@grave: war auch nicht so aufgefasst. Allerdings sehe ich das als "wieder eine AC diskussion" die wir schon zu Genüge hatten. Wenn ich mir anschaue was Akito da macht, erinnert mich das an die Ansätze vor langer Zeit die wir hatten. Nur um zu dem Schluss zu kommen. Warum die Listen ändern? probieren wir es doch gleich bei der Einstellung der Spielern!
Und das funzt wunderbar!
@shadow: Na ist schon einigermassen klar: Bei einem 90 Mann Turnier in D ist der Wille zum Siegen enorm hoch (bei einem durchschnittsgamer) der hat aber beim letzten Turnier von einer schirchen Liste so eins auf den Deckel bekommen, dass er jetzt das gleiche machen will. Warum auch nicht? Er will ja nur gewinnen.
Beim WoW kennen wir alle Spieler. Das sind Leute die ich auch unter der Woche treffe oder im Club, wo ich manchmal gegen sie spiele. Und da soll ich mit so einer schirchen Liste kommen und den Gegner 2 Stunden langweilen?
Das haben wir den Spielern zu verstehen gegeben, und mMn klappt das super!
Also so wie ich das sehe machen die Deutschen genau das gleiche wie wir durch, nur sind sie uns 3 Jahre hinten nach