Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• Hallo zusammen,

habe nochmal etwas verändert und bin jetzt eigentlich ziemlich zufrieden, aber urteilt bitte selbst:

Kurfürst: MeteoreisenR; ZHW =116

2 Kampfzauberer mit insgesamt 3 Rollen =195

23 Speerträger: Standarte; Greifenbanner (+ Zauberer)

Abteilung 1: 8 Freischärler =278
    Abteilung 2: 5 Armbruster

19 Schwertkämpfer: Standarte ( + Kurfürst)

Abteilung 1: 8 Freischärler =223

19 Schwertkämpfer: Standarte (+ Zauberer)

Abteilung 1: 8 Freischärler =223

5 Ordensritter IZ =130

5 Ordensritter =115

5 Pistoliere =95

2 Grosskanonen =200

Höllenfeuer-Salvenkanone =125

Dampfpanzer mit HFSK =300

gesamt exakt 2000 Pkt.

Habe zwar ein Regiment weniger (Armbruster), aber dafür 5 Armbruster mehr, die vorallem keine Panik auslösen. Man könnte natürlich auch alternativ noch Musketen nehmen...was meint ihr?
  • oder eben so:

we are going to TVI:

27 Speerträger: Standarte; Greifenbanner (+ Zauberer)

Abteilung 1: 8 Freischärler =262

23 Schwertkämpfer: Standarte ( + Kurfürst)

Abteilung 1: 8 Freischärler =211

23 Schwertkämpfer: Standarte (+ Zauberer)

Abteilung 1: 8 Freischärler =211

5 Ordensritter =115

5 Ordensritter =115

10 Armbruster mit 5er FS-Abteilung =105

5 Pistoliere =95

2 Grosskanonen =200

Dampfpanzer Rammversion =250

gesamt exakt 2000 Pkt.
  • Nun ja, 3 große Regimenter geben ein sehr sehr schönes Ziel für gegnerische Steinschleudern/Schablonenwaffen.
    Weiters mußt du mit 3 großen Regimentern schon sehr sehr gut manövrieren und wenn das Gelände mal etwas ungünstig steht dann wird das verdammt schwer.

Ich will dir nicht davon abraten.....ich spiele selber hin und wieder mit ....
    1x 20-25 Schwertkämpfern + 2 Abteilungen
    1x 20-25 Speerträger + 2 Abteilungen
    1x 20-25 Bihandkämpfer + 2 Abteilunge
    1x 12-18 Flaggellanten
    2x 5 Ritter + Musiker
    1x10 Musketen + Abteilungen (wenn es sich noch von den Punkten ausgeht)
    3 Mörser
    1 HFSK

Charakter
    Kurfürst + Ikone + ...was mir noch einfällt.
    Hauptmann zu fuß oder nen Sigi
    2 Stufe 1-2 Zauberer (entweder reine Bannkaddis mit 4 Rollen oder a bisserl Magie)

Ist halt eine Reine Fun - Liste, da außer den 3 Mörsern und der HFSK Nichts wirklich hartes drinnen ist (nur meine Meinung und bis jetzt hatten noch alle Gegner Spaß daran, dagegen antreten zu dürfen.) :rolleyes:

Ich würde sagen probiere deine Ideen einfach aus und nimm das was mehr zu deinem Stil passt.
  • Vielen Dank Claus!

habe die Liste oben editiert und deine Vorschläge mit eingebaut, aber für 2 Musiker bei den Rittern fehlt mir ein verdammter Punkt, wenn ich den 24ten Mann bei den 2 Regis SK rauslasse!

@zu breit
    Ich habe versucht eine Mischung aus TVI + Standart-Turnierarmee zu finden. Ich finde, das nach dem Wegfall der Flaggels ein dritter Inf. Block sein sollte, um sich von den typischen Turnierlisten zu unterscheiden. Vorallem sollten nach den Schußphasen, bei Konfrontation mit dem Gegner, noch genügend Regimenter vorhanden sein, um ihn vor Probleme zu stellen!
  • Finde die letzte Liste nicht so gut, da du mit 3 großen Regimentern + Abteilungen und dann noch 2x10 Armbrüstler mit Abteilungen, einfach viel zu breit wirst. (mein pers. Meinung)

Wenn ne Abteilung bei den Armbrüstlern, dann hier wieder Schützen (wenns billig sein soll Bogenschützen, ansonsten vielleicht je 5 Musketen oder wieder Armbrüster) da dies viel effektiver ist.

