Hi
Ich bin seit 2 Tagen bei WHF angetretten und hab mir Echsenmenschen ausgesucht.
Leider hab ich noch kein Regelbuch da es dieses im Shop nicht gab. Also verzeiht mir fehler die ich wegen speziellen regeln mache.
Aber ich hab ein ganz klein wenig Efahrung mit WHF.
Also in unserer gegend sind die kleinsten spiele 2,5k also will ich gleich mal dort hin arbeiten.
Kommandanten bzw. Kommandoeinheit:
Da hab ich folgendes problem, ich weiss nicht welchen ich nehmen soll.
Variante 1
Saurus hornnackenveteran(145), Zeichen d. Itzl(5), Zeichen d. Quetzl(15), Carnosauru(210), Leichte Rüstung(3) = 378
Variante 2
Saurus Hornnackenveteran(145), Zeichen d. Tzunki(5). Zeichen d. Quetzl(15), Leichte Rüstung(3)= 168
Das gleiche Problem hab ich bei der Ausrüstung.
Variante 1
Reisszahnschild(30), Feuerfroschgift(15), Säbel der Strahlenden Sonne(50)= 95
Variante 2
Tzunki Klinge(65)Schild (3),
Feuerfroschgift(15), Amulett des Jaguars (20) oder Magiebann Spruchrolle(25) = 103 oder 93
Was könnt ihr mir empfehlen von den 2 varianten Kommandant als auch Ausrüstung.
Ich weiss noch nicht was ich mit ihm mache ob er solo herumlauft und killen geht oder ob er irgendwo rein kommt (in einen trupp).
3x Skinkhäuptlinge(55x3), 3x Blassrohr(3x8), 6x Bannspruchrolle (6x25) = 339
Die kommen in die Skink trupps. Wird das nciht gern gesehen solche kleinen dinger die rein zum bannen da sind, oder is das normal ?
Kernauswahl:
3x 10 skinks (30x6), 3x Bruterster(3x5), 10x Kundschafter(10x1) = 205
Die werden opfer und nerv einheiten.Ein trupp kommt mit kundschafter irgendwo aufs feld und soll den gegner von meiner eigentlichen armee ablenken.
4x 12 Saurierkrieger (3 Reihen zu ? 4 man)(48x16), Musiker(4x6), Standartenträger(4x12), Bruterster(4x12). = 888
Attage einfach drauf und moschen. Und die skinks sollen auch vor der armee herlaufen und als Schild dienen.
Summe= 1093 Punkte
Eliteeinheiten:
12 Sauruskavalarie(12x35)(3 Reihen zu ? 4 man), Musiker(10), Standartenträger(40), magische Standarte(40). = 510
Weiss allerdings nicht welche ! Entweder die Sonnenstandarte des Chotek oder Huanchis Gesegnetes Totem.
Sollen in die Flanke des Gegners fallen
Summe = 510
So das is nun mal meine Armee im grossen und ganzen(1603). Nun is die Frage was osll ich von den Folgenden Sachen noch rein nehmen.
Auswahl:
3x Kroxigore (3x85) = 255
Die sollen den Gegner etwas aus der fassung bringen wenn die dinger von der flanke kommen
10 skinks (10x6) = 60
Die sollen als lebende schild für die Kroxigore dienen.
---------------------------------------
1x3 salamander (3x65)= 195
12 Sauruskavalarie(12x35), Musiker(10), Standartenträger(40), magische Standarte(40). = 510
Weiss allerdings nicht welche ! Entweder die Sonnenstandarte des Chotek oder Huanchis Gesegnetes Totem.
Ich bitte um Hilfe und um verbesserungs vorschläge.
mfg
xan
ps.: sind 6 bannrollen genug ???
Ich bin seit 2 Tagen bei WHF angetretten und hab mir Echsenmenschen ausgesucht.
Leider hab ich noch kein Regelbuch da es dieses im Shop nicht gab. Also verzeiht mir fehler die ich wegen speziellen regeln mache.
Aber ich hab ein ganz klein wenig Efahrung mit WHF.
Also in unserer gegend sind die kleinsten spiele 2,5k also will ich gleich mal dort hin arbeiten.
Kommandanten bzw. Kommandoeinheit:
Da hab ich folgendes problem, ich weiss nicht welchen ich nehmen soll.
Variante 1
Saurus hornnackenveteran(145), Zeichen d. Itzl(5), Zeichen d. Quetzl(15), Carnosauru(210), Leichte Rüstung(3) = 378
Variante 2
Saurus Hornnackenveteran(145), Zeichen d. Tzunki(5). Zeichen d. Quetzl(15), Leichte Rüstung(3)= 168
Das gleiche Problem hab ich bei der Ausrüstung.
Variante 1
Reisszahnschild(30), Feuerfroschgift(15), Säbel der Strahlenden Sonne(50)= 95
Variante 2
Tzunki Klinge(65)Schild (3),
Feuerfroschgift(15), Amulett des Jaguars (20) oder Magiebann Spruchrolle(25) = 103 oder 93
Was könnt ihr mir empfehlen von den 2 varianten Kommandant als auch Ausrüstung.
Ich weiss noch nicht was ich mit ihm mache ob er solo herumlauft und killen geht oder ob er irgendwo rein kommt (in einen trupp).
3x Skinkhäuptlinge(55x3), 3x Blassrohr(3x8), 6x Bannspruchrolle (6x25) = 339
Die kommen in die Skink trupps. Wird das nciht gern gesehen solche kleinen dinger die rein zum bannen da sind, oder is das normal ?
Kernauswahl:
3x 10 skinks (30x6), 3x Bruterster(3x5), 10x Kundschafter(10x1) = 205
Die werden opfer und nerv einheiten.Ein trupp kommt mit kundschafter irgendwo aufs feld und soll den gegner von meiner eigentlichen armee ablenken.
4x 12 Saurierkrieger (3 Reihen zu ? 4 man)(48x16), Musiker(4x6), Standartenträger(4x12), Bruterster(4x12). = 888
Attage einfach drauf und moschen. Und die skinks sollen auch vor der armee herlaufen und als Schild dienen.
Summe= 1093 Punkte
Eliteeinheiten:
12 Sauruskavalarie(12x35)(3 Reihen zu ? 4 man), Musiker(10), Standartenträger(40), magische Standarte(40). = 510
Sollen in die Flanke des Gegners fallen
Summe = 510
So das is nun mal meine Armee im grossen und ganzen(1603). Nun is die Frage was osll ich von den Folgenden Sachen noch rein nehmen.
Auswahl:
3x Kroxigore (3x85) = 255
Die sollen den Gegner etwas aus der fassung bringen wenn die dinger von der flanke kommen
10 skinks (10x6) = 60
Die sollen als lebende schild für die Kroxigore dienen.
1x3 salamander (3x65)= 195
12 Sauruskavalarie(12x35), Musiker(10), Standartenträger(40), magische Standarte(40). = 510
Ich bitte um Hilfe und um verbesserungs vorschläge.
mfg
xan
ps.: sind 6 bannrollen genug ???

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!