Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 55

• Ring des Zorns hast vergessen :D

8o Wie konnte mir nur so ein Fehler unterlaufen? ;(
    Nein, aber jetzt ernst, hier kommen noch mal die beiden Magier, jetzt mit richtigér Ausrüstung:

1 Magier 95
    Magier Stufe 2 35
    Weiser 30
    Meister der Magie 10
    Silberstab 10
    GESAMT 180 (50 für Titel und Magische Gegenstände)

1 Magier 95
    Magier Stufe 2 35
    Ring des Zorns 30
    Bannrolle 20
    GESAMT 180 (50 für Titel und Magische Gegenstände)

Gut, was haltet ihr jetzt davon?
  • Ring des Zorns hast vergessen :D

Außerdem: wennst einem der Magier Silberstab+Meister gibst, dann würd ichs dem Weisen geben - Weiser ist in Kombo mit Silberstab viel effektiver, weil du dann 3 Sprüche frei aussuchen kannst :))

Ob man es überhaupt nehmen sollte ist halt die andere Frage - v.a. Meister d. M. bringt einem Lvl2 Mage in deiner Liste nicht soo viel - er kann eh schon von Haus aus drei Würfel benutzen, und Energiewürfel hast ja nicht gerade viele...

Also, was bringst mehr - extra E-Würfel (Stein) oder extra Spruch (Stab)? Ziemlich ausgewogen, ich persönlich würd VL dem Stab in Kombo mit Weiser den Vorzug geben :)
  • @Dragonrage: Ich habs mir ganz genau ausgerechnet! Der eine Magier hat den Titel Weiser und eine Bannrolle und der andere hat den Ring des Zorns und den Rubin der Dämmerung. Der erste hat dann für genau 50 Punkte Ausrüstungen und der zweite für 45. Und hier kommt noch mal die Armee wie sie dann sein wird:

1 Magier 95
    Magier d. Stufe 2 35
    Weiser 30
    Bannrolle 20
    GESAMT 180

1 Magier 95
    Magier d. Stufe 2 35
    Rubin d. Dämmerung 15
    ODER
    Meister der Magie 10 u. Silberstab 10
    GESAMT 175 (Rubin)
    GESAMT 180 (Titel u. Stab)

10 Bogenschützen 120
    GESAMT 120

16 Speerträger 176
    Musiker 6
    Standartenträger 12
    Champion 12
    Kriegsbanner 20
    GESAMT 226

7 Silberhelme 133
    Schwere Rüstung 14
    Schild 14
    Musiker 7
    Standartenträger 14
    Champion 14
    GESAMT 196

1 Repetier-Speerschleuder 100
    GESAMT 100

Alles zusammen sind 1002 Punkte, wenn ich dem Magier den Titel und den Stab geb und 997 Punkte, wenn ich ihm den Rubin geb. Das is jetzt das einzige was ich mir noch nicht ganz sicher bin. Rubin oder Titel und Stab...was meint ihr ist besser? Aber abgesehen davon is das jetzt dann schon eine ziemlich ansehnliche 1000 Punkte Armee...oder wisst ihr wie ich noch was besser machen könnte?
  • Du meinst proxen. Macht fast jeder mal um neue Einheiten oder Kombinationen zu erproben.
    Das mit Magiern wird sich nicht ausgehen, da man einem max. 50 Punkte an magischen Gegenständen geben darf. Bei den Ringen würde ich zuerst den Ring des Zorns nehmen, da der um einiges heftiger ist.
  • Also, das man den Musiker nicht wirklich gebrauchen kann, das glaub ich gern, nachdem ich jetzt das Kapitel für Musiker noch einmal genau durchgelesen hab. :]

Und zu der Ausrüstung der beiden Magier: Ich würde dem ersten der beiden gerne den Titel "Weiser" verleien, und dem zweiten würde ich dann dafür wohl einen der beiden Ringe geben (Ring des Zorns und Ring des Courin), und dann vielleicht sogar noch den "Diamant der Dämmerung"...dem ersten würd ich dann halt noch eine Spruchrolle verpassen. Damit sich das mit den Punkten ausgeht, würd ich warschenlich zwei Silberhelme und einen Speerträger rausgeben.

