2000 Punte Nightstalker We-Armeeplan

2000 Punte Nightstalker We-Armeeplan

Also, ich hab mir jetzt egdach ich mach mir ne reine Fluff armee, die eigentlich ziemlich lustig zum spielen sein sollte,... also Fluff:

Vor Athel Loren lagern die wilden Angreifer in ihren zelten und schlummern, nichtsahnend das sich gleich ein paar Waldelfen aus ihrem Wald heraustrauen um einmal die schönen Angreifer mit einem Pfeilhagel in der Nacht zu begrüßen

Also folgendes Schema:
      Kundschafter Only!
      1. Vorteil: Ich kann mir eigentlich aussuchen wo ich meine Einheitenhinstelle, bzw. ggn welche einheiten sie kämpfen sollen (eher schießen)
      2. Voretil: Allein wenn der Gegner sowas sieht wird der shcon n nervenzusammenbruch bekommen !
      3. Vorteil: Schießen Schießen und nochmal schießen, ich werde den Gegner einfach durch beshcuss dezimieren und dann mit 2*10 Waldläufern den Rest zu erledigen
      4. Ich werd wahrscheinlcih so gut wie nie IM Nk angegriffen werden, da ich durch wälder hüpfen kann, und er nicht, also wird er oft bei nem angriff einfach vor dem Wald stecken bleiben !!
      gut, nachteile:
      1. Keine wirkliche Nk-Einheit zu der man sagen könnte: Breaker etc,..
      2. Keinen Bunker, keine Tanks, nichts was den Gegner binden könnte,..
      3. Sieht nict so toll aus wenn er gut aufstellt, so dass ich nicht die ganze Armee hinter seine Aufstellungszone bekomme
      4. Zerbrechlich, und verdammt anfällig ggn Magie (geschoßzauber etc,..)
      5. Keine Kriegerbögen,..)

So und nun kommt hier die AL:
      Helden:

1 Adliger 75
      Wandler +25
      Zweihandwaffe, Schild, leichte Rüssi +6
      Pfeilhagel d. Verderbens +30
      Helm d. Jagd

156

1 Adliger 75
      Waldläufer +35
      leichte Rüstung, 2. handwaffe +6
      Mag. SChild +10
      Bogen von Loren +30

156

Erinnye 65
      Stufe 1 50
      Fluchfeen 25

140

Kern:
      2*10 Waldelfen Kundschafter
      (Ein Falkenauge)
      346

Selten:
      8 Waldläufer
      1 SChattenwächter

200

997 Punkte

So ist mal 1000 Punkte,... also der FLitzerheld is ja überhaupt geil, mit pfeilhagel entweder Charaktermodelle, leichte Kava, kleine leichte Regis etc. etc.

Der Waldläuferheld rennt alleine rum, macht sich an Kriegsmaschinen, Chars etc ,.. ran (trifft auf 2, und bei 6 Todesstoß,.. is ned so unwahrscheinlich da was zu reissen oder? gnn leichte Kava vielleicht auch im Nk denkbar,..)
      So das war mein gedankengang,... also Vorschläge, Kritik etc,.. wie euch beliebt !!
      Lache, und die Welt lacht mit dir, Weine und du weinst alleine
      Hm... also meiner Meinung nach ist es unangenehm gegen die Liste zu spielen aber.... wenn du einen guten Gegner hast hast Probleme.
      Magie hast du selbst angesprochen... Magielastige Gegner nehmen dich auseinander wie nichts...
      Im NK hast du echt nichts zu bieten... eine Kavallerieeinheit die dich erwischt wird dich plätten.
      Deine Charaktermodelle sind im NK auch nicht der Reisser... jeder Imperiale Hauptmann haut die zu brei wenn er entsprechend ausgerüstet ist.
      Wennst ihn im Fernkampf binden kannst ... ok... allgemein sind mir aber auch zuwenig Modelle am Tisch...
      Um 11 Uhr sind 2 frische Exemplare eingetroffen.
      Ein junger Mann und eine junge Frau.
      Erst am Morgen verstorben.
      Beide mit Einschussloch im Kopf.
      (SITD)

