Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• neue imps:
    schocken
    doktrinen
    werden wieder gespielt

das sind die unterschiede zu den alten :D

@judi: blah :D weder kleiner noch großer sind wirklich effektiv, da nehm ich lieber nen spec char oder einen singel rp-oder einfach nur nen avatar ^^

und kl´s- ich halt sie für wenig sinnvoll, und IW-kommt drauf an wer und wie:) 9 obliterators und 4 u auswahlen sind denk ich net wirklich fein;)
  • Original von grossa grüna
    siam hann hat viel viel power verloren durch das aufkommen der neuen imps-da helfen stekas halt net viel:) sie ist zwar immer noch top5 tauglich,aber einfach zu glückslastig(einmal nids oder imps und aus ists..)
    ;)

"neue" imps?
  • Oh, das Oli sich fehleiten läßt, wundert mich nicht :D
    Aber auch mein junger padavan ;(

Lest doch mal ordentlich meine posts!
    Man unterscheidet für gewöhnlich in der Fachsprache zwischen einem kleinen RdS (Vanilla Eldar, 1 RP + 4 runenleser) und dem großen RdS (Ulthwe).

Ich habe von nur einem RP gesprochen, es kann sich also logischerweise nicht um den Ulthwe RdS handeln..., mann,mann!

Jungs, lernt doch erstmal lesen, bevor ihr über Regeln fachsimpelt :D

Auf dem NGC 05 hatte ich im 4. Spiel Iron Warriors (bis dahin ungeschlagen), das Spiel ging 19:1 für mich aus :D
    Die Kampfläufer machten sich sehr bezahlt...

@ alaitoc: Doch sehr gerne! Die Rangertabelle macht mir fast nichts und in puncto Feuerkraft bin ich ihm allemal überlegen...
  • du weißt aber schon,dass DER rds keine JB´s haben kann;)

uhltwee ist schwach geworden,da stimm ich dir voll und ganz zu-leider:( zwar hat am ukgt der riesen rat(über 20 mann glaub ich groß:D) gerockt, aber es ist nunmal eine einheit,wo der kosten/nutzen faktor nie aufgeht...ich zb würd sie einfach ignorieren bzw mit kleineren einheiten füttern,weil weg kriegen tut man ihn nicht,er holt aber auch kaum seine punkte rein(ich mein,klarerweiße herrscht hier auch ein anderes verhältniss da er ja ALLEs supportet,aber ich bleib dabei:wirklich toll ist er nicht)

alaitoc hat halt den vorteil der tabelle:) und nein,du willst nicht gegen die ukgt variante spielen^^ 6 würfe,4 ll und 10 stekas*blah* das macht echt keine laune dann:D

iyanden kann ich net sagen,was da jetzt "in" ist-das prolem ist halt:3 pl kann man so auch nehmen, nur was dann?als U einheiten scheiden khaindar ja nun leider aus:( aber ich werd da dran tüfteln*hihi*

siam hann hat viel viel power verloren durch das aufkommen der neuen imps-da helfen stekas halt net viel:) sie ist zwar immer noch top5 tauglich,aber einfach zu glückslastig(einmal nids oder imps und aus ists..)

und zu biel tan sag ich mal garnix :D seit antigrav fahrzeuge nicht mehr decken ist der ofen ziemlich aus:)

und die mech eldar würd ich gern mal gegen imps oder chaos IW sehen;)
  • Original von Judicator

RP: 116 (Gunst, JB, HZ, SP)
    3xRl: 52 (HZ, JB, Sp),1x Khaines Segen (15)
    1xRl: 36 (JB)

Optional: 2xFlammen der Wut, stählerne Entschlossenheit

Ich werde beim nächsten großen Tunier (1850-2000) diese Einheit zweimal einsetzen...

ohohoho da liest einer die regeln nicht - böser böser judicator ;)

Rat der Seher is ja nur auf Ulthwe beschränkt und da steht - "1 Rat der Seher" - nicht mehr nicht weniger ;b also 2 Einheiten kannste schonma knicken.

