Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 38

• Ahja, ich hab jetzt die Gardisten gerechnet.
    Noch besser, 30 P. reinholen und dann verrecken :P

Gegen LIktoren brauchst auch kan AUtokill, die ham heisse 2LPs auf W4 mit 5+ Rüstung.
    Da reichen S3/6 Attacken völlig aus.

Und rausholen kann er sich glaub ich am Ende der Runde, oder?
  • Zitat von Andnay
    Sind also 5 Tote (50 Punkte).

Ein Trupp impse mit 10 Mann kostet ohne irgendwas 60
    5 mann davon kosten aber 30 :)

sein ma mal froh , dass Adam Riese das nicht sieht ...
  • Davon red ich ja, er zahlt sich eigentlich fast nie aus.

Die Optionen der Sgts. hatte ich nicht im Kopf, ist schon eine Zeit her dass ich Imps gespielt hab.

Allerdings spiel ich häufiger Tyras, und dabei natürlich Liktoren.
    Und meine letzten paar hab ich an Taktische Imps, bzw. Gardisten verloren.

Ich werd sie trotzdem einsetzen, nur wegen des Terror-Faktors und der Unsicherheit beim Gegenüber.
    Die Reservewürfe für die Gargs sind auch nett, aber ich rechne nicht damit dass er im NK irgendwas reisst.

Wenn man das mal weis, kann man ihn durchaus mitnehmen.
    Nur halt nicht angreifen lassen :P
  • 1. Bei der IA haben bestenfalls die Vet-Sarges der Veteranen, der Gardisten und der Kavallerie E-Waffen, alle anderen können keine nehmen.
    e-Fäuste haben bestenfalls die Offiziere, Kommissare und der Vet-Sarge der Veteranen.

2. Selbst der allseits-beliebte Plasma-Veteranen-Sprungtrupp kostet grade mal 85 Punkte, der Plasma-Kommandotrupp nur 80 ... da hat der Liktor vllt. seine Punkte grad mal reingeholt, wenn du Pech hast ist da aber ne E-Waffe/Faust mit drin und nimmt dir nen LeP oder gar nen Liktor ... da kommts aufs Würfelglück an
  • Original von Malus

Dann hast aber immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht!
    Wenn ich mit 3 Liktoren mit Impse in den NK komme kannst da sicher sein dass deine halbe Armee geplättet ist.

mfg

Stimmt, und die mehrmals, um nicht zu sagen immer.

Und wenn du mit 3 Liktoren (240 Punkte) einen Trupp Imps (80 Punkte) ausradierst, ist das zwar fein, aber dann sind sie weg.

3 Liktoren bringen 12 Attacken, sind 8 treffer davon 2 autokills.
    die restlichen 6 verwunden 5, davon macht er noch 2 saves.
    Sind also 5 Tote (50 Punkte).
    Der Vetsgt. hat evtl. eine E-waffe/Faust bei der Hand, macht mit den Überlebenden noch einen weg (2LP, 80 Punkte).

Mit den richtigen Doktrinen bleiben die sogar stehen, die Liktoren sind weiter gebunden und der Gegenangriff erfolgt.

Wenn sie den Trupp wirklich niedermachen stehen sie dann vermutlich in Feuerlösung und sind tot.

Wenn der Liktor in einen PLasma-Kommandotrupp springt zahlt er sich vielleicht aus, aber alles andere ist unnötig.

Der Hauptnutzen der Liktoren liegt in der Angst vor ihnen bevor sie da sind.
    Der Gegner wird isch vielleicht von günstigem Gelände fernhalten, weil er ihre Kampfkraft überschätzt.

Sobald sie aber in Aktion treten isses aus.
  • @andnay
    Dann hast aber immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht!
    Wenn ich mit 3 Liktoren mit Impse in den NK komme kannst da sicher sein dass deine halbe Armee geplättet ist.

mfg
  • Aus langjähriger Erfahrung kann ich eines Ableiten:

Liktoren sind extrem schwierig einzusetzen, ansonsten sind sie scheisse,
    Und zwar sehr.

Schick einen Liktor in einen Trupp Imperiale Soldaten, und er wird 1-2 mitnehmen bevor er stirbt.

Im freien hat einen 5+, d.h. er wird zusammengeschossen.
    In Deckung hat er einen 2-3+, d.h. es dauert nur etwas länger bis er zusammengeschossen ist.

W4 und 5+ Rüstung machen ihn zu einer One-Shot-Weapon, z.B: gegen Heckpanzerungen von Transportern oder einen Trupp Wolfsscouts vollgestopüft mit Spezialwaffen.
    Irgendwas wovon 1-2 Lebenspunkte mehr kosten als ein Liktor, denn mehr holt er nicht rein bevor er draufgeht.
  • Naja aber gerade bei Warpblitz und Co sowie der Tatsache das ich als Marine sicher ned nach vorn marschiere werd ich mein Trupps garantiert soweit al möglich in den Wald packen, auch wenn ich ned mit Liktoren rechne ;), Imperiale erst recht ( und da is die Chance das alles voll wird noch grösser :D )
  • im Wald ist es 3+ ( 5 - 2 = 3... fangt jetzt nicht an wie die Fantasy Spieler, so Richtung 2:2 < 1)

Liktoren sind nicht schlecht gegen imperiale, aber selbst die werden mit einem Liktor rasch fertig (oder überschwemmen die Geländestücke, in denen er erscheinen kann.)

mfg
    martin
  • Ja aber nur weil sie einen 5+Rüstungswurf haben sind sie net schlecht die haben auf offenem gelände nen 5+ Deckungswurf und im Wald nen 2+ da sag ich mal der HAmmer!

mfg Malus
  • Oder du stellst die günstigen Wälder so mit Einheiten zu das er ihn ned platzieren kann bzw. dieser Gefahr läuft in die Einheit zu schocken :rolleyes: :D

Schlecht sind sie nicht, man muss halt nur aufpassen auf was man sie hetzt. Trupps mit Energiefaust sind da eher ungut, weil er beim schocken meist sehr weit von Synapsenkreaturen entfernt ist ( es sein denn er kommt erst in Runde 4, dann is aber auch scho wurscht :rolleyes: ) und somit nicht vor Autokill geschützt ist :D