@Wintic: Wegen der Preise mach ich mir im Moment nicht so viel Sorgen, denn ich besitze bereits ein Regiment Silberhelme, das Regelbuch und das Armeebuch der Hochelfen hat mir mäxi für einen SEHR guten Preis verkauft und sie sind beide in ziemlich perfektem Zustand. Zum Glück hab ich sehr nahe an Weinachten Geburtstag (9.Dezember) und ich bekomme zu Weinachten und Geburtstag zusammen die Streitmachtbox der Hochelfen, und dann werd ich mir in den zwei Monaten die bis dort hin noch sind von diversen Verwadnten zwei Hochelfen-Magier erschnorren. :D Fals sich niemand anschnorren lässt verd ich sie mir halt selber kaufen (Die paar Euro sind ja auch nichtz die Welt ;) ) und TADA! schon hab ich eine 1000 Punkte Armee. Und ich hab auserdem eine sehr gute Möglichkeit gefunden, wie ich diverse Taktiken erproben kann, oder schaun kann, wie gut eigentlich eine Figur ist, bevor ich sie kauf:
    Ich nehm ein Blatt Papier her, schneid ein kleines viereck aus das genau so groß ist wie das Base der Einheit und schreib den Namen drauf. Dann kleb ich es auf einen Karton und kann sofort erproben, wie wirksam sie im Kamf ist! Natürlich kann ich damit nirgends wrklich spielen, aber wenn ich zuhause mit freunden spiel, dann glaub ich nicht das mir irgendjemand das verbieten wird :P Und auserdem brauch ich das ja nur um die Wirksamkeit bestimmter Einheiten zu erproben...nicht wirklich zum Spielen!
  • Also Zecks kauferei empfehle ich dir entweder mit den Eltern Ebay abgrasen wie schon erwähnt oder hier einfach eine lauer Postion einzunehmen :)
    Ich habe hier schon einiges für HE's gekauft :) und das zum halben Preis oder maximal zu 70% vom orginal Preis ;)

Zum Thema Porto einer ganzen Armee ;) Wenn du einen Humanen Verkäufer hast der gut schlichten kann kosted dich das Porto 12 Euro. Das hat es vor einen Jahr für meine Armee gekosted die ca 60 MInis und 4 Panzer umfasste,....

Mfg
  • Musiker bringt auch noch +1 Moral beim sammeln. Aber wenn sie fliehen, dann sind sie eh für längeres nichts mehr nutze. (eine Runde sammeln, eine Runde wieder in Schußposition bewegen und dann nach drei Runden erst wieder schießen)
    Außerdem sollte man hin und wieder auch einen Test auf einen Elfenmoralwert von 8 schaffen. (auch wenn ich ihn regelmäßig versemmel)
  • Was ich noch sagen wollte, weils noch keiner erwähnt hat: Musiker in den Schützen (ich weiß, hast du eh scho rausgenommen) bringt insofern nichts, weil Musiker dich das Kampfergebnis nur gewinnen lässt, wenn eigentlich Gleichstand wäre... bei 10 Hochelfenschützen seeehr unwahrscheinlich...
    :D
  • Original von Xlerxas
    @Dragonrage: Ring des Corin und Ring des Zorn sind leider erst ab höheren Magiestufen

Da hast was falsch verstanden: das Energiestufe 3/4 bezieht sich nicht auf die Magiestufe, die der Träger haben muss, sondern ist einfach die Stärke, mit der die Sprüche abgehen - lies dir mal durch, wie gebundene Zaubersprüche funzen ;)
  • Ok, ich bin jetzt fertig mit der überarbeiteten Armeeliste, und hier kommt sie:

