgegner werden ( ja, doch, kann er ! )
    Grüße Wulfgart

Hm, daran hab ich kein zweifel klingt sogar ganz vernünftig, aber diesmal doch auf Streitwagen? der braucht ja auch nur zerschossen werden und der Mage is weg, das selbe in grün wie beim Champ ! Aslo bitte entscheidets euch !!

Allerdings weis ich nicht wirklich ob ich mit dem Zauberer viel Herumzaubern kann, mit 4 BW ? das wird 100 % gebannt oder gelingt nicht einmal ! da brauch ich dann auch keine Punkte mehr ausgeben für Ross, da der eben nur Stufe 1 und Banncaddy ist, MEHR NICHT ! um mit magie was zu reissen sollten schon mind. ein stufe 4 und ein 2er drin sein, dem ist aber nicht so, ist aber nichtmal ne so schlechte idee !!

Also werd mich jetzt gleich amal an die neue Liste machen !!

/ EDIT:
    1 Chaosgeneral auf Ross 226
    Zweihandwaffe 6
    Schild 3

285

1 Erh. Champion 100
    auf Chaosross 16
    Zweihandwaffe 4
    Schild 2

122

1 Erh. Champion 100
    auf Chaosross 16
    Zweihandwaffe 4
    Schild 2

122

1 Chaoszauberer 85

2 Mbsr 50

135

Kern:
    1 Streitwagen

120

2*16 Chaosbarbaren 160
    Flegeln 32
    Musiker +12

204

2*5 Barbarenreiter 130
    10 Flegeln 20
    2 Musiker 10

162

205

210

3*5 Chaoshunde 90

90

Elite:
    6 Gargoyles 90

90

3 Kreischer 99

99

Selten:
    2 Slaaneshbruten 150

150

4 BW, 3 EW , 2 Mbsr

1994 Pkt.
  • Ein Zauberer auf Schlachtroß vorne im Getümmel ?????

Das Chaos machts möglich: KG 5, ST 4, W 4 - dazu Chaosrüstung mit Pferd und Harnisch = 2+ RÜ !!!!!! Der nimmt es locker mit jedem anderen Ritter auf. Gib ihm noch die Todesmagie ( z.B. Zauber: Jede feindliche Einheit in 12" Umkreis erleidet W6 Treffer der Stärke 3 OHNE Rüstwurf !!!! ) - grausig !

Auch das magische Waffenarsenal wäre statt der Bannrollen eine Option; und sogar ein Zauberer auf Streitwagen kann zum Angstgegner werden ( ja, doch, kann er ! )

Das Chaos ist anders und außerdem will der Zauberer ja auch vor seinen Göttern prälieren - also - ab ins Kampfgetümmel und nicht zum "Elflein-hasch-mich" ins nächste Wäldchen.

Grüße Wulfgart
  • Wenn der Zauberer zu Fuß ist, kann er mit den anderen Einheiten schlecht mithalten und würde so von leichter Kavalerie, Fliegern oder Beschuss leicht auf's Korn genommen.

Das mit den Flieger ist schon in Ordnung.
    Sie sollte man nicht überschätzen.
    Die Gargoyles haben schon mal eine Einheit Kroxigore vernichtet und die Kreischen eine Einheit Khemristreitwägen.
  • ICh werd jez 2 Erh. Champs auf Rössern machen mit zweihandwaffen, denke die bringens mehr als der eine !!

Allerdings was mir der Zauberer aufm ross bringen soll, versteh ich nicht wirklkich, der is eh nur zum Bannen da !!
  • Joop, Flieger müssen sein, aber nicht vergessen, sie sind Plänkler und haben nur Einheitenstärke 1/Modell.

Zum 2 Charakter auf Moloch: Da der auf einem Monster sitzt, bieten ihm die Khorneritter keinen Beschußschutz und den Auserkorenen darf er sich auch nicht anschließen - des Mals wegen. Mein Tipp: Moloch weg, dafür ein Pferd; normale Bewaffnung und falls es die Punkte zulassen einen 2. Helden für die Auserkorenen. Du könntest auch erwägen den Zauberer auf ein Pferd zu setzen und in die Ritter zu stellen.

Also Axt in die Hand und immer feste druff !

Grüße Wulfgart
  • @ Wulfgart

hm, ... also ich denk das die Kreischer und Gargoyles mich schon ziemlich gut in rücken und Flanke unterstützen können, bzw. auch kleine einheiten aufs korn nehmen oder einfach nur binden, denke die können das ganz gut, ja hunde, hm. beschusschirm, spielfeldviertel besetzen, nerven etc.

Und der Held is durchs Khorne mal und den Moloch zu Teuer, ich stell den dann aber in die Ritter rein, höchstwahrscheinlich , kommt dann drauf an wie die Gegnerarmee aussieht! (also wenn in die Auserkorenen dann hat zwar der held den Rasereivorteil, aber die Einheit nicht den Nahcteil)

Hab mir auch schon gedacht das der verdammt teuer ist, aber ich brauch n bissl Bannpotenzial da auch drin, und simmer ehrlich n Moloch is schon ne Maschine den schießt man nicht so schnell weg, auch wenn der mal alleine ist ! 4+ Rw und nen 5+ Rew
    also beim Held würd ich gern noch Vorschläge annehmen um den ggn irgendwas einzutauschen ,...

@Carrot
    Ja ggn Imp und Zwerge isses schlecht, da hast du recht, aber ich weiß meistens gegen was ich Spiel, da nehm ich dann den einfach runter und Setz ihn auch aufn pferd (die 16 Punkte werden sich schon finden)!

/EDIT:
    Hab mir gerade überlegt: Eigentlich könnte ich den einen Held auf Moloch ungeteilt machen, nen Zweihänder undn normales SChlachtross (16 p.) in die einen ritter

dafür noch nen zweiten erh. ungeteilten auch mit zweihänder und der dann zu Fuss in eine Einheit Barbs, oder auch aufn Viech und in die anderen Ritter ,... was hält ihr davon ?

Und ich könnte eine Brut rausnehmen, und dafür mal die ganzen mit Musiker ausstatten ! Idee ?
  • streitwagenmit char is wirklich gut, ja. aber gegen impse und zwerge würd ichs nicht so mitnehmen. wenn dein gegner gut schätzen kann kommt der SW wirklich nicht weit, aber gegen andere armeen hab ich da nichts einzuwenden.... ich spreche da aus eigener erfahrung.....ich hab (bis jetzt) noch jeden SW in den ersten2 runden losgeworden.....

ansonsten gefällt mir die armee eh ganz gut...