Die coolen haben Teamspeak ;)

Ich hatte mal Skype, mit folgendem Fazit:
      TS braucht weniger Speicherplatz
      TS braucht weniger Traffic
      TS hat Imho bessere Qualität
      Und TS zerstört mit nicht meine Soundkartendriver bei Deinstallation (echt passiert mit Skype) :evil:

Jetzt dürfts flamen ^^
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau
      Original von Warlock
      Die coolen haben Teamspeak ;)

Und TS zerstört mit nicht meine Soundkartendriver bei Deinstallation (echt passiert mit Skype) :evil:

Jetzt dürfts flamen ^^

Teamspeak braucht iirc einen server, da ist skype schon etwas deppensicherer...
      *flame*

...und beides nervt mit der Zeit gehörig. :D

Mich zumindest. Genau wie ICQ früher (oder noch immer). Kaum sitzt man am PC muss man drei Leute gleichzeitig abwimmeln. Und ist abgelenkt von dem, was man eigentlich tun wollte.

*/flame*

lg Jes
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Naja ich weis ned hinter welchem Mond ich lebe, hab halt noch andere sachen zu tun ausser im I-net rumzuhängen ..... :D

Weis jetzt in welchem Land ich lebe...... in Monty Pytons Land der bunten Höckelchen :D :D :D
      A jewish holiday: They try to kill us , we won , let's eat!

Fight Terror ,support Israel!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RosaHorror“ ()

Oder man nimmt SIP. Kostenloser Client wäre X-Lite (einfach google) und anmelden kann man sich bei sipgate.at kostenlos. Telefonate im Netz sind gratis und man bekommt eine Telefonnummer mit der man aus dem Telefonnetz erreichbar ist (bzw. auch anrufen kann, dann kostet es aber etwas).

Alternativ gibts auch andere Anbieter (iptel.org glaub ich z.B.).
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
      aslo ich hab skype auch schon länger bi von "freunden" dazu gedrängt worden......
      vor einem monat hab ich mir einen neuen user gemacht weil mir auf dem anderen alle am nerv gingen........
      also da hat jester recht.........
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter

In Zeiten wie diesen wo jeder ne 80 Gb PLatte drinnen hat ? Da stören keinen 10-30 MB mehr :D

In Zeiten wie diesen wo jeder Chello oder ADSL hat ?? :D Ich kenne kein VoIP das so eine Leitung down bringt :D

TS und Skype haben die gleiche Maximal Leistung ;) Nur hinter anderen Programmen versteckt ;)

Und TS zerstört mit nicht meine Soundkartendriver bei Deinstallation (echt passiert mit Skype)

Kam mir noch nie zu Ohren ;) Vielleicht veraltede Treiber gewesen oder Windows ME oder so ein Schrott ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      TS und Skype haben vollkommen andere Ziele. TS ist ein Treffpunkt wie ein Chat, wo man in Massen miteinander reden kann. TS ist vor allem für Onlinspiele gedacht, dass es auch anders verwendet wird ist klar. Versuch mal mit TS jemanden anzurufen ;-).

Skype ist eine Art Telefonapplikation. Deshalb ist ein Vergleich mit SIP OK, nicht mit TS.
      Original von Wintics

Kam mir noch nie zu Ohren ;) Vielleicht veraltede Treiber gewesen oder Windows ME oder so ein Schrott ;)

Mlg

Naja.....Creative Sound Blaster Live, ca 1 Jahr alt (mit neuen Drivern) auf ner WinXP Professional....
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

Oder man nimmt SIP. Kostenloser Client wäre X-Lite (einfach google) und anmelden kann man sich bei sipgate.at kostenlos. Telefonate im Netz sind gratis und man bekommt eine Telefonnummer mit der man aus dem Telefonnetz erreichbar ist (bzw. auch anrufen kann, dann kostet es aber etwas).

Xlite is der Windows Client für SIP und KPhone der für Linux, sind beide kostenlos.

Du musst dir nir ne gültige SIP URI ( als alternative Telnummer ) besorgen .
      Die bekommst bei Sipgate stimmt.

Aber auf iptel.org oder der openser Seite kriegst nur den Ser net die sip uri ;)

Is auch nix anderes als vergleichbare Voip Systeme,mit dem Unterschied das es für Pro User oder Telekomanbieter von mehr Interesse ist.

Das du für Anrufe ins Festnetz was zahlen musst is sowieso bei beiden so.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Ich sehe, Lord kennt sich aus. Hast du mit SIP zu tun?
      Ich beschäftig mich grad ein bissl mit SER und Clientprogrammierung und es ist nie schlecht jemanden zu kennen, der isch auch auskennt ;-).

PS: Hab nochmals nachgeschaut. Auf iptel.org kann man sich auch einen SIP Account machen. Ist halt nix mit weiterleiten ins PSTN, aber im Netz kann man ihn problemlos verwenden.
      Ja ich kenn mich etwas aus da ich beruflich an Ser.cfg File rumschreibe, weil wir bei uns ein IMS testsystem mit virtuellen Maschinen aufgebaut haben ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )