Beschränkungen....

Lese auch schon mit .. tw ganz interessante ansätze ..

Wobei ich die Plänklerbeschränkung für Echsen als zu hart empfinde *g* .. was da alles Plänkelt! *g*

wobei 2 Salamander darf man eh nimma nehmen, Teradons fallen eh raus wegen ES, also bleibt platz für 40 Skinks .. hmhmhm .. bei 2k eigentlich eh okay .. mist schwärme gibts ja auch noch, also nur 30 Skinks *g*
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ShadowDragon“ ()

naja, ganz das wahre ist das aber nicht bitte. Ich will nach GW Regeln spielen und was die machen hat ncihts mehr mit Beschränkungen zu tun sondern mit einem eignen System :D

Das hatten wir früher auch alles, immer wieder gab es diskussionen. Es gibt schon Gründe warum wir jetzt wieder bei keine bzw minimale Beschränkungen sind.

Was aber noch viel wichtiger ist: Wir sind nicht so lame wie der Rest der Welt :D
      deswegen kann man bei uns auch alles erlauben, weil man weiss, die Leute reissen sich eh zusammen
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

@Princess

Da hast du schon recht. Hab mit der Eröffnung dieses Threads auch ned explizit unsere Turniere angesprochen, vielmehr den Inhalt über den im deutschen Forum philosophiert wird.

Da ich leider noch bei keinem auswärtigem Turnier zu gange war, hab ich jetzt auch keine Erfahrung wie dort mit Armychoice umgegangen wird. Das weisst du, bzw ihr, sicher besser.
      Ich kann mir halt vorstellen das dieses Thema sicher ein stetiger Begleiter in der Turnierszene ist und deshalb wollt ich es mal aufgreifen.

Soll bitte absolut KEINE Kritik an unseren Turnieren sein....
      Also was ich so aus geschichteln und diversen Foren gehört habe simma ja echt sowas wie eine insel der Seeligen was die Armeeauswahlen betrifft .. wobei ich mich frag warum das so ist? ..
      Sahen die aus wie Irre? Das waren Vampire! IRRE EXPLODIEREN NICHT WENN DAS SONNENLICHT SIE TRIFFT, ganz egal wie irre sie sind!!!

Spiele 2005: 36 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen
      Echsen 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 1 Niederlage
      Khemri 2006: 2 Siege / 0 Unentschieden / 0 Niederlagen
      @grave: war auch nicht so aufgefasst. Allerdings sehe ich das als "wieder eine AC diskussion" die wir schon zu Genüge hatten. Wenn ich mir anschaue was Akito da macht, erinnert mich das an die Ansätze vor langer Zeit die wir hatten. Nur um zu dem Schluss zu kommen. Warum die Listen ändern? probieren wir es doch gleich bei der Einstellung der Spielern!
      Und das funzt wunderbar!

@shadow: Na ist schon einigermassen klar: Bei einem 90 Mann Turnier in D ist der Wille zum Siegen enorm hoch (bei einem durchschnittsgamer) der hat aber beim letzten Turnier von einer schirchen Liste so eins auf den Deckel bekommen, dass er jetzt das gleiche machen will. Warum auch nicht? Er will ja nur gewinnen.
      Beim WoW kennen wir alle Spieler. Das sind Leute die ich auch unter der Woche treffe oder im Club, wo ich manchmal gegen sie spiele. Und da soll ich mit so einer schirchen Liste kommen und den Gegner 2 Stunden langweilen?
      Das haben wir den Spielern zu verstehen gegeben, und mMn klappt das super!

Also so wie ich das sehe machen die Deutschen genau das gleiche wie wir durch, nur sind sie uns 3 Jahre hinten nach ;) :P
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

ich sehs auch so, dass sich die listen bei uns mittlerweile auf einem vertretbaren level eingependelt haben... vor ein oder zwei jahren war das aber IMO auch noch ganz anders... wenn ich nur an die wow-meiterschaften voriges jahr denk... :D

ich persönlich stelle auch härter auf, wenn ich zu einem grossen auswärtigen turnier fahre, und zwar weil ich erstens gewinnen und zweitens nicht gegen armeen spielen will, gegen die ich keine chance habe...
      Original von ShadowDragon

simma ja echt sowas wie eine insel der Seeligen was die Armeeauswahlen betrifft .. wobei ich mich frag warum das so ist? ..

ganz einfach .... hier sitzen einfach die Strategen ... :D ... die brauchen keine (bildliche) 10:1-Übermacht um einen Gegner zu plätten :P
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D