Jup. War ein feines Turnier...
4.Platz is ok, obwohl ich mir ehrlich gesagt mit meiner fiesen Armeeliste mehr erwartet hätte.
Falls es wen interessiert:
1 Gorherde (5 Gors, 5 Ungors, CSM, 2 Handwaffen bzw Speere)
1 Tuskgor Streitwagen
5 berittene Dämonetten
5 Gargoyles
Meine Spiele:
1.Spiel: Bernd Stübinger (Hochelfen):
Ja, er die volle magieüberlegenheit und 2x den Zauberspruch Flammenschlag macht Gyros aus meinen Gors, flieht dann mit seinem Magier in Spitzohrmanier, und kommt damit leider jedes Mal ungestraft davon.
Mein Streitwagen wird nach 5-6 Runden von seinen Schatten zerlegt, die Gargoyles von seinen Silberhelmen einfach überrannt...
Sieg für Bernd
2. Spiel: Jakob (?!) Brunner (Imps):
War ok das Spiel. Gegen ihn hat der Flankenangriff gut funktioniert, seine komplette Armee wurde (glaub ich) durch Gargoyles und Dämonetten überrannt, ausser das Hauptregiment, welches im letzten Spielzug vom Streitwagen plattgemacht wurde, der auch das Missionsziel die Standarte erbeutet hat...
3. Spiel: Armin Stübinger (Dunkelelfen)
Er hat es schwer gehabt, da er nen Durchbruch schaffen musste.
Fast hätte er es geschafft, aber der Angriff meiner Berittenen Dämonetten in die Flanke seiner Echsenritter ging sich um Millimeter aus. Die Damen auf den Seepferdchen haben alles was von ihm getötet wurde allein erledigt, der Rest meiner Armee war nur Kugelfang.
Einziger Wehrmutstropfen: 5 Gargoyles werden von 2 Speerschleuderbesatzungen zerlegt
4. Spiel: Stefan Jandl (Chaoszwerge):
Hab mir am Anfang 00 Chancen ausgerechnet gegen ihn, weil mein Missionsziel die Zerstörung seiner halben Einheitenstärke war, und ich Einheitenmäßig auch ziemlich unterlegen war.
Hat aber alles besser funktioniert, als erwartet. Panik- und Aufriebstests meinerseits wurden bestanden, während er mit Chaoszwergen nen Moraltest gegen die Dämonetten verhaut hat - Sieg für mich (leider ohne erfüllung des Missionszieles)
5. Spiel: Mark Leitner (Waldelfen):
Nichts hat so richtig funktioniert wie ich es wollte...
Waldelfen nerven mit ihrer "kein Abzug für bewegt"-Regel und den Kampfbögen...
Er schießt mir etwas weg (nicht der Rede wert),...
Meine Dämonetten überrennen seine Waldläufer udn bleiben direkt vor den Kampftänzern und dem Waldschrat stehen, werden durch den Waldschrat vernichtet.
Einziger "Hero" war der Streitwagen, der die Kampftänzer dann erledigt hat, nur um dann (auf der freiwilligen Flucht vor dem Waldschrat) durch den Wald in seine Einzelteile zerlegt zu werden.
Der Verlust des Streitwagens zum Schluss hat aber auch net mehr viel an der Platzierung geändert, somit nur 4. Platz.
Fazit:
Tiermenschen sind ne nette Armee, schöne Abwechslung zu den Zwergen und Vampiren, nachdem sie nen scheiß Moralwert haben, aber recht reinhauen können....
Streitwagen is supi, hält für seine Punkte scheiß viel aus, und kann (wenn ma net grad Würfelpech hat auch schön was reinholen)
Dämonetten auf Seepferd sind genial (beste Einheit wo gibt)
Gargoyles - zurück in den Warp... Haben nur in einem von 5 Spielen überlebt und net viel erreicht...
Nochmals herzlichen Dank an den Mark für die schöne Gutscheinspende. Die nette Geste hat mich sehr gefreut. Werd mich bei Gelegenheit beim LGV dafür revanchieren (in Form von ner Malarbeit - 1 Regiment oder 1 Charaktermodell).
thx an alle Spieler und die Spielleitung
mfg Rag