Der effektivste is imho immer no die Callidus einfach wegen den ganzen Sonderregeln die seehr praktisch sind
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
Welchen Assasinen findet ihr am sinnvollsten? Ich persönlich finde den eversor am besten.
-
Ja, aber bei Alliierten darf er nur 0-1 Elite aufstellen ...
und der Assasine ist nun mal auf Elite
also kann er nur einen GI als HQ und einen Assasinen aufstellen oder gar keinen. -
nen normalen inqui kanns auch nehmen > elite 20P+
-
Okay danke für die Antworten. Wenn man allerdings einen Großinquisitor braucht bleibt die Assasin halt zuhause.
-
Ich meinte es so, wie es $hogun ausgedrückt hat:
SM als Armee, mit 1 HQ, 2 Standard, und sonstigen Firlefanz. Von den HJ/DJ einen Großinquisitor als 2. HQ, und als Elite dann einen beliebigen Assasinen.
Was ich mir ganz nett vorstelle:
1. HQ
Großinquisitor
Elite:
Assasine
Standard:
8 Gards mit 2 Plasmas
Chimöhre
8 Gards mit 2 Plasmas
Chimöhre
dann:
6 requ. Spacies
1 Spezialwaffe
Razorback
6 requ. Spacies
1 Spezialwaffe
Razorback
Unterstützung:
Predator Destruktor
schw. Bolter
Land Raider
kannst du nach belieben anpassen an HJ oder DJ. Ich finde, wenn wir schon Alliierte verbieten, dann könnten wir auch gleich requirierte Trupps auch verbieten. Damit lassen sich genauso kranke Listen aufstellen. -
Er muss seine sm pflichtauswahlen erfüllen und muss damit er nen assasinen einsetzen darf die 2. hq auswahl (die nicht pflicht ist) mit nem grossinquisitor belegen.
-
@Segara wennst einen Grossinquisitor als HQ nimmst is es aber keine SM Armee mehr. Weil du zwar Aliierte erhalten darfst . Die Sachen aber eingeschränkt sind.
So wie du es vorschlägst is es eine HJ oder DJ Armee mit Space Marines, dann hast aber nur Zugriff auf bestimmte SM Einheiten/Auswahlen -
Schau doch im Codex HJ/DJ auf Seite 25/21, da steht genau erklärt wie du was in deine Armee integrieren kannst.
Du kannst als HQ einen Großinquisitor aufnehmen, und dann als Elite einen Assasinen. Du kannst ja in einer Armee nur 1 Assasinen haben, egal unter welchen Umständen. Also wähle vorsichtig.
Nur wirst du bei vielen Turnieren nicht dazu kommen .. Alliierte sind bei den meisten verboten, auch beim WOW.
Was haben die nur dagegen? -