So hatte meine erste Schlacht mit meinen Templarn gegen Tau.
(Ohne Champion des Imperators weil kein Modell vorhanden der Gegenspieler war einverstanden)
Meine Aufstellung war folgende.
Master mit Iron Halo 2x Energieklauen und Jump Pack sowie Melterbombs 155
Assault Squad 10 Energiefaust, 2x Plasmapistol Meltabombs
245PKT
Assault Squad 10 Energiefaust, 2x Plasmapistol Meltabombs
245 PKT
Crusader Squad 10 Paladine, Melter,Energiefaust
175
Rhino 50
Crusader Squad 10 Paladine, Melter,Energiefaust
175
Rhino 50
Crusader Squad 10 Paladine 10 Neophyten alle mit NK , 1 Melter und Energiefaust
+5 Crusader mit LK
1496 Punkte
der Tau Spieler hatte 3 Hammerhaie,9 Crisis Battlesuits, 3 Geist Kampfanzüge, 3 Feuerkrieger Trupps, einen himmlischen und einen kommander mit Leibwache, sowie einen Trupp Kroot und einmal Späher.
Die Mission hatte die Regeln für Infiltratoren,Schocktruppen,zufällige Spieldauer und die erste Runde war Nachtkampfregelung.
Den Zug zum Beginnen habe ich gewonnen.
Bei mir ging es damit los das ich mit allem was ich hatte vorgeprescht bin, das war relativ wenig, den meine Sprungtruppen mit dem Master waren in Reserve als Schocker und so sind nur meine Paladine am Start gewesen.
Der Trupp mit der LK hat auf den Rochen von den Spähern geschossen wo sie sich drin befunden haben und hat das Teil astrein auseinander genommen, durch die Explosion ist ein Kampfanzug kaputtgegangen, 1 SPäher übnerlebt und besteht Moaltest.
Der Rest der Tau feuert auf meine Trupps in den Rhinos ,ein Rhino wird zerstört, das andere lahmgelegt, 3 Paladine sterben bei der Explosion.
Ansonsten werden aus dem großen Trupp 2 Neophyten niedergestreckt sowie ein Paladin, der Rest wird böse und stürmt vor.
Mein nächsterZug beginnt, ich schaffe beide Reservewürfe für die Sturmtruppen.
Die Kameraden springen aus den Thunderhawks aufs Schlachtfeld und landen perfekt, einmal bei den Kampfanzügen und einmal bei den Feuerkriegern.
Sie´schießen mit ihren Pistolen auf den Himmlischen und töten ihn damit( ettliche Boltpistolen und Plasmapistolen tun doch weh) die gegnerische Armee muss einen Moraltest ablegen und zwei Trupps Feuerkrieger wenden sich zur Flucht.
Mein Rhino kann sich reparieren und ist wieder Einsatzbereit.
Im gegnerischen Spielzug wird mein großer Crusadertrupp beinahe ausgelöscht 4 Paladine überleben, das Rhino wird wieder lahmgelegt.(*nerv*)
Meine Sturmtruppen verlieren KEINEN EINZIGEN MANN und sind in der perfekten Position für einen Angriff auf die Crisis Anzüge und die Hammerhaie.
Die Feuerkriegern fliehen weiter
Der Commander greift mit seinem Trupp den gegnerischen commander und dessen Leibwache an, die Kampfanzüge haben keine Chance und werden alle zerlegt.
Der andere Sturmtrupp schafft es einenHammerhai mit seinen Melterbomben zu sprengen.Mein Rhino schafft es sich zu reparieren ( echt geil das Teil
)
Im nächsten Spielzug hat nicht mehr allzuviel gestanden das mir schaden konnte, der Sturmtrupp wurde von den nahen Crisis auf 6 Mann reduziert und mein Rhino verlor seine Waffe.
In meinem Spielzug habe ich mit dem Sturmtrupp des Commanders die nächsten Crisis angegriffen, einer wurde getötet, der Rest haut ab.
Hier haben wir dann abgebrochen weil er keine Lust mehr hatte.
Bilanz.. meine Paladine haben es bis jetzt in keinem Spiel in den NK geschafft weil ihnen das Rhino unter dem Arsch weggeschossen wird, ich denke über einen großen Trupp mit Ordenspriester in einem LRC nach.
Die Sturmtruppen haben es bis jetzt jedes mal rausgerissen, der Schockeffekt ist der Hammer.... was kann ich besser machen?
Vielleicht sollte ich den Commander noch bösartiger machen und seinem Kommandotrupp Sprungmodule geben..?
Feuerkraft habe ich keine in der Armee, habe sie auch noch nie gebraucht.
Der Tau SPieler hat erst 6 Schlachten geschlafen, dafür war es meine erste
ich bin auf jeden Fall stolz.
Irgendwelche Kommentare?
LG
Roterschnee
(Ohne Champion des Imperators weil kein Modell vorhanden der Gegenspieler war einverstanden)
Meine Aufstellung war folgende.
Master mit Iron Halo 2x Energieklauen und Jump Pack sowie Melterbombs 155
Assault Squad 10 Energiefaust, 2x Plasmapistol Meltabombs
245PKT
Assault Squad 10 Energiefaust, 2x Plasmapistol Meltabombs
245 PKT
Crusader Squad 10 Paladine, Melter,Energiefaust
175
Rhino 50
Crusader Squad 10 Paladine, Melter,Energiefaust
175
Rhino 50
Crusader Squad 10 Paladine 10 Neophyten alle mit NK , 1 Melter und Energiefaust
+5 Crusader mit LK
1496 Punkte
der Tau Spieler hatte 3 Hammerhaie,9 Crisis Battlesuits, 3 Geist Kampfanzüge, 3 Feuerkrieger Trupps, einen himmlischen und einen kommander mit Leibwache, sowie einen Trupp Kroot und einmal Späher.
Die Mission hatte die Regeln für Infiltratoren,Schocktruppen,zufällige Spieldauer und die erste Runde war Nachtkampfregelung.
Den Zug zum Beginnen habe ich gewonnen.
Bei mir ging es damit los das ich mit allem was ich hatte vorgeprescht bin, das war relativ wenig, den meine Sprungtruppen mit dem Master waren in Reserve als Schocker und so sind nur meine Paladine am Start gewesen.
Der Trupp mit der LK hat auf den Rochen von den Spähern geschossen wo sie sich drin befunden haben und hat das Teil astrein auseinander genommen, durch die Explosion ist ein Kampfanzug kaputtgegangen, 1 SPäher übnerlebt und besteht Moaltest.
Der Rest der Tau feuert auf meine Trupps in den Rhinos ,ein Rhino wird zerstört, das andere lahmgelegt, 3 Paladine sterben bei der Explosion.
Ansonsten werden aus dem großen Trupp 2 Neophyten niedergestreckt sowie ein Paladin, der Rest wird böse und stürmt vor.
Mein nächsterZug beginnt, ich schaffe beide Reservewürfe für die Sturmtruppen.
Die Kameraden springen aus den Thunderhawks aufs Schlachtfeld und landen perfekt, einmal bei den Kampfanzügen und einmal bei den Feuerkriegern.
Sie´schießen mit ihren Pistolen auf den Himmlischen und töten ihn damit( ettliche Boltpistolen und Plasmapistolen tun doch weh) die gegnerische Armee muss einen Moraltest ablegen und zwei Trupps Feuerkrieger wenden sich zur Flucht.
Mein Rhino kann sich reparieren und ist wieder Einsatzbereit.
Im gegnerischen Spielzug wird mein großer Crusadertrupp beinahe ausgelöscht 4 Paladine überleben, das Rhino wird wieder lahmgelegt.(*nerv*)
Meine Sturmtruppen verlieren KEINEN EINZIGEN MANN und sind in der perfekten Position für einen Angriff auf die Crisis Anzüge und die Hammerhaie.
Die Feuerkriegern fliehen weiter
Der Commander greift mit seinem Trupp den gegnerischen commander und dessen Leibwache an, die Kampfanzüge haben keine Chance und werden alle zerlegt.
Der andere Sturmtrupp schafft es einenHammerhai mit seinen Melterbomben zu sprengen.Mein Rhino schafft es sich zu reparieren ( echt geil das Teil

Im nächsten Spielzug hat nicht mehr allzuviel gestanden das mir schaden konnte, der Sturmtrupp wurde von den nahen Crisis auf 6 Mann reduziert und mein Rhino verlor seine Waffe.
In meinem Spielzug habe ich mit dem Sturmtrupp des Commanders die nächsten Crisis angegriffen, einer wurde getötet, der Rest haut ab.
Hier haben wir dann abgebrochen weil er keine Lust mehr hatte.
Bilanz.. meine Paladine haben es bis jetzt in keinem Spiel in den NK geschafft weil ihnen das Rhino unter dem Arsch weggeschossen wird, ich denke über einen großen Trupp mit Ordenspriester in einem LRC nach.
Die Sturmtruppen haben es bis jetzt jedes mal rausgerissen, der Schockeffekt ist der Hammer.... was kann ich besser machen?
Vielleicht sollte ich den Commander noch bösartiger machen und seinem Kommandotrupp Sprungmodule geben..?
Feuerkraft habe ich keine in der Armee, habe sie auch noch nie gebraucht.
Der Tau SPieler hat erst 6 Schlachten geschlafen, dafür war es meine erste

ich bin auf jeden Fall stolz.
Irgendwelche Kommentare?
LG
Roterschnee