Lern endlich die Regeln Junge :rolleyes: :D
  • @ wntics: Der große RdS (so 600- 800 P.) ist m.E. in der 4th Edi durch 2 Faktoren extrem abgeschwächt worden und zwar:

1. SM Scriptor (oh wie ich sie hasse!)
    2. Psikräfte müssen alle auf dieselbe Einheit!

Ein kleiner RdS im Falcon oder auf Jetbikes ist imho am effektivsten.
    Mit der 4th Edi ist die Beschränkung der 2 Nahkampfwaffen auf Bikes/jetbikes weggefallen.
    Die Einheit ist unglaublich widerstandsfähig (T 4, 3+, 4+ save wiederholbar) und bis zu 24" schnell. In der zweiten Runde kann man also bereits mit seinen HZ die versteckten Whirlies, Basis oder Geißeln aufmachen. Und mit 3 Att. pro Nase (HZ+SP) kann man die meisten Einheiten auch im NK angreifen.

Kostenpunkt: ca. 350 P.

RP: 106 (Gunst, JB, HZ, SP)
    3xRl: 52 (HZ, JB, Sp),1x Khaines Segen (15)
    1xRl: 36 (JB)

Optional: 2xFlammen der Wut, stählerne Entschlossenheit

Ich werde beim nächsten großen Tunier (1850-2000) diese Einheit zweimal einsetzen...
  • So,so ne lamer thread...

Da bin ich dann ja genau richtig :D

Eldar:

Die Unterstützungsauswahl der Eldar beschränkt sich in der Tat momentan auf P-Lords, Waffenbatterein und für die etwas anspruchsvollen Spieler gepimpte Falcons oder Kampfläufer.

Nur kann man leider keine pauschalen Empfehlungen geben (außer Finger weg vom Illum Zar!), da es extrem darauf ankommt, was der Rest der Armee enthält.

Wenn man rein die Profile der U-Einheiten ohne das Zusammenspiel mit dem Rest der Armee betrachtet dann sieht Kosten/Nutzen etwa so aus:

1. P-lord
    2. Falcons + Waffenbatterien
    3. Kaindar + Warwalker

Allerdings werden fragile Einheiten (3.) erst effektiv, wenn sie dupliziert werden und! der Gegner andere Bedrohungen vorgesetzt bekommt.

Beispiel zum besseren Verständnis:

Biel Tan

Standard: 3x5 Kaindhar
    3x Aspektkrieger im Serpent
    Unterstützung: 3xPlord
    Elite: 3x2 Vyper

Selbst gute Spieler werden hier mit der Zielpriorität Probleme bekommen. In dieser Liste ist die Wahrscheinlichkeit, dass die fragilen Khaindar ihre punkte wieder rausholen sehr groß, weil der Gegner mit anderen Dingen zu kämpfen hat, die ihm u.U. gefährlicher erscheinen bzw. es auch einfach sind!

Dasselbe gilt für Warwalker. Setzt man 6 von ihnen (3x2) ein, sind sie für sich genommen schon in der Lage eine Flanke leerzuräumen. Aber trotzdem sehr fragil. Gibt man dem Gegner jetzt andere Ziele, z.B. 3- 4 Serpents, dann steigt die Überlebensfähigkeit ungemein.

Schlußendlich noch ein Wort zu den Falcons.
    3x Falcon mit Sternenkanone, jeweils 2xFeuerdrachen, 1xBanshees sind eine unglaublich harte Einheit. Dazu noch zwei RP auf JB mit Guide.
    Auch hier gilt wieder: Ablenkunsgeinheiten mitnehmen! In diesem Fall 3x Serpents+Vyper.
    Letzendlich kommt es auf den Spielstil an.
    Die anderen (Ex)-eldar Topspieler aus D. setzen momentan entweder Ulthwe oder Alaitoc ein und können mit meiner mobilen Eldararmee nicht viel anfangen, obwohl sie bislang ungeschlagen ist. Gerade gegen Alaitoc würde ich sehr, sehr gerne mal spielen :D
  • also bei eldar gibts auch nur antigrav fahrzeuge^^ oder hab ich was verpasst*g*
    und eine hochgepowerte wyver ist auch eher unangenehm,believe me:)

bikes...sind halt zu teuer im moment-ich zahl genausoviel wie für ein SM bike,und das für deutlich schlechtere werte-nein danke
  • Tja hier is wieder ein deutlicher Unterschied zwischen DE und Eldar zu erkennen.

