Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• Original von LordMaccrage
    Wozu brauchst nen DP und einen Blutdämon ?? reicht net einer von beiden ?

Ich glaube du hast an diesem Spiel irgendwas nicht verstanden ;)

@Segera: Kannst im schon eine Dämonische Rüstung geben aber dann bist weit über die 100 Punkte für däm. Geschenke.

Außerdem find ich Beserker in Rhinos nicht so toll da man sich so eigentlich jeder Vorteile der "Blood Frenzy" beraubt da Berserker nämlich austeigen und dann vorstürmen, mit einem Blutfeuertalisam bekommt man immerhin eine 2/3 Chance auf zusätzlich W6" Bewegung was reichen sollte und kostet auch nur 1/10 von einem Rhino.

Und ein Khorneprinz sollte so:
    1 Daemon Prince of Khorne @ 195 Pts
    1 Mark of Khorne @ [10] Pts
    1 Daemonic Mutation @ [15] Pts
    1 Daemonic Speed @ [15] Pts
    1 Daemonic Stature @ [15] Pts
    1 Daemonic Visage @ [5] Pts
    1 Berserker Glaive @ [40] Pts
    1 Furious Charge @ [15] Pts
    1 Spiky Bits @ [10] Pts
    1 Feel no Pain @ [10] Pts

aussehen.

und der Blutdämon gehört in Biker rein.
  • Zum Prinz sag ich jetzt mal nix.. sondern nur zur Gesamtarmee.

Hast zwar einiges mit viel Punch dabei, aber du hast
    1. nix was net in den Nahkampf mit seinen Dicken muss um Punkte zu machen
    2. sehr wenig Modelle. weil alles teuer und ca 1/3 deiner Punkte nur in die HQs verblasen.
    3. Wozu brauchst nen DP und einen Blutdämon ?? reicht net einer von beiden ?

Die Armee hat derzeit soweit ich das seh 31 Modelle.
    Jede Tyra Armee kann dir mit Leichtigkeit 100+ Modelle aufn Tisch stellen, und es sind immer noch genug grosse dabei.
  • Ich sollte vllt. nur mehr dann an AL arbeiten, wenn ich genug Koffein intus habe ... Dämonische Statur hat kein *, kann also nicht mit einer Termirüstung kombiniert werden, genausowenig wie irgendwelche anderen Geschenke, die die Bewegung beeinflussen ... haarrrrr

Gut, dann wird einfach die Termie-Rüstung durch eine Dämonenrüstung ersetzt ... kostet 5 Punkte weniger (also nur noch 195 Punkte) und hat eine Attacke weniger, der Rest bleibt aber gleich. Das schocken fällt latürnich auch weg.

Ist er dann in Ordnung?
  • 1. Berserker sind in Rhinos.
    2. DP reißt bestimmt nicht alles, aber er kann trotzdem was. Nichts ist unbesiegbar. Du kannst ja die Ausrüstung umändern und statt der Berserkerklinge das Schreckensbeil nehmen (nie schlechter als 4+ verwunden, ...)
    3. Die Zerfleischer werden entweder aus dem BD gerufen, oder durch einen Trupp der NK-Unterstützung braucht. Normale Ikonen sind ja kostenlos :]
  • gegen 5 Carnis und 2 Tyranten hat wohl kaum eine nahkampfarmee was zu bieten.
    Ich würde noch e-fäuste für die Champs vergeben, das mach ich bei meinen Blackies und hab dadurch selten probleme mit Tyras (21 e-faust attacken auf nen Schwarmi... harharhar)

ah ich seh grad... der Chef ist n DP... in dem fall ist die T-Rü schon was feines
  • Kleine korrektur.
    Ich finde, berserker gehören in n Rhino.
    deshalb ist termiarmor nicht die beste wahl IMO.

Die geisel soll ja auch versuchen was im Nahkampf zu reisen. Das KGesch wäre gegen Carnis mit RW 3+ oder Wachen gedacht.

