Die Garde ist die Garde, die im Codex steht, ich nenn se halt Ehrengarde weil ich mir den anderen Namen nicht merken kann.
Gelöbnisse:
1. Kommt auf deine Aufstellung an
2. Kommt darauf an, wieviel Punkte du in dein Champion investieren willst
3. Kommt auf deinen Gegner an.
Gegen Tau finde ich die Nimm jede Herausforderung fast übertrieben, du triffst eh fast alles auf 3+ im NK auch ohne Gelöbnis.
Ich halte daher die Wahre die Ehre des Imperators (6+ Save) oder meide die Unreinen (+1S, -1I) für ratsamer.
auf turnieren und wenn due eh alles nach vorne wirfst ist der 3+ treffen im NK die beste Lösung.
Der 6+ Save ist gar nicht so schlecht. hat mir gegen Iron Warriors geholfen und verhindert, dass ich massakriert wurde. In kleinen Spielen würd ich eh das günstigste (6+ Save) verwenden und die übrigen punkte in Trupps investieren.
Gegen Eldar mit nem grossen RDS ist die "Vernichte die Hexe" ganz praktisch, ansonsten und vorallem bei turnieren eher verschwendung.
Meide die Unreinen ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du weisst, dass du mit I3 immernoch gleich oder vor deinem Gegner zuschlägst --> TAU, IMP
Gelöbnisse:
1. Kommt auf deine Aufstellung an
2. Kommt darauf an, wieviel Punkte du in dein Champion investieren willst
3. Kommt auf deinen Gegner an.
Gegen Tau finde ich die Nimm jede Herausforderung fast übertrieben, du triffst eh fast alles auf 3+ im NK auch ohne Gelöbnis.
Ich halte daher die Wahre die Ehre des Imperators (6+ Save) oder meide die Unreinen (+1S, -1I) für ratsamer.
auf turnieren und wenn due eh alles nach vorne wirfst ist der 3+ treffen im NK die beste Lösung.
Der 6+ Save ist gar nicht so schlecht. hat mir gegen Iron Warriors geholfen und verhindert, dass ich massakriert wurde. In kleinen Spielen würd ich eh das günstigste (6+ Save) verwenden und die übrigen punkte in Trupps investieren.
Gegen Eldar mit nem grossen RDS ist die "Vernichte die Hexe" ganz praktisch, ansonsten und vorallem bei turnieren eher verschwendung.
Meide die Unreinen ist eigentlich nur sinnvoll, wenn du weisst, dass du mit I3 immernoch gleich oder vor deinem Gegner zuschlägst --> TAU, IMP