1. DE Fahrzeuge sind offen.
    2. Be den DE is alles Antigrav ( bis auf die Infanterie)
    3. Eldar Fahrzeuge sind teurer dafür aber auch geschlossen,besser gepanzert und können mit Item besser geschützt werden.

Meiner Meinung nach liegt der Unterschied darin , dass die DE keine sehr hochgepowerten Fahrzeuge brauchen, Sie sind meiner Meinung nach bei Ihnen nur Mittel zum Zweck um nach vorne zu kommen, und sind je nach Ausrüstung ( ob PLK oder SL ) relativ günstige Infanterie und Panzerkiller

Die Liste is nice ( auch wenn die Liste wie einer verschärfte und aufgestockte Version der Liste wirkt die ich am So am Spielefest gespielt habe) :D

zahlen sich Bikes selten aus, oder warum setzt du keine ein ?
  • nice^^
    wegen den antigrav fzg. : meiner meinung nach wiegt der vorteil mit der einzelnen schusslinie nicht den nachteil der verlorenen deckung auf, zumindest nicht bei eldar!KL waren früher so sehr gut einsetzbar-jetzt schießt man die dinger unter den serpents weg:( weil wie oft bitte kommts vor das man alle auffädelt hintereinander und schießt? ?( ;)
    ich vermiss es ein wenig:) aber man muss sich anpassen
  • Wo genau ist der Nachteil, das (vor allem bei DE) Antigravfahrzeuge keine Sicht blockieren? Früher musste man sie auffächern um mit den Plasmakanonen auf gegner zu feuern. Heute kann man über eine einzelne Sichtlinie einen kleinen Teil der Gegnerischen Armee mit Feuer eindecken.

Aber wenn wir schon bei Bart sind.... würde ich die Stosstrupp/Wyvern/Hagashin Kombination der DE vorschlagen...

5 * 5 Krieger mit Laserlanze
    dazu ihre 6 Barken mit Schattenkanone und Horrorfex

2 Trupps Hagashin, Succubus mit Peiniger, H NKW, 2 Blaster
    Barken, siehe oben => falls was ankommt

Lord (normal) mit Peiniger, Kampfdrogen, Schattenfeld

2 Haemonculi, Flammenschablonen mit DS D6 und Scherenhand

2 * Wyvern mit drei Schattenkanonen und Horrorfex

=> 9 Gepanzerte Fahrzeuge die niederhalten tests verursachen können, 5 sehr effiziente Anti Tank waffen, 13 Plasmakanonen
  • man kann auch DE sehr grindig aufstellen, Das Hauptproblem bei Eldar UND Dark Eldar is. Du kannst mit ihnen nix abdecken, Weil alles Antigrav.
    Panzer decken sich nicht amal Gegenseitig ab.
    DE sind zwar schneller , dafür sind die Fahrzeuge noch Fragiler Panzerung 11 Max und auch noch offen.

Aber sie sind seeehr schnell ich sag nur 12Zoll fahren aussteigen und Chargen.
    gepaart mit Incubbi,Hagashin und allem anderen was hässlich im Nahkampf is eine nicht einfache Armee ( für Gegner aber auch Spielenden :rolleyes:)
  • vanilla eldar sind mmn nach in der neuen edi fürn hugo,im gegensatz zu vanilla sm:)

zu deiner liste:die alaitoc ist zu schwach so-die fehlt im lategame die kraft,spiele zu entscheiden-die halben ranger reichen,dafür einfach 3-4x gardis mit platte-aber das hatten wir,und da kommt MIR dann das bröckchenhusten..aber stark....
    und de schauen fast immer böse UND hart aus :P