10 Hochelfen-Bogenschützen................................120

G E S A M T.............................................................120
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    16 Speerträger......................................................176
    Musiker................................................................6
    Standartenträger...............................................12
    Kriegsbanner....................................................20
    Champion...........................................................12

G E S A M T....................................................226
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    8 Silberhelme..........................................................152
    8 Schwere Rüstungen...........................................16
    8 Schilde................................................................16
    Musiker....................................................................7
    Standartenträger...................................................14
    Champion...............................................................14

G E S A M T......................................................219
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    1 Repetier-Speerschleuder........................................100

G E S A M T.......................................................100
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    1 Magier.......................................................................95
    Stufe 2 Magier..........................................................35
    Weiser......................................................................30
    Rubin der Dämmerung...........................................15

G E S A M T........................................................175
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    1 Magier.......................................................................95
    Meister der Magie..................................................10
    1 Magiebannende Spruchrolle....................................20

G E S A M T........................................................160
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    ALLES ZUSAMMEN..........................................1000

Wie euch sicher aufgefallen ist, hab ich jetzt leider nur eine Spruchrolle drin, deshalb such ich nach einem Weg noch mehr reinzubringen, weis aber nicht wo ich Krieger wegnehmen darf, und wo es schlimme Folgen hätte. Ich hab schon gedacht, wenn ich bei den Speerträgern 1 wegnehm und die Silberhelme auf 5 verkleinere, dann kann das ja nicht so schlimm sein, aber ich weiß nicht so recht. Vor allem das mit dem Silberhelme verkleinern will mir nicht so recht gefallen...was meint ihr, wo ich noch was wegnehmen könnte?
  • Alos zuerst mal glaub ich das ich mich jetzt für die zweite Armee entschieden hab...wollts nur mal sagen...jetzt kommts also nur drauf an wie ich die Liste verbessern kann weil im Moment schaut sie mir noch ein wenig zu...na ja, aus. Was haltet ihr auserdem von der Idee die Standarte nicht den Speerträgern zu geben, sondern statdessen den Silberhelmen?

@Dragonrage: Ring des Corin und Ring des Zorn sind leider erst ab höheren Magiestufen, Rubin der Dämmerung werd ich aber sicher einem der Magier geben. Das Problem ist nur, das ich wenn ich die Komandoabteilung aus den Schützen nehm und ihnen auch die Leichten Rüstungen wegnehm, dann genau 40 Punkte frei hab...eindeutig zu wenig!
    Und wegen Silberhelmen und Drachenprinzen: Ich werd später einfach so mischen, das es genau richtig ist (z.b. 2*5 Silberhelme und 1*5 Drachenprinzen)

@Myratel: Ja, das sind echt gute erweiterungs-Tipps, hatte auch vor die Armee ungefähr so zu erweitern, aber vorerst versuch ich mal eine gescheite 1000 Punkte Armee aufzubauen, das erweitern is dann eh nicht mehr so schwer...aber die zweite Speerschleuder werd ich bei spätestens 2000 Punkte eh dazutun, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich wenn ich 2000 Punkte hab, dann lieber Adler oder Phönixwachen reingeb. Und ich werd eh sofort wenn ich zu einer 2000 Punkte Armee ausbau 3*5 Silberhelme dazutun (vieleicht auch 2*5 und dafür 1*5 Drachenprinzen) mit jeweils einer Standarte, einem Musiker und einem Champion. Schattenkriegr werden später bestimmt auch noch aufgenommen.