Schonmal n 3 Jährigen gesehn den man im Backofen gebraten hat?
      (Hannibal Rising)
      Hm,... jez merk ichs auch ,... Naja wenn man dem text genau befolgen würde, dürfte man nur nicht mehr einheiten Kundschafter haben als man Krieger besitzt ( ALso du darfst eigentlich nicht mehr Modelle aufstellen als du im Gepäck dabei hast ,... ziemlich dumm formuliert) ^^

Jo muss ich noch ändern ,..

@Feindflug
      Naja ich dachte daran gar nicht in den Nk zu kommen wenn ich nicht will, denn: Wald: Hälfte der Bewegung

So kommen die meisten INfanterieeinheiten zwar dazu mich anzugreifen, schaffens aber nicht weil ich im Wald stehe, und sie nicht ! Also Beispiel:
      Chaosbarbaren bewegung: 8 zoll, stehen 5 Zoll vorm Wald, machen Angriffsbewegung, ok Bewegung halbiert= 4 Zoll, meine Einheiten stehen 2 Zoll darin sie gehen 4 zoll, bleiben aber im Wald stecken ! Dasselbe mit anderen Einheiten ! Verstehst du meine Logik? und mit B10 beim marschieren denke ich das ich da größtenteils den Bewegungsvorteil in der Hand habe ,..

naja zu den Helden: den Flitzer werden nicht wirklich viele erwischen ,... dem werden sie nachrennen, klar aber erwischen ,.. nee

zum Waldläuferhelden: der wird versteckt, und mim Bogen von Loren Kava und Chars auseinandergenommen

Ich weiß, die Armee ist ziemliches Glückspotenzial und nicht einfach zum zocken, aber is Mmn Fluffig, was neues vielleicht n bissl bärtig, aber durchaus schlagbar ,..

1 Adliger 75
      Wandler +25
      Zweihandwaffe, Schild, leichte Rüssi +6
      Pfeilhagel d. Verderbens +30
      Helm d. Jagd

156

1 Adliger 75
      Waldläufer +35
      leichte Rüstung, 2. handwaffe +6
      Mag. SChild +10
      Bogen von Loren +30

156

Erinnye 65
      Stufe 1 50
      Flimmerlichter

140

Kern:
      11 WaldelfenKrieger
      +
      11 Waldelfen Kundschafter

187

Elite:
      3 Falkenreiter

Selten:
      10 Waldläufer

240

998

So jez isse nicht mehr illegal, hab für die Punkte 2 Waldläufer gekauft, und 3 Falkenreiter

Fluchfeen gegen Flimmerlichter getauscht jez hab ich 4 BW is nicht die Welt, aber wenigstens genug um was wichtiges zu bannen ,..

Also meine Taktik sieht im Kopf so aus:

die Kundschafter werden so gestellt das sie leichte Kavallerie ausschalten können, evtl. Magier, und Kriegsmaschinen killen können

die Waldläufer sollen mit Todesstoß die gut gepanzerten Einheiten rausnehmen, alle Breaker mit guten Rw killen, vielleicht auch ggn wichtige Magier, Nahkämpfer,..

der Wandler mit Pfeilhagel sollte dabei auch benutzt werden leichte Kava zu killen, bzw. wieder Magier, Chars,.. wenn der pfeilhagel weg is, vielleicht alleine ggn kleine Einheiten, mit Helm und Zweihandwaffe ned amal so schlecht im NK !

der Waldläufer mit Bogen von Loren sollte auch benutzt werden für Attentate auf Magier, vielleicht auch Km´s !

Falkenreiter vielleicht für Flanken/Rückenangriffe, find Sturzflug verdammt geil ,... oder fürn Nk, oder auch zum rumfliegen und beschießen !