Blutdämon und zerfleischer sind IMO recht gute auswahlen
  • Ja, Preds und Cybots als Unterstützung sind sehr hilfreich. Alle Schablonenwaffen außer Fackeln sind bei 'nids mMn Verschwendung, deshalb wäre ne Geißel nicht die beste Wahl.
    Korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre:
    Chaosgeneral 60
    Terminatorrüstung 25
    Berserkerklinge 40
    däm. Statur 15
    däm. Widerstand 10
    däm. Stärke 10
    Mal des Khorne 10
    Dämonenschwingen 20
    Verletzung ignorieren 10
    200
    hat nen 2+ RüW, 4+ ReW, kann fliegen, schocken, bla blab blubb ... A 8, beim Chargen 9 ... selbst Carnies tun sich da schwer. Hast du den mal probiert?

Ansonsten sollte ein Blutdämon sich doch auch ganz gut machen ...
    die restlichen Punkte würd ich so verteilen:

Standard:
    8 Khornies 152
    Champ 0
    E-Waffe10
    ist von Blutdämon besessen 205 (eine E-Waffe mit S8! harrr)
    2 Fackeln 12
    379 (Blutdämon eingerechnet)
    Rhino 50
    Nebelwerfer 3
    zus. Panzerung 5
    58

8 Khornies 152
    Champ 0
    E-Waffe10
    2 Fackeln 12
    174
    Rhino 50
    Nebelwerfer 3
    zus. Panzerung 5
    58

8 Zerfleischer 208

Unterstützung:
    Predator 85
    MK 15
    schw. Bolter 10
    Dämonenmaschine 20
    mutierter Rumpf 30
    160

Chaos Cybot 75
    Zerstörer 25
    zus. NK-Arm 15
    schw. Fackel 12
    127

Chaos Cybot 75
    Zerstörer 25
    zus. NK-Arm 15
    schw. Fackel 12
    127

1.491 Punkte
    Glaubst du, die Liste hätte bessere Chancen?
  • ich kenn Berserker nur als gegner aber grob über den daumen gepeilt, kann ich sagen:
    1. dass der WE in der Regel min 1:2 unterlegen ist
    2. er unnötig viele modelle durch die kleinen viecher verliert
    3. der General, wenn er nicht ein DP ist oder keine e-Fasut trägt, bei den grossen Tyras es alleine auch schwer hat.

Tip.
    Nimm zur Abwechslung was mit was verlässlich schiessen kann --> Geisel, Pred (Annihilator) gegen die Grossen.
    Versuch nicht 1/4 deiner punkte ins HQ zu stopfen, sonder versuch möglichst viele modelle mitzunehmen (wird schwer ich weiss)

ansonsten... ich denke die kleinen, billigen massen Viecher sind des WE größtes problem, da wie gesagt, verlangsamen sie ihn und kostet unnötig einheiten. Umgehen kannst du sie fast nicht.
    Versuch durch Beschuss so viel schaden wie möglich bei den Grossen anzurichten und versuch auch mal "taktisch" 8o zu spielen. nicht alles was als vorderstes läuft ist auch ein lohnenswertes ziel.

Ist fast wie bei meinen Blackies :D
  • naja da is ja das problem...tyras sind eben nahkampfmonster...ich weiß nich wie stark berserker im nahkampf sind aber mit der rhino taktik wirds denke ich nicht funktionieren da tyras weiter laufne können und dadurch meist in den nahkampf stürmen werden..
  • Naja Khorne Berserker haben im Prinzip(!) genau eine gute Strategie Berserker in die Rhinos vorfahren nebelwerfer zünden hoffen das sie ned draufgehen nächster Zug austeigen zum Gegner hinrennen und ab in den Nahkampf.....
    Achja @Chaosgeneral mit wievielen Punkten spielst du denn?
  • soweit ich weiß sind ja world eates rein nahkampf und naja...tyras sind die nahkampfmonster schlecht hin...wird schon ziemlich schwierig da etwas zu machen dnek ich mal.

bin zwar net so erfahren was khorne betrifft aber denke das es nicht leicht wird