Die Variante mit der HFSK beim Dampfi ist sicher die effektivere bzw. vielseitiger verwendbare.

Jeweils ein Musiker bei den Ordensrittern, käme gut......hab mir schon oft genug gewünscht ich hätte einen drinnen, als ich ihn nicht hatte.

Ach ja, 2 Großkanonen kosten nur 200 oder sollten es 3 Stk sein ?
  • ...oder dazu eine Alternative:

23 Speerträger: Standarte; Greifenbanner (+ Zauberer)

Abteilung 1: 8 Hellebarden =246

23 Schwertkämpfer: Standarte ( + Kurfürst)

Abteilung 1: 8 Hellebarden =226

23 Schwertkämpfer: Standarte (+ Zauberer)

Abteilung 1: 8 Hellebarden =226

5 Ordensritter =115

5 Ordensritter =115

10 Armbruster =80

Abteilung 1: 5 Freischärler =105

5 Pistoliere =95

2 Grosskanonen =200

gesamt exakt 2000 Pkt.

Welche Liste findet ihr persönlich besser bzw. stärker? Wäre über eure Meinung sehr froh :D
  • Ich habe mir nochmal überlegt wie ich die Liste verändere, damit sie nicht die 08/15 Turnierarmee ist! Ich möchte schon eine harte Armee, die jedoch eine persönliche Note hat und nicht jeder anderen Imperiumsarmee ähnelt! Ich glaube, dass diese effektiv sein könnte und bestimmt mehr Charakter besitzt...

19 Schwertkämpfer: Standarte; Greifenbanner (+ Zauberer)

Abteilung 1: 5 Bogner
    Abteilung 2: 8 Freischärler =273

Abteilung 1: 8 Freischärler =183

19 Schwertkämpfer: Standarte (+ Zauberer)

5 Ordensritter =115

5 Ordensritter =115

3 Grosskanonen =300

20 Flagellanten =220

Insgesamt sind es exakt 2000 Pkt.

Wie seht ihr die Änderungen an der Liste? :)
  • Hallo zusammen,

da ich mich jetzt erst wieder zu Wort melden kann, möchte ich mich zunächst für die vielen posts von euch bedanken :D

Ich habe jetzt ein paar Testspiele hinter mich gebracht und bin zu folgendem Fazit gekommen:

1.) Die Charaktere sind soweit eigentlich sehr gut, der Kurfürst ist ausreichend geschützt und die 3 MBSR reichen auch gegen magiestarke Gegner. Allein der Hauptmann hat mich nicht so recht überzeugen können, da der Befehlsstab zwar sehr gut ist, aber fast unnötig war. Ich habe ihn dann einfach rausgelassen, um mehr Truppen mitzunehemen und habe ihn auch nicht vermisst.

2.) Die Kerneinheiten waren ok, aber die Freischärler müssen deutlich zu viele Verluste im Nahkampf einstecken, die selbst durch einen Flankencharge schwer zu kompensieren sind. Ich habe zudem etwas mehr Schlagkraft bei den Rittern vermisst und die Armbruster haben irgendwie vergessen ihr Zielwasser zu trinken ;)

3.) Die 3 Kanonen sind eine Bank und haben bei einem Verlust immer noch Druck machen können. Die BHK wurden dahingemetzelt oder sind wegen Panik geflohen :(

4.) Dampfpanzer war in allen Spielen eine Klasse für sich (trotz explodierter HFSK), leider konnten die Flaggels ihrer Rolle nicht ganz gerecht werden.

Somit bin ich, nach reiflicher Überlegung, zu entsprechenden Veränderungen gekommen:

19 Schwertkämpfer: Standarte; Greifenbanner (+ Zauberer)

Abteilung 1: 5 Bogner
    Abteilung 2: 5 Freischärler =258

5 Ordensritter =115

5 Ordensritter =115

6 Ordensritter IZ: Standarte; Kriegsbanner =197

5 Pistoliere =95

3 Grosskanonen =300

Insgesamt sind es 1999 Pkt.

Was haltet ihr von meinen Überlegungen und der neuen Liste? Wäre für weiter Beiträge eurerseits dankbar :D
  • ja, und ich mit zwergen die auf die 10 unnachgiebig waren ... sowas darf man nicht als refferenz gelten lassen!

Imps haben meistens das doppelte an Einheiten, ergo eine Einheit schafft den Test immer :D

Ritter haben MW 8, die Blöcke 9, also mMn kann man es eh nicht mehr besser machen. Und wenn man ohne Ast spielt, ja dann meistens auch ohne die Ikone ;)
  • naja, wenn die 5er ritter oder der 2te block zum entscheidenden flankencharge ansetzen wollen, aber die halben einheiten stehen bleiben weil sie sich net trauen :rolleyes:

da wär wie oben schon geschrieben ein Held mit dem "Imun gegen angst mach Gegegstand "(wie heißt das ding denn verdammt :)) wichtig, um eben zumindest eine verlässliche enheit zu haben die genau das macht , was du willst *g*

weiss nicht, wennst angst hast auf die 9 zu testen, dann bedenkst du irgendwas nicht

hab da halt schon das eine oder andere traumatische Erlebniss mit Rittern des Königs usw. gehabt :rolleyes:
  • weiss nicht, wennst angst hast auf die 9 zu testen, dann bedenkst du irgendwas nicht ;)

9 is super! was brauchst denn noch?

Und schon mal dran gedacht dass er mit der Liste gar nicht Angreifen braucht, und für Kontercharges sowieso den General im Umkreis hat.

So is das halt beim imperium ...
  • hab die liste auch schon im munich-games forum gesehen, interessant wie sich die kommentare unterscheiden :)

zur liste:

die helden finde ich gut besetzt, die fehlt IMO nur ein held, der mobil ist und sich um geisterbases, banshees etc. kümmert!Sei es eine AST auf pferd ala die Akitovariante (mit schwert der Macht und dem "imun gegen angst" gegenstand) oder ein hauptmann/Kurfürst auf Pegasus.

mir gefällt die 2te variante der liste (die du im munichgamesforum gepostet hast) besser, sprich statt freischärlern nochmals schwertkämpfer.

die 3 kanonen sind ne bank , die sicher was kann, und dinge denen du sonst nicht wirklich wehtun kannst respekt einflößt.
    Prometheus ist mit seinen 3 kanonen auf dem GT ja auch ganz gut gefahren, von daher würd ich sie drinnen lassen.

der Panzer ist eh schon fast standart in einer anständigen Turnierliste, die ritter eigentlich auch.ev. einer einheit ritter eine standarte und das warbanner geben (dein IC, die können dann auch mal wirklich weh tun :))

@yuffie

naja, das problem das er mit angst verursachenden einheiten haben wird, ist eben, das er extrem viele MW tests auf die 9 oder sogar nur die 7 ablegen wird müssen, und außer dem panzer und den flags keine seiner einheiten verlässlich den gegner angreifen wird!
  • Original von Claus
    Gegen Angst verusachende Gegner siehst du schlecht aus.

find ich ganz und gar nciht. Greifenbanner + Stab sind die 2 Elemente die angstgegner blass werden lassen.
    Richtig eingesetzt können die viel.
    Außerdem solle er eh bei der Anzahl an EInheiten öfters was in der gegnerischen Flanke haben
  • Was mir nicht so sehr gefällt ist, das du sehr breit aufstellen mußt.

Schwertis + 2 Abteilungen Freischärler, Bihänder, Block Freischärler, Armbrustschützen, Fraggels.

Du mußt dann noch die Kanonen unter bringen und damit die möglichst effektiv sind in 12 Zoll vom Kurfürst lassen.

Wie der Andi schon gesagt hat....3 Großkannoen sind viel.....JA, gegen den richtigen Gegner der Bringer wenns klappt, gegen ne Massenarmee zu leichte Punkte für den Gegner.

Gegen Angst verusachende Gegner siehst du schlecht aus.
  • Habe die Ehre hin und wieder gegen das Imperium antreten zu dürfen. Da ich meistens meine Untoten oder ähnlich Angstverursachendes ins Feld führe, sind mir die Stärken und Schwächen der Menschen sehr bewußt. Ich muß allerdings sagen, daß ich noch nie einen Dampfpanzer in Aktion hatte - aber ich kenne seine speziellen Regeln gut genug, um ihn zu fürchten.

