Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

• Schwachsinn ;)

Codex BT, Seite 23 "Rechtschaffener Zorn"

"Sollte die Einheit ihren Mw Test verpatzen zieht sie sich normal zurück."

Macht sich toll in Kombination mit der Tatsache das BT keine Veteranen Sgt mehr haben können,(d.h. MW 8 in Allen Trupps, ausser mit Feldmarschall...). Dafür kosten sie auch 1 Punkt mehr als "normale" Marines und haben einige zusatzoptionen (Neophyten, E Waffe/Faust in Sprungtrupps, Sturmschilde/Parierschilde bei veteranen... auch wenn sie dann 34 Punkte pro Modell kosten). Und sind furchtlos im Nahkampf.

Die Glaubensakte sind grossteils die alten, der Champion hat im Angriff 4 Attacken (Crux Terminatus eingerechnet), dafür aber eine S6 Energiewaffe. 4+ RW nur noch im Nahkampf. Pflicht für Armeen ab 750 Pkt, belegt keine HQ. D.h. wenn man mit AC spielt wird man meistens Feldmarschall und CdI sehen, schade eigendlich, der Ordenspriester hat einige nette Sonderregeln für BT.

Ansonsten Codex Marines

In Summe sind BT eigendlich sogar etwas schlechter als "normale" Space Marines die das eigenartige Glaubensrichtungs System verwenden....
  • auf der einen seite haben sie mir (per e-mail) schon wertvolle tipps gegeben aber ob ich auf nen rhino 2 sturmbolter haben darf konnten(wollten) sie nicht beantworten allerdings glaub ich schon das sie sich auskennen is ja immerhin ihr job

lol

Naja Codex lesen is auch net so einfach...

Rhino kann 2 Sturmbolter haben ( 1 von Haus aus und einen den du um 5 Pts als Fahrzeugausrüstung erwerben kannst)

also rein nach dem was hier steht würd ich sagen,
    Wenn sie keinen Gegner sehen stürmen sie auch nicht vor sondern bleiben stehen.

Laut dem Absatz KÖNNEN sie sich nie durch Beschuss zurückziehen sonder höchstens vorstürmen WENN ein Gegner in sicht is ..

sprich solange kein Gegner in sicht is verhalten sie sich wie ein furchtloser Trupp und bleiben stehen... :)
  • auf der einen seite haben sie mir (per e-mail) schon wertvolle tipps gegeben aber ob ich auf nen rhino 2 sturmbolter haben darf konnten(wollten) sie nicht beantworten allerdings glaub ich schon das sie sich auskennen is ja immerhin ihr job :(
    @vcell hast Pm
  • Vcell ... hast mit den Jungs von der Mailorder telefoniert? ... ich will ja nciht viel verschreien, aber die Sicherheit der Richtigkeit dieser Aussage ist ca so hoch, wie wenn du beim MA48 mit der selben Frage angerufen hättest. In 95% der Fälle haben die dort nämlich KEINE Ahnung wovon sie reden.
  • Willst dus nicht lesen oder kannst dus nicht lesen ??? *gruml* :D

black templer ziehen sich nir zurück
    "Die BT werden stets von dem verlangen getrieben, ihre gefallenen zu rächen. deshalb stürmen sie über das spielfeld, um ihre gegner zu ereichen jede infanterietrupp der bt der ein modell verliert und einen moraltest besteht muss sich W6 auf die nächste sichtbare feindeinheit zu bewegen wenn ein modell des trupps über Kreuzzugssiegel(zz;ss*gg*) verfügt darf der würfelwurf wiederholt werden." steht alles im neuen WD

So wenns jetzt immer noch nicht klar ist kann dir KEINER hier helfen ;)

Mlg
  • Das wurde OBEN schon erleuterd das es NICHT so ist :D

black templer ziehen sich nir zurück
    "Die BT werden stets von dem verlangen getrieben, ihre gefallenen zu rächen. deshalb stürmen sie über das spielfeld, um ihre gegner zu ereichen jede infanterietrupp der bt der ein modell verliert und einen moraltest besteht muss sich W6 auf die nächste sichtbare feindeinheit zu bewegen wenn ein modell des trupps über Kreuzzugssiegel(zz;ss*gg*) verfügt darf der würfelwurf wiederholt werden." steht alles im neuen WD

Mlg
  • Als wennst jedes Wort in Waagschale legst und du keinen Siehst gibts auch KEIN Stürmen :D
    Aber da freue ich mich schon wenn cih die ersten BT's aufs offene Gelände locken kann *rofl* Und Kreuzfeuer FEUER FREI *hehe*
  • Ein Kumpel von mir hat den Kodex. Drum auch die Frage was passiert wenn sie den Moraltest bei Beschuss verhaun. Wäre ein wenig komisch wenn sie ein Modell verlieren und sich daraufhin zurückziehen :rolleyes:
  • ich würde nicht an Tau kampfanzüge denken, sondern eher an indirekt feuernde Waffen.

Weiters... was passiert wenn der MW Test verhaut wird? Was geschieht wenn BT den "normalen" Test für Verlust von 25% der Modelle verhauen?