@Mister Ich: Drachenprinzen hatt ich eh vor dazuzunehemen...miniröcke, nabelfreie Tops und Ballerinas in rosa würden zwar sicher die Moral steigern, aber ich glaub ich hab doch lieber Rüstüngswürfe :D :P
  • Silberhelme kommen auch auf einen 2+ Rüstungswurf runter (mit schwerer Rüstung und Schilden) und kosten dafür 3 Punkte pro Modell weniger. Dafür haben die Drachenprinzen um 1" mehr Bewegung, da die Ithilmarharnische die Pferde nicht behindern im Gegensatz zu den Rossharnische der Silberhelme. Außerdem sind die Drachenprinzen immun gegen Feuer. Naja, wer's braucht ;)
  • Hi ho
    bin zwar eigntlich kein Elfen Fan, aber repetier Speerschleudern und vor allem Magier sind Pflicht!
    ach ja .. Drachenprinzen sind hart (2+Rüstung). und Riesenadler!
    und und miniröcke, und nabelfreihe Tops, und und Ballerinas am besten in Rosa :P
  • Bogenschützen ok
    10 reichen meist, mehr wie 20 brauchst sicher nicht, Standarte und Muskier wirst wahrscheinlich nicht brauchen.

Speerträger ok,
    aber nicht zu viele, die sind nicht wirklich der Bringer, eine Box reicht. Da würd ich volles Kommando vorsehen.

Silberhelme
    Da würd ich bald auf 16 aufrüsten. und 3 * 5 Stück einsetzen.
    2 Speerschleudern, Bei 16 würd ich 2 Standarten und 2-3 Musiker vorsehen.

1-2 Magier
    (Ich hab mir auch einen Magier aus einem Bogenschützen, Standartenträger gebaut, rechte Hand Standarte, oben abgesägt und zu einem Magierstab umgebaut, linke Hand: die ausgestreckte, eine Stecknadel mit Kopf in den Finger den stecknadelkopf als magisches Geschoß bemalt.

1 Held zu Pferd oder ein Held mit Bogen (Jagdbogen), kannst auch leicht mit den Teilen aus der Box, aus den normalen Truppen bauen, in dem du ihm einfach deutlich mehr schmückende Teile draufklebst.

Dann würd ich mir ein paar Schattenkrieger zu legen, kannst aber sicher ein paar Bogenschützen dafür zweckentfremden. Einfach anders anmalen.

Riesenadler sind auch immer zu gebrauchen, allerdings kannst du sie erst bei 2000 Punkten gleichzeitig mit den Speerschleudern einsetzen.

Von den Elite und seltene Infantarien rate ich ab, sie mögen zwar cool wirken, sterben aber üblicherweise bevor sie einen Nahkampf sehen, abgesehen davon sind sie die Modelle recht teuer. Die kann man sich später kaufen.

lg Myratel
  • @skink21: Ja, danke ich bin schon draufgekommen, das man derartig starke Charaktermodelle leider erst später reingeben kann, aber ich denk mir, dafür nimmst du wenn du eine 2000 Punkte Armme zu einer 3000 Punkte Armee ausbauen willst entweder Teclis oder Tyrion und die ca.400 übrigen Punkte sind dann leicht auszufüllen. ;) Und wegen der Schwertmeister o. Phönixgarde: Phönixgarde is leider ne seltene Auswahl und als seltene Auswahl hab ich jetzt schon die Speerschleuder (die ich auf keinen Fall rausgeben will), und wegen den Schwertmeistern, ich hatte eh vor früher oder später ein Regiment von denen reinzugeben, aber im Moment geh es sich von den Punkten nicht ganz aus und die Speerträger oder Silberhelme kann ich einfach nicht rausgeben...man braucht immer ein paar kerntruppen als Rückrat der Armee.Aber eigentlich gute Idee, danke.

@Iexandro: Ja, es stimmt zwar das das unter Regel posten fallen würde, aber: 1.Wenn du das Regel bzw. Armeebuch nicht hast, dann verstehst du ja auch nicht, was die Ausrüstungen u.ä. bringen soll und alle die das Regelbuch u. Armeebuch haben, werden ja wohl auch selber nachschauen können, was diese Fähigkeit kostet, oder? , und 2. versuch mal eine Armeeliste so zu schreiben, das sich auch nur irgendjemand auskennt (der vielleicht auch nicht das Armeebuch der jeweiligen Armee hat) OHNE die Punktewerte anzugeben....das is recht schwierig...aber du hast recht, ich werd schauen ob ichs irgendwie anders machen kann.

