Hallo zusammen,
nachdem ich seit längerer Zeit mein geliebtes Imperium nicht mehr in die Schlacht geführt habe, ist es nun wieder an der Zeit den Feinden der Menschheit Einhalt zu gebieten...
Kurfürst: MeteoreisenR; ZHW =116
Er ist sehr günstig gehalten um mehr Truppen mitnehmen zu können.
Hauptmann: Platte; ZHW; Schild; Stab d. Befehlsgewalt =114
Er soll in die Freischärler, die somit einen günstigen Blocker darstellen.
2 Kampfzauberer mit insgesamt 3 Rollen =195
Die typischen Caddies.
19 Schwertkämpfer: Standarte; Musiker; Greifenbanner
Abteilung 1: 5 FreischärlerAbteilung 2: 5 Freischärler=248
Der klassische Greifenbannerblock
19 Freischärler: Standarte; Musiker =110
Eine sehr günstige Einheit, die mit dem Hauptmann einen nicht zu verachtenden Block darstellt. Nachteil sind die fehlenden Abteilungen, aber woher soll ich die Punkte für ein weiteres Staatsregiment nehmen?
5 Ordensritter =115
5 Ordensritter =115
Die Ritter dienen nur als Flankenunterstützung und mit ihrem 1+RW können sie auch Kleinzeug angehen. Ich hätte ihnen gerne noch einen Musiker gegeben, aber wieder die Frage: Woher die Punkte nehmen?
10 Armbrustschützen =80
Durch ihre Reichweite ziehe ich sie den Musketen vor.
10 Bihandkämpfer m. Champ
Abteilung 1: 5 FreischärlerAbteilung 2: 5 Bogenschützen =197
Sie sollen eigentlich nur blocken und der Champ zieht durch Herausforderung den meisten Schaden auf sich (so ich hoffe )
3 Grosskanonen =300
Sie sollen den Gegner unter Druck setzen und ihn zum Vormarsch zwingen. Drei Kanonen sind nicht ohne und selbst wenn mir eine explodiert kann ich noch Druck ausüben.
10 Flagellanten =110
Sie sollen das tun, was sie am besten können...blocken! Hier hätte ich gerne einen Propheten mitgenommen, aus dem gleichen Grund wie bei den BHK.
Dampfpanzer mit HFSK =300
Ist meiner Meinung nach in einer Turnierarmee Pflicht, da er gerade mit dieser Ausstattung enorm viele Aufgaben erledigen kann. Zudem habe ich das Modell (welches zu teuer ist, um es nicht einzusetzen )
Insgesamt sind es exakt 2000 Pkt.
Was haltet ihr von der Liste? Schreibt was ihr denkt, ich bin für jede Antwort dankbar
nachdem ich seit längerer Zeit mein geliebtes Imperium nicht mehr in die Schlacht geführt habe, ist es nun wieder an der Zeit den Feinden der Menschheit Einhalt zu gebieten...
Kurfürst: MeteoreisenR; ZHW =116
Er ist sehr günstig gehalten um mehr Truppen mitnehmen zu können.
Hauptmann: Platte; ZHW; Schild; Stab d. Befehlsgewalt =114
Er soll in die Freischärler, die somit einen günstigen Blocker darstellen.
2 Kampfzauberer mit insgesamt 3 Rollen =195
Die typischen Caddies.
19 Schwertkämpfer: Standarte; Musiker; Greifenbanner
Abteilung 1: 5 FreischärlerAbteilung 2: 5 Freischärler=248
Der klassische Greifenbannerblock
19 Freischärler: Standarte; Musiker =110
Eine sehr günstige Einheit, die mit dem Hauptmann einen nicht zu verachtenden Block darstellt. Nachteil sind die fehlenden Abteilungen, aber woher soll ich die Punkte für ein weiteres Staatsregiment nehmen?
5 Ordensritter =115
5 Ordensritter =115
Die Ritter dienen nur als Flankenunterstützung und mit ihrem 1+RW können sie auch Kleinzeug angehen. Ich hätte ihnen gerne noch einen Musiker gegeben, aber wieder die Frage: Woher die Punkte nehmen?
10 Armbrustschützen =80
Durch ihre Reichweite ziehe ich sie den Musketen vor.
10 Bihandkämpfer m. Champ
Abteilung 1: 5 FreischärlerAbteilung 2: 5 Bogenschützen =197
Sie sollen eigentlich nur blocken und der Champ zieht durch Herausforderung den meisten Schaden auf sich (so ich hoffe )
3 Grosskanonen =300
Sie sollen den Gegner unter Druck setzen und ihn zum Vormarsch zwingen. Drei Kanonen sind nicht ohne und selbst wenn mir eine explodiert kann ich noch Druck ausüben.
10 Flagellanten =110
Sie sollen das tun, was sie am besten können...blocken! Hier hätte ich gerne einen Propheten mitgenommen, aus dem gleichen Grund wie bei den BHK.
Dampfpanzer mit HFSK =300
Ist meiner Meinung nach in einer Turnierarmee Pflicht, da er gerade mit dieser Ausstattung enorm viele Aufgaben erledigen kann. Zudem habe ich das Modell (welches zu teuer ist, um es nicht einzusetzen )
Insgesamt sind es exakt 2000 Pkt.
Was haltet ihr von der Liste? Schreibt was ihr denkt, ich bin für jede Antwort dankbar
Gruß
Christian
Christian