Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 85

• Benutzer-Avatarbild

ich würds so machen

morg

meine frage war nicht ob ich einen eidstein bauen muß sondern, ob es dem gegner erkennbar sein soll welche meiner char. einen eidstein hat.
    wen soll ich denn fragen wenn die gw leute "lala" sind????????

Also da man laut Armeebuch vor dem Spiel dem Gegenspieler mitteilen sollte welches Regiment Steinträger sind und man in so ein Regiment nur das Charaktermodell mit dem Eidstein reinstellen kann (darfs auch nicht verlassen) ergibt sich automatisch welcher Charakter da den eidstein hat und wo der drinnen ist, oder?
  • ich habe nie von den regeltrollen gehört das es nicht offiziel ist.
    und verschiedene antworten habe ich auch noch nicht bekommen.
    obwohl ich immer eine frage nach england schicke und eine nach deutschland.

möchte auch wissen wieso ihr wisst das die regeltrolle demotiviert sind?
  • es gibt halt leute, die sich auskennen und leute, die das nicht tun... die GW-leute haben verständlicherweise wenig motivation, sich mit der materie zu beschäftigen (angeblich miese bezahlung), die spieler dagegen lernen ständig durchs spielen und durch die kommunikation mit anderen spielern, die die GW-leute halt nicht sinnvoll haben...

@alter grummler: wenn du das so sehen willst, dann tus, aber ich wüsste nicht, wie GW mit nicht offiziellen statements von gelegenheitsspielern bei streitfragen helfen kann... vielleicht kannst du mir das ja erklären... ?(
  • @ onki: es bestreitet keiner, DASS es schwammige Regelauslegungen gibt....ABER sich auf Regeltrolle zu stützen bringt nichts... da wir von denen für ein- und dieselbe Frage verschiedene Antworten bekommen....

wie aussagekräftig sind die dann??? Du kommst mit einer Schriftlichen Rückmeldung von denen, daß Situation xy so gehandhabt wird...

... ich habe auch eine Schriftliche Rückmeldung von denen, daß es genau andersrum ist....

... und bringt uns das weiter??

glaub mir... ich wünschte die hätten eine zuverlässige Quelle, an die man solche Regelfragen schicken kann, aber die Erfahrung hat gezeigt, daß es nicht wirklich hilfreich ist sich an die zu wenden!
  • @alter grummler: online FAQs (ja, die sind offiziell)... und wenns da nicht steht, dann frag die turnierleitung/einen schiedsrichter oder gehe (in freundschaftsspielen) nach dem gesunden menschenverstand...
    die beiden von dir genannten beispiele sind übrigens nicht wirklich streitfragen, das mit handwaffe/schild und todesstoss bei verfluchten ist schon seit äonen per FAQ geklärt und die die alte lanzenformation gibts auch nicht mehr...

ich wüsste nicht, dass es noch fragen gibt, die nicht ohnehin schon in diversen foren aufgerollt worden wären... wenn dich etwas brennend interessiert und du und dein gegner zu stur sind, um nachzugeben, dann lest euch diskussionen zum thema durch und entscheidet euch für einen standpunkt... oder würfelt es aus...

@onki: für fälle, in denen sich die schiedsrichter nicht einig sind, gibt es den oberschiedsrichter, der das letzte wort hat...

edit: hier ein auszug aus dem disclaimer der regeltrolle:

Our rulings are not official as we clearly state in our disclaimers, You will not be able to get a reply directly form our development team regarding this as they would then be obligated to do the same for everybody...

die aussagen von denen haben also null wert...
  • hallo

@pipehacker

anderes beispiel

geh auf ein turnier und frage drei verschiedene schiedsrichter dieselbe "schwammige regelfrage" und die bekommst drei verschiedene antworten

gruss onki
  • das problem ist nicht das regelbuch, da kann man reinschauen, un die erratas hat man normalerweise auch.
    es gibt aber immer wieder fragen die nicht im regelbuch oder den chroniken stehen, wie ich schon an 2 beispielen gezeigt habe, und da sollte ich dann wem fragen?
  • @ onki

wir könnens ja gerne testen...nimm irgendeine beliebige Regelfrage (die sollte halt auch ein wenig schwammig formuliert sein und verschiedene Deutungsmöglichkeiten geben)... schick 5 Mails mit derselben Fragestellung dorthin, und ich bin mir sicher, du bekommst zumindest 2 konträre Meinungen von denen....

.... und dann kannst Du es Dir aussuchen!
  • *lol* regeltrolle schreiben keine Armeebücher....

das machen die Spieldesigner... die sitzen dann nicht am Telefon oder beantworten mails von den Spielern... die haben denk ich besseres zu tun...
  • @onki: kein regelroll schreibt ein regelbuch, ein chroniken oder ein armeebuch. ein regeltroll verwaltet bestellungen, nimmt bestellungen telefonisch auf, schaut dass alles mit dem WD-abbo passt, erledigt vl ein wenig administratives und beantwortet nebenbei regelfragen die per mail reinkommen.
  • hallo

da hätte ich auch eine frage

wer schreibt die chroniken oder das regelbuch ?

ich verstehe das so wenn ein regeltroll ein armeebuch schreibt ists ok
    wenn er eine antwort auf eine frage gibt ist es falsch ?

gruss onki
  • @ alter grummler

ernsthaft... vergiß die Regeltrolle...

wenn Du hier ein wenig schmökerst wirst Du zu ein und derselben Regelfrage 3 verschiedene Antworten der Regeltrolle finden...

dann kannst erst wieder die Variante nehmen, die Dir am besten paßt! Das bringt nichts...

Im Prinzip gibt's nur das Regelbuch & Chronicles... Support seitens GW kannst vergessen....