@Dragonrage: Puh..so viele gute Tipps auf einmal. Die leichten Rüstungen von den Schützen nehmen? Warschenlich hast du recht.Aber einest stimmmt sicher... Champion in den Schützen bringt nicht viel. Aber zumindest Musiker könnt schon was bringen oder? ich mein, sonst laufen die ja sofort weg, oder? Ich mein ich bin so ziemlich ENORM unerfahren in Warhammer (hab mir grad vor ein paar Tagen das Regelbuch zugelegt) aber die Regeln für Flucht hab ich schon gelesen...und die gefallen mir gar nicht! Vor allem nicht, wenn man selber auf der Flucht ist. Aber du hast recht Zauberer sollt ich noch ein wenig aufrüsten. bei der Löwenstadarte war ich mir eh nicht so sicher, aber ich wollt halt ein Banner dazunehmen :D Aber jedenfalls danke, ich werd sofort die Armeeliste überarbeiten.
  • Ein Tipp: Tu die Kommandoeinheit aus den Bogenschützen. Wenn die ein Kommando brauchen, dann hast du eh was falsch gemacht. Ich hab' in meiner bisherigen HE-Laufbahn genau einmal einen Bogenschützenchamp eingesetzt und das bei einem Scharmützel, Musiker und Standarte noch nie.
    Die leichten Rüstungen würde ich auch nicht einsetzen. Wenn die Bogenschützen in den Nahkampf kommen, dann hilft ihnen der 6+ Rüstungswurf auch nicht mehr.
    Löwenstandarte würde ich nur gegen Khemri, Vampire und vieleicht auch gegen Oger nehmen, ansonsten eher das Kriegsbanner (zu finden im Grundregelbuch), da dieses immer seinen Nutzen hat im Gegensatz zur Löwenstandarte, die nur gegen Angsteinflößende Gegner ihren Nutzen zeigt.
    Außerdem würde ich die Magier etwas mehr ausrüsten. Es ist immer empfehlenswert ein bis zwei Bannrollen mitzunehmen, sowie den Rubin der Dämmerung und den !Ring des Zorns! sowie den Ring des Corin.
  • Winziger off-topic-Kommentar: Ich weiss nicht obs so erwünscht ist wenn du genaue Punktkosten für die einzelnen Einheitenaufrüstungen postest. In den meisten andern GW-bezogenen Foren sieht man das nicht so gern weil das unter "Regeln posten" fällt und GW da recht happig reagiert.
  • Gut, hier is die zeite Armeeliste (ein bischen mehr auf Magie):

12 Hochelfen-Bogenschützen................................144
    10 Leichte Rüstungen.........................................12 Musiker............................................................6
    Standatenträger...............................................12
    Champion.............................................................12

G E S A M T.............................................................186
    16 Speerträger......................................................176
    Musiker................................................................6
    Standartenträger...............................................12
    Löwenstandarte.................................................25
    Champion...........................................................12

G E S A M T....................................................231
    8 Silberhelme..........................................................152
    8 Schwere Rüstungen...........................................16
    8 Schilde................................................................16
    Musiker....................................................................7
    Standartenträger...................................................14
    Champion...............................................................14

G E S A M T......................................................219
    1 Repetier-Speerschleuder........................................100

G E S A M T.......................................................100
    Weiser......................................................................30

G E S A M T........................................................160

G E S A M T........................................................130

Also, was haltet ihr von den Armeen? Welche von beiden findet ihr besser? Und was könnte ich noch besser machen? Hoffentlich könnt ihr mir ein bischen weiterhelfen...