Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 30

• Ach ja, eins würd ich noch gern wissen: Hat einer von euch schon mal diese Kastellan Raketen des Whirlwind benutzt ? Sind die recht brauchbar oder lieber auf Vergelter zurückgreifen ?
    mfg
    Skavengarf
    P.S.: Und an guten Rutsch wünsch ich euch allen :D

Mal sehen was das nächste Jahr so bringt....
  • Ich finde 'Festergriff lohnt sich vorallem mit dem Wesenszug woo man 2 PWs haben darf und in Kombination mit LOandungskapseln oder Rhinos.
    Du fahrst/landest vor den/dem Gegner und feuerst aus allen Rohren dank neuer SchnellfeuerRegel 2mal mit jeder Waffe, also 10SM 16 Schuss Bolter 4 PW, dann wirst du wahrscheinlich angegriffen bist aber im NK genauso Stark!
  • ja stimmt nur ein ziel aber gemeint war wenn die LK kein lohnendes ziel hat also keinen panzer oder kein riesenmonster in sichtbereich und reichweite wird auf das geschossen was halt da ist.
    dann wird halt mit der laser(fusionskanone :] )-kanone auf kaninchenjagd gegangen auch wenn von den kaninchen nix übrigbleibt.

BTL
    Xun
  • ok mal der reihe nach.

bei deinem meister hab ich gesehen das er kein crux hat > nen taktler wegnehmen und dem chefe sofort ein crux.
    dein chefe kriegt dann noch ein sprungmodul oder fährt im taktler rihno mit.

tak trupps: wenn du mit ihnen stehenbleibst ist fester griff nicht zu verachten damit du dem gegner gebührend in empfang nehmen kannst.

mach 7-9er trupps wobei stand and shoot auch 6-7 modelle mit rak/LK und PW. wenn taktler in den nk sollen mach 8-9 mann (platz für den chefe lassen) mit VSEFaust und entweder zwo spezialwaffen (wesenszug) oder einen hBolter (billig und gut) und gib ihnen ein rihno.

die LK würd ich in ein taktler trupp geben da sie 1. im dev trupp 20Punkte mehr kostet 2. den dev trupp zu einem primärziel macht.
    ich bevorzuge 4 hBolter im dev trupp.

und jetzt mal zu fester griff: die regel kombiniert die reichweite und schusszahl des standardbolters mit der möglichkeit immer zwo attacken zu haben.

ein normaler marine hat:
    stand> 1schuss 24" od 2schuss 12" und eine attacke wenn er angegriffen wird.
    bewegung> 2schuss 12" und eine attacke wenn er angegriffen wird.
    angriff> 2attacken

ein marine mit Boltpistole und nahkampfwaffe/e-waffe/e-faust.... hat:
    stand> 2schuss 12" und zwo attacken wenn er angegriffen wird.
    bewegung> 1schuss 12" und zwo attacken wenn er angegriffen wird.
    angriff> 1schuss 12" und drei attacken

und wenn wir jetzt einen marine mit Festen griff ausrüsten kann er folgendes:
    stand> 1schuss 24" od 2schuss 12" und zwo attacken wenn er angegriffen wird.
    bewegung> 2schuss 12" und zwo attacken wenn er angegriffen wird.
    angriff> zwo attacken

ergo ist fester griff für verteidigungstruppen ideal.

hoffe geholfen zu haben
    BTL
    Xun
  • Original von grossa grüna
    sry,aber gerade sm müssen da nicht "so" unterteilen
    ein sm standard trupp kann mit einer lk oder einem rkw fahrzeuge jagen,mit den boltern,falls kein anderes ziel da sein sollte,halt infantrie erschießen
    seh da kein problem:)

Ähh ich dachte, alle Modelle eines Trupps können nur ein Ziel beschießen. Ich hab immer gedacht: Raketenwerfer und Plasma schießen auf den Panzer, der Rest auf den Trupp der danebensteht geht nicht ?(

Naja, jedenfalls hab ich die Liste jetzt zusammen:
    Meister mit: Energieklauenpaar, Stählernen Stern, Sprungmodul und meisterhafter Rüstung:
    170 Punkte

Cybot: Ehrwürdig mit Rasenden Angriff, Nebelwerfer, zus. Panzerung, Scheinwerfer und schw. Flamer
    154 Punkte

2x Taktischer Trupp mit 10 Marines: Plasmawerfer und Raketenwerfer, Sarge mit Crux und E-Waffe, Fester Griff und Gegenschlag
    2x 225 Punkte

1x Taktischer Trupp mit 6 Marines: 2 Flammenwerfer, Razorback mit Bulldozerschaufel, zus. Panzerung, Scheinwerfern und Nebelwerfer
    211 Punkte

1x Sprungtrupp mit 9 Marines: Melterbomben
    216 Punkte

1 Whirlwind mit Nebelwerfer und Scheinwerfer
    89 Punkte

1x Devastorentrupp mit 9 Marines: 2 Raketenwerfer und 1 Laserkanone
    210 Punkte

Ordenswesenszüge der Darksteel Warriors:
    Vorteile: Reinigt die Unheiligen und Steh deinen Brüdern bei
    Nachteile: Von Angesicht zu Angesicht und Treu bis in den Tod (weil der Orden nie voll ausgebaut wird, da dies nicht nötig ist. Gibts gröbere Probleme helfen die Iron Hands aus)

So, die Liste gefällt mir gut, Wesenszüge kann man gut in den Hintergrund meines Ordens integrieren.
    Pasta Schutta :D
  • sry,aber gerade sm müssen da nicht "so" unterteilen
    ein sm standard trupp kann mit einer lk oder einem rkw fahrzeuge jagen,mit den boltern,falls kein anderes ziel da sein sollte,halt infantrie erschießen
    seh da kein problem:)
  • Hi !
    Also, für Antitank gibts meiner Meinung nach Devastorentrupps, Predator Annihilator oder Sturmtruppen mit Melterbomben oder eventuell ein Cybot als Panzerjäger.
    Standarttruppen sind für mich eher als Anti-Infanterie gedacht, da sie ja großteils mit (für Panzer zu schwachen) Boltern ausgerüstet sind. Für Nahkämpfe gibts ja dann wiederum Sturmtruppen oder Cybots die das besser können.
    Werde die Armee am besten so aufbauen: 9er Sturmtrupp mit Meister und den Cybot als Nahkämpfer.
    9er Devastorentrupp mit 2 Raketen und 1 Laserkanone als Panzerkiller. Der Sturmtrupp bekommt noch melterbomben um eventuell auch Panzer schnell mal zu zerlegen.
    Standarttrupps: 1 6er Trupp mit 2 Flamern in einem Razorback (laser oder schwerer Bolter ?) -> mobil
    2 10er Trupps mit Raketenwerfer und Plasmawerfer -> stationär, bekommen vielleicht noch für 3 P Fester Griff und Gegenschlag (wenn es sich ausgeht)
    wenn ich noch kann quetsch ich einen Vindicator rein.
    mal sehen...
    mfg
    Skavengarf
  • würd aber net alles auf kleine Trupps aufbauen, Trupps die sich bewegen sollen oder die in den Nahkampf sollen, sollten etwas grösser sein.

Zu der Truppausrüstung :
    Flamer und Rak is Schmarn, weil du immer Schüsse herschenkst.
    würde die Ausrüstung der Trupps an ihre Aufgabe anpassen.

Du solltest dir immer überlegen was der Trupp tun soll, Anti Infanterie/ Anti Tank , Mobil/Stationär usw.

Würde entweder die Doktrin für die 2 Spezialwaffen nehmen oder die schwere stattdessen weglassen wenn der Trupp mobil bleiben soll.
    ( Melter,Plasme,Flamer)

Stationäre Trupps würde ich mit
    Schwerem Bolter /Plasma
    Raketenwerfer / Plasma
    Laserkanone /Plasma
    usw ausstatten.

ich weiss klingt eintönig , aber Plasma is die einzige Spezialwaffe mit 24 " Reichweite auch neben der Tatsache das sie Stärke 7 und DS 2 hat.
  • Maximale Effektiviät (aber keinen Preis für Rafinesse) bekommst Du mit 6er Trupps mit Schwerer+Sturmwaffe (plasma/melta).

Also 6 taktische 90 + Rakete + Plasma/melter = 110 Punkte
    das ganze 6 Mal = 660
    Plus halt sergeants dazu

Kannst sie auch größer machen für mehr Stehvermögen .
  • Hi !
    Ja, wegen den taktischen Trupps hab ich gleich mal eine Frage: Was ist besser ?
    Eher wenige Trupps, die dafür dann größer sind. Oder viele kleine 5er Trupps, oder gemischt ?
    Und sollt ich die so ausrüsten, dass es 2 Trupps gibt, die sich Bewegen (z.B an der Flanke vorrücken) und einen Flammenwerfer haben. Und stehende Trupps mit Raketenwerfer + Plasmawerfer ?
    (eventuell einer mit Razorback)
    Ich mein: 30 hab ich zu Hause. Da kann ich viel variieren. Aber eine Box ist noch nicht zusammengebaut: Soll ich da so 2 oder 3 Marines mit Plasmawerfer basteln ?
    mfg
    Skavengarf
  • Hm, ich finde deine taktischen Trupps immo serh uneffektiv, da du mit dem Flamer nicht weit genug schießen kannst wenn du stehen bleibst aber wenn du dich bewegst, dann kann der RK ned schießen!
    Ich würde ihn um 4Mann kürzer machen, und statt dem Flamer nen PW nehmen.
  • Korrektur: Der Veteranensergant hat 4 Attacken im Angriff wenn er eine Boltpistole hat, da er dann die Bonusattacke im Angriff erhält.

Laut Formulierung steht ja dort:
    Modelle mit Festem Griff und einem Bolter haben ohne zusätzliche Punktekosten eine Nahkampfwaffe.
    Wenn der Sergant allerdings nicht mit einem Bolter ausgerüstet ist müsste die Regel für ihn allerdings nicht zur Geltung kommen auch wenn er über Festen Griff verfügt ( sprich Fester Griff bringt ihm zwar keinen Bonus aber auch keinen Malus an Attacken)
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Garfies 2te SM - Liste :)

firstruleoffightclub

Dem Meister "Flügel wachsen lassen"

Lieber nur einen Cybot , der aber Ehrwürdig , Landungskapsel =okay

Sturmtrupp größer (8-10), Plasmapistolen und /oder flamer hinein

Devastoren größer (7- 8 ) 3 Raketenwerfer reichen (sind unauffälliger)

Mehr Taktische Trupps , können auch kleiner sein (6- 8 ) . Flamer kommen selten zum Schuss. Lieber Plasma.

Fahrzeuge nicht zu sehr überladen mit Upgrades (ein Schuss und Du kannst alles los sein)
  • 2te NKW verleihen eine Bonusattacke. Diese attacke ist kombinierbar mit allen möglichen besonderen Attacken. Im gegenteil, es ist sogar verboten die unterschiedlichen angriffsarten zu "mischen". entweder alle attacken von der Energiewaffe oder alle durch die Pistole.
  • Ne Bolt Pistole gibt auch ne zusatz attacke wenn sie neben ner e faust usw. verwendet wird - ist das gleiche prinzip. Und true grit lässt eben nen bolter im nk wie ne Bolt Pistole / 2. nkw gelten.

Und eben die devas vergrössern . Ich würde alles rak werfer oder alles laserkanonen machen . Weil wenn du alles raks hast und fragment raketen benutzt ist der las kanonen schuss nid so der bringer. Ein deva trupp mit 4 las kanonen ist imho ned schlecht gegen fette dinger wie carnifexe . Aber halt auch ned billig. Wichtig ist eben das vergrössern - weil sonst ist der trupp schnell weg , da mit relativ wenig beschuss die gefährlichen waffen vernichtet werden können.
  • sry, dass das jetzt nich zum eignetlichen thema passt...

Original von Codex Marine
    Nein.

Original von The_$h0gun
    Fester griff lässt den bolter als 2. nk waffe gelten , dafür keine bonus attacke beim angreifen .

ich nehm amal an, dass ihr der meinung seid, dass eine 2.nkw eine zusaetzliche attacke im profil verleiht, wie zb das crux terminatus, oder die daemonische mutation.
    in wirklichkeit aber schlaegt das modell mit der pistole/schwert/axt etc. (was als eine attack mit der init, s und kg des grundprofils entspricht) und nicht nicht, nur weil er sowas in der andren hand haelt, mit der e-faust schneller zu.
  • @ The Shogun: aso der. Damit kann ich dann kann ich pro Trupp 2 Flammenwerfer haben. Na, den find ich ned so prickelnd. Flamer und Raketenwerfer waren bis jetzt immer eine gute Mischung.
    Aber "Steh deinen Brüdern bei" wäre passend für den Orden. Denn der Ring den sie beschützen darf nicht in falsche Hände geraten. So kloppen die Standarttruppen, nachdem sie auf den Feind geschoßen haben bis er da is, noch mit den Bolter ein. Und wer nicht in Feindkontakt ist, stürzt sich ins Kampfgetümmel (heißt ja: für 3P bekommt man fester Griff UND gegenschlag)
    Ja, so mach ichs auch bei Halo: auf den großen Alien zulaufen, Abzug durchdrücken, und wenn ich bei ihm bin zieh ich ihm mit der MG noch eins drüber, dann is er meistens tot :D
    Und ich bin dafür, dass der Marine mit den Raketenwerfer einen Stärkebonus kriegt - das tut sicher weh wenn einem so ein fettes Rohr auf den Schädel knallt :D
    Und: der Sergeant hat bei mir 3 Attacken: Grundattacke + Crux + Nahkampfwaffe. Bolter hat er ja keinen, deshalb gilt fester Griff bei ihm nicht.
    mfg
    Skavengarf