Zur Liste: auf einem Turnier hätte sie 3 - 4 Punkte Abzug. Ansonsten halte ich sie für ausgewogen.
    Das harte an dieser Armee sind die Kanonen und der Panzer; der Rest ist eher hilflos und relativ leichte Beute. Gelingt es dem Gegner, die Kanonen rasch auszuschalten und dem Panzer aus dem Weg zu gehen, dominiert er das Spiel und fährt einen Sieg nach Punkten ein.

Ob der Panzer einem ( leicht überpowertem ) Killercharaktermodell auf einem Turnier standhalten kann, wage ich zu bezweifeln - müßte man mal testen: ich meine so Typen mit 5 Attacken ST 7 und multiplem Schaden und 1+ RÜ mit 4+ Rettung ( zu Fuß !!! ) und immun gegen alles oder Ähnlichem nur dämonisch ....

Grüße Wulfgart
  • Ich spiel zwar erst seit kurzem Warhammer, und spiel nicht das Imperium aber ich glaub die Armee bringt was. Vor allem die drei Kanonen gefallen mir :D Für normal denk ich gar nicht daran den Dampfpanzer in der Armee einzusetzen, weil er meiner Meinung nach unverschämt teuer ist. Aberwenn er im Spiel auch nur im geringsten seinen Ausgaben entspricht, dann muss er genial sein.
  • Benutzer-Avatarbild

Empire from Hell...2k(Turnier)

Rahmohtep

Hallo zusammen,

nachdem ich seit längerer Zeit mein geliebtes Imperium nicht mehr in die Schlacht geführt habe, ist es nun wieder an der Zeit den Feinden der Menschheit Einhalt zu gebieten...

Er ist sehr günstig gehalten um mehr Truppen mitnehmen zu können.

Hauptmann: Platte; ZHW; Schild; Stab d. Befehlsgewalt =114

Er soll in die Freischärler, die somit einen günstigen Blocker darstellen.

Die typischen Caddies.

19 Schwertkämpfer: Standarte; Musiker; Greifenbanner

Abteilung 1: 5 FreischärlerAbteilung 2: 5 Freischärler=248

Der klassische Greifenbannerblock

19 Freischärler: Standarte; Musiker =110

Eine sehr günstige Einheit, die mit dem Hauptmann einen nicht zu verachtenden Block darstellt. Nachteil sind die fehlenden Abteilungen, aber woher soll ich die Punkte für ein weiteres Staatsregiment nehmen?

5 Ordensritter =115

5 Ordensritter =115

Die Ritter dienen nur als Flankenunterstützung und mit ihrem 1+RW können sie auch Kleinzeug angehen. Ich hätte ihnen gerne noch einen Musiker gegeben, aber wieder die Frage: Woher die Punkte nehmen?

10 Armbrustschützen =80

Durch ihre Reichweite ziehe ich sie den Musketen vor.

10 Bihandkämpfer m. Champ

Abteilung 1: 5 FreischärlerAbteilung 2: 5 Bogenschützen =197

Sie sollen eigentlich nur blocken und der Champ zieht durch Herausforderung den meisten Schaden auf sich (so ich hoffe )

3 Grosskanonen =300

Sie sollen den Gegner unter Druck setzen und ihn zum Vormarsch zwingen. Drei Kanonen sind nicht ohne und selbst wenn mir eine explodiert kann ich noch Druck ausüben.

10 Flagellanten =110

Sie sollen das tun, was sie am besten können...blocken! Hier hätte ich gerne einen Propheten mitgenommen, aus dem gleichen Grund wie bei den BHK.

Ist meiner Meinung nach in einer Turnierarmee Pflicht, da er gerade mit dieser Ausstattung enorm viele Aufgaben erledigen kann. Zudem habe ich das Modell (welches zu teuer ist, um es nicht einzusetzen )

Insgesamt sind es exakt 2000 Pkt.

Was haltet ihr von der Liste? Schreibt was ihr denkt, ich bin für jede Antwort dankbar