Garfies 2te SM - Liste :)

Maximale Effektiviät (aber keinen Preis für Rafinesse) bekommst Du mit 6er Trupps mit Schwerer+Sturmwaffe (plasma/melta).

Also 6 taktische 90 + Rakete + Plasma/melter = 110 Punkte
      das ganze 6 Mal = 660
      Plus halt sergeants dazu

Kannst sie auch größer machen für mehr Stehvermögen .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      würd aber net alles auf kleine Trupps aufbauen, Trupps die sich bewegen sollen oder die in den Nahkampf sollen, sollten etwas grösser sein.

Zu der Truppausrüstung :
      Flamer und Rak is Schmarn, weil du immer Schüsse herschenkst.
      würde die Ausrüstung der Trupps an ihre Aufgabe anpassen.

Du solltest dir immer überlegen was der Trupp tun soll, Anti Infanterie/ Anti Tank , Mobil/Stationär usw.

Würde entweder die Doktrin für die 2 Spezialwaffen nehmen oder die schwere stattdessen weglassen wenn der Trupp mobil bleiben soll.
      ( Melter,Plasme,Flamer)

Stationäre Trupps würde ich mit
      Schwerem Bolter /Plasma
      Raketenwerfer / Plasma
      Laserkanone /Plasma
      usw ausstatten.

ich weiss klingt eintönig , aber Plasma is die einzige Spezialwaffe mit 24 " Reichweite auch neben der Tatsache das sie Stärke 7 und DS 2 hat.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Hi !
      Also, für Antitank gibts meiner Meinung nach Devastorentrupps, Predator Annihilator oder Sturmtruppen mit Melterbomben oder eventuell ein Cybot als Panzerjäger.
      Standarttruppen sind für mich eher als Anti-Infanterie gedacht, da sie ja großteils mit (für Panzer zu schwachen) Boltern ausgerüstet sind. Für Nahkämpfe gibts ja dann wiederum Sturmtruppen oder Cybots die das besser können.
      Werde die Armee am besten so aufbauen: 9er Sturmtrupp mit Meister und den Cybot als Nahkämpfer.
      9er Devastorentrupp mit 2 Raketen und 1 Laserkanone als Panzerkiller. Der Sturmtrupp bekommt noch melterbomben um eventuell auch Panzer schnell mal zu zerlegen.
      Standarttrupps: 1 6er Trupp mit 2 Flamern in einem Razorback (laser oder schwerer Bolter ?) -> mobil
      2 10er Trupps mit Raketenwerfer und Plasmawerfer -> stationär, bekommen vielleicht noch für 3 P Fester Griff und Gegenschlag (wenn es sich ausgeht)
      wenn ich noch kann quetsch ich einen Vindicator rein.
      mal sehen...
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      sry,aber gerade sm müssen da nicht "so" unterteilen
      ein sm standard trupp kann mit einer lk oder einem rkw fahrzeuge jagen,mit den boltern,falls kein anderes ziel da sein sollte,halt infantrie erschießen
      seh da kein problem:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      sry,aber gerade sm müssen da nicht "so" unterteilen
      ein sm standard trupp kann mit einer lk oder einem rkw fahrzeuge jagen,mit den boltern,falls kein anderes ziel da sein sollte,halt infantrie erschießen
      seh da kein problem:)

Ähh ich dachte, alle Modelle eines Trupps können nur ein Ziel beschießen. Ich hab immer gedacht: Raketenwerfer und Plasma schießen auf den Panzer, der Rest auf den Trupp der danebensteht geht nicht ?(

Naja, jedenfalls hab ich die Liste jetzt zusammen:
      Meister mit: Energieklauenpaar, Stählernen Stern, Sprungmodul und meisterhafter Rüstung:
      170 Punkte

Cybot: Ehrwürdig mit Rasenden Angriff, Nebelwerfer, zus. Panzerung, Scheinwerfer und schw. Flamer
      154 Punkte

2x Taktischer Trupp mit 10 Marines: Plasmawerfer und Raketenwerfer, Sarge mit Crux und E-Waffe, Fester Griff und Gegenschlag
      2x 225 Punkte

1x Taktischer Trupp mit 6 Marines: 2 Flammenwerfer, Razorback mit Bulldozerschaufel, zus. Panzerung, Scheinwerfern und Nebelwerfer
      211 Punkte

1x Sprungtrupp mit 9 Marines: Melterbomben
      216 Punkte

1 Whirlwind mit Nebelwerfer und Scheinwerfer
      89 Punkte

1x Devastorentrupp mit 9 Marines: 2 Raketenwerfer und 1 Laserkanone
      210 Punkte

Ordenswesenszüge der Darksteel Warriors:
      Vorteile: Reinigt die Unheiligen und Steh deinen Brüdern bei
      Nachteile: Von Angesicht zu Angesicht und Treu bis in den Tod (weil der Orden nie voll ausgebaut wird, da dies nicht nötig ist. Gibts gröbere Probleme helfen die Iron Hands aus)

So, die Liste gefällt mir gut, Wesenszüge kann man gut in den Hintergrund meines Ordens integrieren.
      Pasta Schutta :D
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

ok mal der reihe nach.

bei deinem meister hab ich gesehen das er kein crux hat > nen taktler wegnehmen und dem chefe sofort ein crux.
      dein chefe kriegt dann noch ein sprungmodul oder fährt im taktler rihno mit.

tak trupps: wenn du mit ihnen stehenbleibst ist fester griff nicht zu verachten damit du dem gegner gebührend in empfang nehmen kannst.

mach 7-9er trupps wobei stand and shoot auch 6-7 modelle mit rak/LK und PW. wenn taktler in den nk sollen mach 8-9 mann (platz für den chefe lassen) mit VSEFaust und entweder zwo spezialwaffen (wesenszug) oder einen hBolter (billig und gut) und gib ihnen ein rihno.

die LK würd ich in ein taktler trupp geben da sie 1. im dev trupp 20Punkte mehr kostet 2. den dev trupp zu einem primärziel macht.
      ich bevorzuge 4 hBolter im dev trupp.

und jetzt mal zu fester griff: die regel kombiniert die reichweite und schusszahl des standardbolters mit der möglichkeit immer zwo attacken zu haben.

ein normaler marine hat:
      stand> 1schuss 24" od 2schuss 12" und eine attacke wenn er angegriffen wird.
      bewegung> 2schuss 12" und eine attacke wenn er angegriffen wird.
      angriff> 2attacken

ein marine mit Boltpistole und nahkampfwaffe/e-waffe/e-faust.... hat:
      stand> 2schuss 12" und zwo attacken wenn er angegriffen wird.
      bewegung> 1schuss 12" und zwo attacken wenn er angegriffen wird.
      angriff> 1schuss 12" und drei attacken

und wenn wir jetzt einen marine mit Festen griff ausrüsten kann er folgendes:
      stand> 1schuss 24" od 2schuss 12" und zwo attacken wenn er angegriffen wird.
      bewegung> 2schuss 12" und zwo attacken wenn er angegriffen wird.
      angriff> zwo attacken

ergo ist fester griff für verteidigungstruppen ideal.

hoffe geholfen zu haben
      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

ja stimmt nur ein ziel aber gemeint war wenn die LK kein lohnendes ziel hat also keinen panzer oder kein riesenmonster in sichtbereich und reichweite wird auf das geschossen was halt da ist.
      dann wird halt mit der laser(fusionskanone :] )-kanone auf kaninchenjagd gegangen auch wenn von den kaninchen nix übrigbleibt.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich finde 'Festergriff lohnt sich vorallem mit dem Wesenszug woo man 2 PWs haben darf und in Kombination mit LOandungskapseln oder Rhinos.
      Du fahrst/landest vor den/dem Gegner und feuerst aus allen Rohren dank neuer SchnellfeuerRegel 2mal mit jeder Waffe, also 10SM 16 Schuss Bolter 4 PW, dann wirst du wahrscheinlich angegriffen bist aber im NK genauso Stark!
      Fleisch ist mein Gemüse!
      Wh 40k: Black Templar 2000 Pts, Deathguard 1500 Pts, Tyras 1000 Pts
      Bloodbowl: Das was mir unterkommt
      Confo: Tir Na Bor und Mid Nor
      Bemalte Modelle: 206 12 Fahrzeuge
      Ach ja, eins würd ich noch gern wissen: Hat einer von euch schon mal diese Kastellan Raketen des Whirlwind benutzt ? Sind die recht brauchbar oder lieber auf Vergelter zurückgreifen ?
      mfg
      Skavengarf
      P.S.: Und an guten Rutsch wünsch ich euch allen :D

Mal sehen was das nächste Jahr so bringt....