Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Original von Athelstan
    wenn die kampagnen-teilnehmer sich hier äußern und ein beschluß getätigt wird, nehme ich es in die kampagnen-regeln mitauf.

tom, gib mal ein beispiel:

also angenommen, ich steh mit meinem schiff (schnauze voran) auf nw. und jetzt würfle ich ne 2. krieg ich nun ein s dazu oder nicht?

ne das ist so....am anfang des spieles wird für die grundlegenede windrichtung gewürfelt....sprich

..............1..................
    ..................................
    2-3........................4-5
    ..............6..................

der wind würde während des ganzen spieles immer von der seite 4-5 kommen wenn am anfang eine 4 oder 5 gewürfelt wurde...(in der grafik ist leider nen fehler...anstatt 4-5 hab ich leider 3-4 geschrieben...wird aber noch ausgebessert)

es wird also immer so der wind gehandhabt

@ grey pilgrim

ne kenn ich nicht...gibt es da welche?!? und wenn ja wo find ich die?
  • Benutzer-Avatarbild

RE: der windfaktor in dem game

Grey Pilgrim

Original von Destruktor
    ...gegen den wind wird das standardprofil des schiffes genommen

Das Realismus-Problem dabei ist halt, daß ein Segelschiff gegen den Wind normal garnicht mehr fährt.

Kennst du zufällig die Windregeln von Man O'War?
  • wenn die kampagnen-teilnehmer sich hier äußern und ein beschluß getätigt wird, nehme ich es in die kampagnen-regeln mitauf.

tom, gib mal ein beispiel:

also angenommen, ich steh mit meinem schiff (schnauze voran) auf nw. und jetzt würfle ich ne 2. krieg ich nun ein s dazu oder nicht?
  • Benutzer-Avatarbild

der windfaktor in dem game

Destruktor

haben ja gestern ein bissl drüber geplaudert....und ich hab mir nun mal die mühe gemacht die windregeln (alternativ) durchzulesen....und ich finde die sind einfach zu komplex....mit driften ...wohin drifte ich mit welcher reichweite...wie steh ich im wind etc.....

deswegen hab ich mal ne alternative gemacht

das ding ist einfach zum ausdrucken....wird direkt über das schiff gelegt und man bestimmt anhand des ringes woher der wind kommt...der ring ist in 90grad bereiche aufgeteilt...also kann der wind nur von vorne, hinten, steuerbord oder backbord *g kommen...

anstatt mit abzügen etc wie manch andere zu arbeiten bin ich eher der meinung das die bewegung eh soweit ok ist...bzw es eine zu große umrechnerei wäre formeln zu finden für galeeren, 4 master mit bewegung l 2 master mit bewegung s s s etc...wie man was wo abzihet wenn man in den wind segelt...

deswegen ganz einfach ....mit dem wind (backboard, steuerboard) erhält man bewegung S dazu und das wars...gegen den wind wird das standardprofil des schiffes genommen

um festzulegen woher der wind kommt wird einfach mit einem w6 gewürfelt
    wobei bei 1 und 6 auch die spieler sitzen...das garantiert das doch zu einem hohen anteil der wind von der seite kommt und keiner permanent die a....karte zieht weil ihm der wind ins gesicht blässt

..............1..................
    2-3........................4-5
    ..............6..................

und hier ist das bildle zum ausdrucken und benutzen ,-)

was meint ihr dazu?!? ich würd das auch gerne in der kampagne einsetzen