Hm,... jez merk ichs auch ,... Naja wenn man dem text genau befolgen würde, dürfte man nur nicht mehr einheiten Kundschafter haben als man Krieger besitzt ( ALso du darfst eigentlich nicht mehr Modelle aufstellen als du im Gepäck dabei hast ,... ziemlich dumm formuliert)
Jo muss ich noch ändern ,..
@Feindflug
Naja ich dachte daran gar nicht in den Nk zu kommen wenn ich nicht will, denn: Wald: Hälfte der Bewegung
So kommen die meisten INfanterieeinheiten zwar dazu mich anzugreifen, schaffens aber nicht weil ich im Wald stehe, und sie nicht ! Also Beispiel:
Chaosbarbaren bewegung: 8 zoll, stehen 5 Zoll vorm Wald, machen Angriffsbewegung, ok Bewegung halbiert= 4 Zoll, meine Einheiten stehen 2 Zoll darin sie gehen 4 zoll, bleiben aber im Wald stecken ! Dasselbe mit anderen Einheiten ! Verstehst du meine Logik? und mit B10 beim marschieren denke ich das ich da größtenteils den Bewegungsvorteil in der Hand habe ,..
naja zu den Helden: den Flitzer werden nicht wirklich viele erwischen ,... dem werden sie nachrennen, klar aber erwischen ,.. nee
zum Waldläuferhelden: der wird versteckt, und mim Bogen von Loren Kava und Chars auseinandergenommen
Ich weiß, die Armee ist ziemliches Glückspotenzial und nicht einfach zum zocken, aber is Mmn Fluffig, was neues vielleicht n bissl bärtig, aber durchaus schlagbar ,..
1 Adliger 75
Wandler +25
Zweihandwaffe, Schild, leichte Rüssi +6
Pfeilhagel d. Verderbens +30
Helm d. Jagd
156
1 Adliger 75
Waldläufer +35
leichte Rüstung, 2. handwaffe +6
Mag. SChild +10
Bogen von Loren +30
156
Erinnye 65
Stufe 1 50
Flimmerlichter
140
Kern:
11 WaldelfenKrieger
+
11 Waldelfen Kundschafter
187
Elite:
3 Falkenreiter
Selten:
10 Waldläufer
240
998
So jez isse nicht mehr illegal, hab für die Punkte 2 Waldläufer gekauft, und 3 Falkenreiter
Fluchfeen gegen Flimmerlichter getauscht jez hab ich 4 BW is nicht die Welt, aber wenigstens genug um was wichtiges zu bannen ,..
Also meine Taktik sieht im Kopf so aus:
die Kundschafter werden so gestellt das sie leichte Kavallerie ausschalten können, evtl. Magier, und Kriegsmaschinen killen können
die Waldläufer sollen mit Todesstoß die gut gepanzerten Einheiten rausnehmen, alle Breaker mit guten Rw killen, vielleicht auch ggn wichtige Magier, Nahkämpfer,..
der Wandler mit Pfeilhagel sollte dabei auch benutzt werden leichte Kava zu killen, bzw. wieder Magier, Chars,.. wenn der pfeilhagel weg is, vielleicht alleine ggn kleine Einheiten, mit Helm und Zweihandwaffe ned amal so schlecht im NK !
der Waldläufer mit Bogen von Loren sollte auch benutzt werden für Attentate auf Magier, vielleicht auch Km´s !
Falkenreiter vielleicht für Flanken/Rückenangriffe, find Sturzflug verdammt geil ,... oder fürn Nk, oder auch zum rumfliegen und beschießen !
Also zu meinem eigentlichen Hauptfeind (das wird höchstwahrscheinlich Magie sein) Ich denk das ich in der Liste ziemlich genug Magierkiller habe, alle Modelle können eigentlich nen Mage umbringen, allein schon 2 Einheiten stehen hinter seinen Reihen , bereit um mit Todesstoß loszulegen ! oder vielleicht auch den Mage im Nk anzugreifen,..
wie gesgat existiert nur im Kopf, wird auch vorerst ne 500 Pkt.Armee sein, und dann aufgestockt ! sollte aber ein lustiges Unterfangen werden (passend zum Farbschema) wenn ich ezit habe fotographier ichs mal und stells rein !!