Also zu meinem eigentlichen Hauptfeind (das wird höchstwahrscheinlich Magie sein) Ich denk das ich in der Liste ziemlich genug Magierkiller habe, alle Modelle können eigentlich nen Mage umbringen, allein schon 2 Einheiten stehen hinter seinen Reihen , bereit um mit Todesstoß loszulegen ! oder vielleicht auch den Mage im Nk anzugreifen,..

wie gesgat existiert nur im Kopf, wird auch vorerst ne 500 Pkt.Armee sein, und dann aufgestockt ! sollte aber ein lustiges Unterfangen werden (passend zum Farbschema) wenn ich ezit habe fotographier ichs mal und stells rein !!
      Ok also wenn ich gegen dich spielen würde... Standartmässig habe ich normalerweise 3 Magier dabei.
      Die kosten dich richtig übel Modelle.Weil die eine Zauberstufe....
      Es gibt auch so nette Sprüche... Schleicher der Finsternis.... ein Begriff?
      Damit wird deine Taktik ... nunja undurchführbar.
      Dem NK wirst du nicht immer ausweichen können... und keins deiner Regimenter wird was aushalten.
      Wenn ich mir deinen Flitzerhelden schnappen will tue ich das mit einem Adligen und dem Zauberspruch "Schattenross" kann immer gewählt werden... 20 Zoll Flugbewegung ist was tolles.
      Du siehst es gibt genug Sprüche um an eine fragile, Fernkampfarmee ranzukommen.
      Vorallem.... wenns mir passt such ich nicht den Nahkampf.
      Du hast ~ 40 Modelle am Tisch?
      Mit Speerschleudern, Rep Schützen und den Magiern habe ich gute Chancen einen Fernkampf zu gewinnen...
      Um 11 Uhr sind 2 frische Exemplare eingetroffen.
      Ein junger Mann und eine junge Frau.
      Erst am Morgen verstorben.
      Beide mit Einschussloch im Kopf.
      (SITD)

Schonmal n 3 Jährigen gesehn den man im Backofen gebraten hat?
      (Hannibal Rising)
      Ich würd das ganze nochmal nachrechnen .....

Ich komm auf mehr als 1.000 Pkt. ;)

du hast glaub ich die Punkte für die Waldelfenkrieger vergessen einzurechnen .... ;)

Und nur so aus Neugier - warum ist der eine Held aus der Waldläufersippe und hat den Bogen v. Loren ? Nur wg. der besonderen aufstellungsregel ? Weil Todesstoß hat er ja nicht mit einen magischen Bogen ....

aja und der Bogen v. Loren kostet glaub ich 35 und nicht 30 Pkt. ....
      Das wäre exakt so eine Liste, die den "alten" Waldelfen so einen miesen Ruf eingebracht haben.

Denkst Du wie lustig ist es für den Gegner, immer ins Leere zu rennen und im Endeffekt mit einer "normalen" Armee kaum Chancen zu haben bzw nichts wirklich sinnvolles tun zu können ?

Spielspaß gleich null....ob das Sinn macht ?
      --Painted Only--
      Hm,.. stimmt Bogen von loren hat keinen Blattschuss, Trotzdem Gold wert wenn du mich fragst....

@feindflug
      Tja, das ist es ja eben, du wirst mit Mageirn, rep schleudern und Km´s nicht zum schießen kommen, weil ich einfach einheiten drinnen hab die nur zur KM vernichtung dienen ! Kundschaften, Anpirschen, Fliegen etc. etc !

@ Master
      Jo ist mehr, isn dummer Calculator mit de ich das gemacht habe ,...

@Sohn

Jo das is eigentlich das einzige was mir Gedanken macht, ob da der Spielspaß nicht wirklich darunter leidet, aber ich will eben keine 0815 armee haben !
      Bogen von Loren hat deswegen keinen Blattschuss weil er magisch ist, und so wie bei fast allen magischen Items, verlierst du die Sippenboni wenn du sie einsetzt
      ( Blattschuss bei Waywatcher, Kampfkunst der Ewigen Wache usw. ..)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )