Ne sorry. Ich beweg mich vorerst nur im Netz ohne PSTN Anschluss und dort eher auf der IMP Seite (Microsoft RTC 1.3).
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 23
-
-
mach ma gleich nägel mit köpfe...... wie schauts aus ich brauch für ein projekt jemanden zum techtalk. betreff: pbx-systeme bzw asteriks unter debian linux
-
gut mach das wennst magst
-
Cool! Also wenn ich Probleme mit meiner ser.cfg hab meld ich mich bei dir ;-), wobei ich zum Glück nicht viel dort herumpfuschen muss.
-
Ja ich kenn mich etwas aus da ich beruflich an Ser.cfg File rumschreibe, weil wir bei uns ein IMS testsystem mit virtuellen Maschinen aufgebaut haben
-
Ich sehe, Lord kennt sich aus. Hast du mit SIP zu tun?
Ich beschäftig mich grad ein bissl mit SER und Clientprogrammierung und es ist nie schlecht jemanden zu kennen, der isch auch auskennt ;-).
PS: Hab nochmals nachgeschaut. Auf iptel.org kann man sich auch einen SIP Account machen. Ist halt nix mit weiterleiten ins PSTN, aber im Netz kann man ihn problemlos verwenden. -
Oder man nimmt SIP. Kostenloser Client wäre X-Lite (einfach google) und anmelden kann man sich bei sipgate.at kostenlos. Telefonate im Netz sind gratis und man bekommt eine Telefonnummer mit der man aus dem Telefonnetz erreichbar ist (bzw. auch anrufen kann, dann kostet es aber etwas).
Xlite is der Windows Client für SIP und KPhone der für Linux, sind beide kostenlos.
Du musst dir nir ne gültige SIP URI ( als alternative Telnummer ) besorgen .
Die bekommst bei Sipgate stimmt.
Aber auf iptel.org oder der openser Seite kriegst nur den Ser net die sip uri
Is auch nix anderes als vergleichbare Voip Systeme,mit dem Unterschied das es für Pro User oder Telekomanbieter von mehr Interesse ist.
Das du für Anrufe ins Festnetz was zahlen musst is sowieso bei beiden so. -
Original von Wintics
Kam mir noch nie zu OhrenVielleicht veraltede Treiber gewesen oder Windows ME oder so ein Schrott
Mlg
Naja.....Creative Sound Blaster Live, ca 1 Jahr alt (mit neuen Drivern) auf ner WinXP Professional.... -
TS und Skype haben vollkommen andere Ziele. TS ist ein Treffpunkt wie ein Chat, wo man in Massen miteinander reden kann. TS ist vor allem für Onlinspiele gedacht, dass es auch anders verwendet wird ist klar. Versuch mal mit TS jemanden anzurufen ;-).
Skype ist eine Art Telefonapplikation. Deshalb ist ein Vergleich mit SIP OK, nicht mit TS. -
Ich hatte mal Skype, mit folgendem Fazit:
TS braucht weniger Speicherplatz
In Zeiten wie diesen wo jeder ne 80 Gb PLatte drinnen hat ? Da stören keinen 10-30 MB mehr
TS braucht weniger Traffic
In Zeiten wie diesen wo jeder Chello oder ADSL hat ??Ich kenne kein VoIP das so eine Leitung down bringt
TS hat Imho bessere Qualität
TS und Skype haben die gleiche Maximal LeistungNur hinter anderen Programmen versteckt
Und TS zerstört mit nicht meine Soundkartendriver bei Deinstallation (echt passiert mit Skype)
Kam mir noch nie zu OhrenVielleicht veraltede Treiber gewesen oder Windows ME oder so ein Schrott
Mlg -
aslo ich hab skype auch schon länger bi von "freunden" dazu gedrängt worden......
vor einem monat hab ich mir einen neuen user gemacht weil mir auf dem anderen alle am nerv gingen........
also da hat jester recht......... -
Oder man nimmt SIP. Kostenloser Client wäre X-Lite (einfach google) und anmelden kann man sich bei sipgate.at kostenlos. Telefonate im Netz sind gratis und man bekommt eine Telefonnummer mit der man aus dem Telefonnetz erreichbar ist (bzw. auch anrufen kann, dann kostet es aber etwas).
Alternativ gibts auch andere Anbieter (iptel.org glaub ich z.B.). -
Naja ich weis ned hinter welchem Mond ich lebe, hab halt noch andere sachen zu tun ausser im I-net rumzuhängen .....
Weis jetzt in welchem Land ich lebe...... in Monty Pytons Land der bunten Höckelchen -
geh nicht online im icq? Oo
schrecklich wemma so beliebt is -
Morgn
Dafür gibts die invisible-Funktion. -
*flame*
...und beides nervt mit der Zeit gehörig.
Mich zumindest. Genau wie ICQ früher (oder noch immer). Kaum sitzt man am PC muss man drei Leute gleichzeitig abwimmeln. Und ist abgelenkt von dem, was man eigentlich tun wollte.
*/flame*
lg Jes -
Original von Warlock
Die coolen haben Teamspeak
Und TS zerstört mit nicht meine Soundkartendriver bei Deinstallation (echt passiert mit Skype)
Jetzt dürfts flamen
Teamspeak braucht iirc einen server, da ist skype schon etwas deppensicherer... -
Morgn
Original von Warlock
Jetzt dürfts flamen
Na endlich! -
Die coolen haben Teamspeak
Jetzt dürfts flamen -
die coolen user habens schon seit monaten...