So,so ne lamer thread...
Da bin ich dann ja genau richtig
Eldar:
Die Unterstützungsauswahl der Eldar beschränkt sich in der Tat momentan auf P-Lords, Waffenbatterein und für die etwas anspruchsvollen Spieler gepimpte Falcons oder Kampfläufer.
Nur kann man leider keine pauschalen Empfehlungen geben (außer Finger weg vom Illum Zar!), da es extrem darauf ankommt, was der Rest der Armee enthält.
Wenn man rein die Profile der U-Einheiten ohne das Zusammenspiel mit dem Rest der Armee betrachtet dann sieht Kosten/Nutzen etwa so aus:
1. P-lord
2. Falcons + Waffenbatterien
3. Kaindar + Warwalker
Allerdings werden fragile Einheiten (3.) erst effektiv, wenn sie dupliziert werden und! der Gegner andere Bedrohungen vorgesetzt bekommt.
Beispiel zum besseren Verständnis:
Biel Tan
Standard: 3x5 Kaindhar
3x Aspektkrieger im Serpent
Unterstützung: 3xPlord
Elite: 3x2 Vyper
Selbst gute Spieler werden hier mit der Zielpriorität Probleme bekommen. In dieser Liste ist die Wahrscheinlichkeit, dass die fragilen Khaindar ihre punkte wieder rausholen sehr groß, weil der Gegner mit anderen Dingen zu kämpfen hat, die ihm u.U. gefährlicher erscheinen bzw. es auch einfach sind!
Dasselbe gilt für Warwalker. Setzt man 6 von ihnen (3x2) ein, sind sie für sich genommen schon in der Lage eine Flanke leerzuräumen. Aber trotzdem sehr fragil. Gibt man dem Gegner jetzt andere Ziele, z.B. 3- 4 Serpents, dann steigt die Überlebensfähigkeit ungemein.
Schlußendlich noch ein Wort zu den Falcons.
3x Falcon mit Sternenkanone, jeweils 2xFeuerdrachen, 1xBanshees sind eine unglaublich harte Einheit. Dazu noch zwei RP auf JB mit Guide.
Auch hier gilt wieder: Ablenkunsgeinheiten mitnehmen! In diesem Fall 3x Serpents+Vyper.
Letzendlich kommt es auf den Spielstil an.
Die anderen (Ex)-eldar Topspieler aus D. setzen momentan entweder Ulthwe oder Alaitoc ein und können mit meiner mobilen Eldararmee nicht viel anfangen, obwohl sie bislang ungeschlagen ist. Gerade gegen Alaitoc würde ich sehr, sehr gerne mal spielen