Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• 1.) wo sind da massig fehler ???

2.) Taktik:
    Hornnackenveteran in der Mitte. Die 2 Skinks shamanen weit hinten dienen nur als banncady und sollen mit den zaubern des Himmels etwas supporten. Die Sauruskrieger maschieren vor und holzen mit hilfe des Hornnackenveteranen alles weg was ihnen im Weg steht. Die Skinks werden aufgestellt um den gegner zu einer reaktion zu zwingen die er nicht will, er muss die killen oder er wird Probleme bekommen, denn Skinks sind nicht zu unterschätzen. die Chamäleonskinks sollen das gleiche machen. die Kroxigore maschierne auf der Flanke nach vorne und hauen weg was geht bzw. fallen einigen Regimentern in den Rücken bzw. Flanke. Die Salamander machen das gleiche auf der anderen Seite und fackeln alles ab was ihnen gerade gefällt. Die Kavallarie wird einfach neben mither laufen und dann den Gegner attackieren wo es geht.

3.) ok das mit der sauruskav. hab ich übersehn.

mfg
    xan
  • Auch wenn der Alex immer gern herummotz und übertreibt muß ich ihn leider recht geben da du hier keine Taktik fehler machst bzw auch machst sonder du machst massig fehler die dir sofort auffallen wennst das regelbuch a bisserl durchblätters!

zb. Sauruscav. Mindes 5er Einheit steht sogar im AB!
  • Kommandanten:

Saurus Hornnackenveteran (145), Zeichen d. Itzl (5), Zeichen d. Quetzl (15), Zeichen d. Tlazcotl (20), Carnosaurus (210), Leichte Rüstung (3), Brennende Klinge des Chotek (25), Fluchschädel (15), Reiszahnschild (30), Aura d. Quetzl (30) = 498

Skinkshamane (65), Zaubererupgrade (35), 2 Bannrollen (50) = 150

Skinkshamane (65), Zaubererupgrade (35), 2 Bannrollen (50) = 150

Kerneinheiten:

4x 10 Skinks (240), x Bruterster (20), 10x Kundschafter (20) = 280

10x Skinks (60)
    Als Kroxi-schild

20 Sauruskrieger (4 Reihen zu ? 5 man) (240), Musiker(6), Standartenträger(12), Champion(12) = 250

20 Sauruskrieger (4 Reihen zu ? 5 man) (240), Musiker(6), Standartenträger(12), Champion(12) = 250

Eliteeinheiten:

3x Kroxigore (3x85) = 255

4x Sauruskavalarie = 140

4x Sauruskavalarie = 140

7x Chameläonskinks (105), Schleicher (6) = 111

Seltene Einheiten:

3x Salamander-Jagdrudel = 195

Was haltet ihr davon ???

mfg
    xan
  • Eine frage, das mit den Schriftrollen nur für magier is das ne Regel im RB oder wo steht das ??? nicht das es im Codex steht und ich es übersehn habe.

Weiters (hab grad nachgekuckt) steht bei den Hornnackenveteran
    "Darf amgische gegenstände aus der liste der gewöhnlichen und /oder der der echsenmenschen im gesamtwert von 100pkt erhalten." - ich hab das Rb noch nicht (wei oben shcon gesagt) und bin davon ausgegangen das er das auch darf.

mfg
    xan
  • Das schlechte ist nur, dass nur Magier Arkane Artefakte, also Spruchrollen, erhalten dürfen, keine Hornnackenveteranen oder Skinkhäuptlinge. Ich würd dazu tendieren: 2*Skinkschamanen Stufe 1 mit je 2*Bannrollen.

Und außerdem 12*Sauruskavallerie? Und das in 4*3-Aufstellung. Setz lieber zuerst mal 5 von denen ein sind genug und Blödheit kann schmerzhaft werden bei sovielen Punkten in ner Einheit.