@winnie:biel tan^^ 4x khaindar,2x feuerdrachen-das ist feuerpower overkill^^
    problem ist halt:schießt wer zurück tuts SEHR SEHR WEH:D

ja...der baukasten general-da muss ich zugeben,hat man ein wenig übertrieben!!slanesh ist zu heftig tlw, zb imps oder auch eldar haben da nix mehr zu lachen:( oder nurgel,aber auch khorne...selbst tzeench hat was*g*

zu tau sag ich nix,bin nur froh das noch nie in den gt formen gesehenzu haben;)

auch nice find ich sm mit 2x termis mit sturmk, landspeeder mit sturmk, 4 alibi taktler mit las/plas, pred/vindi/vindi... juhu...
  • Alaitoc mit:
    prophet(gds und runenspeer) mit 4 lesern auf jetbike
    prophet(gds und runenspeer) mit 4 lesern auf jetbike

3 ranger
    3 ranger
    3 ranger
    3 ranger
    3 ranger
    3 ranger
    3 ranger

5 weltenwanderer
    5 weltenwanderer
    5 weltenwanderer

1 phantomlord mit laserlanze
    1 phantomlord mit sternenkanone
    1 phantomlord mit sterhenkanone
    so ungefähr

oder Saim Hann
    mit tausenden Vypers.

DE sind meist hart schauen aber nicht bärtig aus.
    Und zu guter letz IW, die können auch ziemlich böse sein.

Das wars mal von mir.

Aja Vanilla Eldar nicht vergessen.
  • Also 3x5 Kahnidare sind WAHNSINN vorllaem im Wald vielleicht und einen Propeheten dabei.

24 Schuss mit S5 DS 3
    6 Schuss S8 DS3

Was will man mehr ;)

also ich verwende die PL´s eher als Sturmeinheiten weil halt ihr potenzial im NK liegt :D Zum Feuer ein Nice to have aber dafür zu teuer ;)

Und WW die von Scouts aufgemacht werden halte ich schon gar nix :D

MLg
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Unser Kleiner Lame Thread

firstruleoffightclub

Hab mal eine Nur-Feuerdrachen Armee in Falcons/Vipers gesehen.
    War lustigerweise sogar Players Choice Armee.

Aber : 6 X 5 (schwarze) Gardisten mit *
    3X1 (oder mehr X) Vipern mit * oder LL
    3 PL mit * oder Wasauchimmer

Rest je nach Geschmack.

--
    Der Chaos Baukasten General ist auch ein Anwärter ( nein Oli , Dich mein ich nicht explizit)
  • ICH BIN EIN ELDAR SPIELER !!! Geb ich ganz offen und ehrlich zu.

Und jeder sagt PL sind so stark, ja ihr Preis/leistungsverhältnis is genial, nur ein normaler spieler der nicht siegesgeil ist, spielt max 1x PL und wem das zuviel ist der soll wh40k lassen. PL is ok wenn es wenige sind aber bei 3 kommt selbst mir das grosse bröckchenhusten. Und bei den Waffen sind sie auch nciht de wirklchen monster. es gibt nur 4 waffen die geil sind 1.Steka 2. Laserlanze 3. Pulsar 4. Shurikanone. Da is Tau besser mit den waffen, aber dazu später.

Dann führ ich gelich mal weiter mit chaos.

CSM: Das is ne Lame armee. Die hat sachen da greifst du dir an den Kopf. Du kansnt nen Chaosgeneral so aufmotzden das der alleine ne halbe armee weghaut. Das is Lame eine Rüstkammer die auf eine seite aufgeteilt, das is abnormal was drinnen ist.

TAU
    Haben extrem geile waffen. Pulssturmgewehr, Massebeschleuniger, etc... Die krisis sind extrem geil. Die mutible zielerfassung monster genial. da sagt keiner was, bzw habich noch nie was gehört.

ja mehr fallt mir net ein, derzeit kann aber wieder was posten.

mfg
    xan