Aber ich würd dir zuerst raten eh das Regelbuch zu kaufen oder auszuleihen und die Regeln durchzulesen, weil sonst schauts schlecht aus ;).
  • Benutzer-Avatarbild

Echsige Echsenmenschen 2,5k Punkte

Xanon

Hi
    Ich bin seit 2 Tagen bei WHF angetretten und hab mir Echsenmenschen ausgesucht.
    Leider hab ich noch kein Regelbuch da es dieses im Shop nicht gab. Also verzeiht mir fehler die ich wegen speziellen regeln mache.
    Aber ich hab ein ganz klein wenig Efahrung mit WHF.

Also in unserer gegend sind die kleinsten spiele 2,5k also will ich gleich mal dort hin arbeiten.

Kommandanten bzw. Kommandoeinheit:

Da hab ich folgendes problem, ich weiss nicht welchen ich nehmen soll.

Variante 1
    Saurus hornnackenveteran(145), Zeichen d. Itzl(5), Zeichen d. Quetzl(15), Carnosauru(210), Leichte Rüstung(3) = 378

Variante 2
    Saurus Hornnackenveteran(145), Zeichen d. Tzunki(5). Zeichen d. Quetzl(15), Leichte Rüstung(3)= 168

Das gleiche Problem hab ich bei der Ausrüstung.

Variante 1
    Reisszahnschild(30), Feuerfroschgift(15), Säbel der Strahlenden Sonne(50)= 95

Variante 2
    Tzunki Klinge(65)Schild (3),
    Feuerfroschgift(15), Amulett des Jaguars (20) oder Magiebann Spruchrolle(25) = 103 oder 93

Was könnt ihr mir empfehlen von den 2 varianten Kommandant als auch Ausrüstung.
    Ich weiss noch nicht was ich mit ihm mache ob er solo herumlauft und killen geht oder ob er irgendwo rein kommt (in einen trupp).

3x Skinkhäuptlinge(55x3), 3x Blassrohr(3x8), 6x Bannspruchrolle (6x25) = 339
    Die kommen in die Skink trupps. Wird das nciht gern gesehen solche kleinen dinger die rein zum bannen da sind, oder is das normal ?

Kernauswahl:

3x 10 skinks (30x6), 3x Bruterster(3x5), 10x Kundschafter(10x1) = 205
    Die werden opfer und nerv einheiten.Ein trupp kommt mit kundschafter irgendwo aufs feld und soll den gegner von meiner eigentlichen armee ablenken.

4x 12 Saurierkrieger (3 Reihen zu ? 4 man)(48x16), Musiker(4x6), Standartenträger(4x12), Bruterster(4x12). = 888
    Attage einfach drauf und moschen. Und die skinks sollen auch vor der armee herlaufen und als Schild dienen.

Summe= 1093 Punkte

Eliteeinheiten:

12 Sauruskavalarie(12x35)(3 Reihen zu ? 4 man), Musiker(10), Standartenträger(40), magische Standarte(40). = 510
    Weiss allerdings nicht welche ! Entweder die Sonnenstandarte des Chotek oder Huanchis Gesegnetes Totem.
    Sollen in die Flanke des Gegners fallen

Summe = 510

So das is nun mal meine Armee im grossen und ganzen(1603). Nun is die Frage was osll ich von den Folgenden Sachen noch rein nehmen.

Auswahl:

3x Kroxigore (3x85) = 255
    Die sollen den Gegner etwas aus der fassung bringen wenn die dinger von der flanke kommen
    10 skinks (10x6) = 60
    Die sollen als lebende schild für die Kroxigore dienen.
    ---------------------------------------

1x3 salamander (3x65)= 195

---------------------------------------

12 Sauruskavalarie(12x35), Musiker(10), Standartenträger(40), magische Standarte(40). = 510
    Weiss allerdings nicht welche ! Entweder die Sonnenstandarte des Chotek oder Huanchis Gesegnetes Totem.

Ich bitte um Hilfe und um verbesserungs vorschläge.
    mfg
    xan

ps.: sind 6 bannrollen genug ???