Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• So jetzt ist es fix, am Sonntag (26.3.) findet das Turnier statt falls noch wer mitmachen möchte bitte melden.

Beginn um 12 uhr, Treffpunkt große Wiese beim Hillmteich, von dort gehts dann zum Turnierplatz.
  • Da das Wetter mitzuspielen scheint, kann man damit rechnen das das Turnier am 5.3. stattfindet. Außer das Wetter verschlechtert sich in der Faschingswoche.
    Beginn um 12 uhr, Treffpunkt große Wiese beim Hillmteich, von dort gehts dann zum Turnierplatz.

Wer Teilnehmen will oder noch Fragen hat meldet sich bitte bei mir per Mail an Ork-Fan@gmx.at
  • Mit Schwertern wird es knapp.
    Bis jetzt nur mehr ein einziges (Langschwert) zum verborgen.
    Würden dafür 4? Leihgebür verlangen. Eventuell besorge ich noch 2 gleiche Leihwaffen und bei größerer Nachfrage werden die zwischen den Teilnehmern immer hin und her gegeben (veringert natürlich leihgebühr für jeden)
    Kein Stab zum verborgen vorhanden.

Das Tunier dauert einen Tag, von Mittag bis der Sieger feststeht und dann können wir wenn noch Lust eine Massenschlacht mit 2 Teams machen bis die Dunkelheit uns einen Strich durch die Rechnung macht und der Spaß am Spiel uns hällt.

Zumindest eine Tunika wäre fein wenn man sich überstreift.
    Mittelalterlich natürlich.
    Kann eventuell bis dahin eine Tunika zum verborgen organisieren (Leihgebür 3?)

Vorläufig gibt es schon mit ca 8-10 Teilnehmer die ziehmlich fix mitmachen. Über weitere freu ich mich natürlich. Obergrenze ist offen, je nach Spieleranzahl variiert dann das Kampfsystem.

Es gibt 2 Kampfrichter die alles mit strengen Blicken überwachen und nicht zögern ein Vergehen zu ahnden.

Zu den Regeln ein kleines Update siehe oben.
  • Ich hät ne Frage oder mehrere dazu: wieviele Schwerter könntets ihr herborgen? Und wie lange würd des ganze Kampfturnier laufen, nen Tag oder zwei oder länger? Und außerdem: Hättets wenn dann auch nen Stab zum ausborgen? Und wie sollte das Gwand ausschauen, ich denk mehr so nach Mittelalter oder?

Mfg Eltharion
  • Für ein Kampftunier will ich kein aufwändiges Regelwerk wie den Codex, weil es nur um den Kampf Mann gegen Mann geht, und Dinge wie Fallenentschärfen und so öllig unnütz sind.
    Da man mit gewissen Waffen Vorteile gegenüber anderen hat, will ich das durch LP's ausgleichen.
    Wer würde sonst wohl gewinnen, einer mit einem Schwert und 6LP oder einer mit einem Stab und 6LP?
    Man muss seine Waffe halt beherschen, und alle mit wenig LP werden wohl mit Rüstung auftauchen müssen um es am Anfang leichter zuhaben.

Zuschauen wär möglich. Haben ein paar Schwerter überzählig die wir herborgen würden.

mfg Sascha
  • naja, ich sag mal so wenn wer den krempel im überschuss hat ja, da aber eine ganze ausrüstung vielleicht noch plattenrüstung . . . sehr teuer ist glaub ich persönlich das das eher problematisch wird, auch ich muss ma erst zulegen, verweise an der stelle aber auf den thread:
    LARP - Conquest 2006

wenn du dich da anmeldest kannst mitmischen und ein so ein schwert kannst um 20? aufpreis dazukaufen bei der veranstaltung(die hab ich schon gsehen, sind zwar net auffällig, aber robust, weil sie nicht wie die meisten larpwaffen geschnitten, sondern gegossen werden!!!), die kleidung biegst schon hin und ein zelt wirst ja auch haben, falls nicht pennst bei uns *gg*

ansonsten einige adressen die ich gefunden hab:
    hammerkunst.de
    schwertschmiede.de
    schatzkammer.de
    mytholon.de
    die anderen fallen mir gerade net ein sry .. .

lg
    stefan
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Larp- Kampftunier in Graz

Grey Pilgrim

Original von Elfen-Fan
    Kämpfer:

6 Lebenspunkte + Einhandwaffe
    5 Lebenspunkte +Einhandwaffe+1Dolch (wurf oder kampf)
    4 Lebenspunkte+ 2 Einhandaffen länger als Dolch
    4 Lebenspunkte+ Einhandwaffe+ Bogen ( 3 Pfeile machen Direktschaden)
    3 Lebenspunkte+ Einhandwaffe +Schild
    3 Lebenspunkte + Zweihänder ( Treffer +1 Schaden)
    2 Lebenspunkte+ Zweihändige Langwaffe (Speere, Stäbe, Helebarden)

Kann ja sein, daß ich das falsch verstanden hab, aber hängen da die Lebenspunkte von der Art der Bewaffnung ab? Macht für mich nicht ganz Sinn... ?(

Grundsätzlich würd ich mir sowas gern mal anschaun, hab aber keinerlei Ausrüstung (außer echten, scharfen Schwertern, aber das wäre kontraproduktiv... ;) ). Kann man sich bei euch was ausborgen?
  • Benutzer-Avatarbild

Larp- Kampftunier in Graz

Elfen-Fan

Gibt es hier Larper die Zeit und Lust auf ein kleines Kampftunier haben?

Geplant ist es am 5.3. gegen 13 Uhr (Früher möglich je nach Teilnehmerzahl), wenn es bis da hin keiinen Schnee mehr gibt und es die Temperatur für Weichlarper wie mich zulässt.

Keine Teilnahmegebühr (Spenden für die Rettung von Greifen werden aber gerne entgegengenommen :D )

Bitte um Anmeldungen.

Regeln:

Kämpfer:
    9 Lebenspunkte + Dolch
    7 Lebenspunkte + Kurzschwert
    6 Lebenspunkte + Einhandwaffe
    5 Lebenspunkte +Einhandwaffe+1Dolch (wurf oder kampf)
    4 Lebenspunkte+ 2 Einhandaffen länger als Dolch
    4 Lebenspunkte+ Einhandwaffe+ Bogen ( 3 Pfeile machen Direktschaden)
    3 Lebenspunkte+ Einhandwaffe +Schild
    3 Lebenspunkte + Zweihänder ( Treffer +1 Schaden)
    2 Lebenspunkte+ Zweihändige Langwaffe (Speere, Stäbe, Helebarden)

Nach jedem kampf regeneriert man bis zu 3 LP voll außer mit Rüstung

Leichte Rüstung Leder: Für jeden Kampf +1 Rp, 1Lp regeneration nd jede 2. Runde 2Lp Regeneration
    Mittlere Rüstung (Kette): Für jeden Kampf +2 Rp, nach jedem Kampf 1Lp Regeneration
    Schwere Rüstung (Platten): Für jeden Kampf + 3 Rp, nach jedem 2. Kampf 1 Regeneration

Magier & Kleriker:
    8Lp 6Mp + Dolch
    6Lp 6Mp + Kurzschwert
    5Lp 6 Mp + Einhandwaffe
    2Lp 7 Mp+ Stab
    Kennt einen Zauber + MGManabrand, pro weiteren Zauber nimmt die Zahl der Mps um 1 ab.
    Kann Lps zu Mps machen Minimum 1 Lp. (nicht umgekehrt)
    Dürfen keine Rüstungen tragen.

Zauber:

Vor jedem Kampf gewirkt und wirkt nur für diesen:

Magische Rüstung, pro 1,5 Mp ein Rp
    Drachenhaut, pro 2 Mp ein Lp (auch über Standart Lps hinaus)
    Eisschwert beschwören: 3 Mp 2 SP pro Treffer
    Feureschwert: 4 Mp Waffe verursacht direkter Schaden

Wärend des Kampfes:
    Magisches Geschoß 1 (irgendwas ohne Kern zum werfen):
    1mp 1 Schadenspunkt
    MG2: 2 mp 2Sp
    MG3: 3mp 3sp

MGBlitzschlag: 2 mp 1Sp direkt
    MGFlammen des Phönix: 4mp 2sp direkt
    MGManabrand: Gegner verliert 2Mp, kostet 1 Mp (Jeder Magier kennt diesen Spruch)
    Heilung (Trank trinken :( Die gesammten Mps nötig, wieder ursprüngliche Anzahl Lps . (Auch schon vor Kampf möglich.

Göttlicher Segen: kostet alle mind 4 Mps 10 Sek. unverwundbar
    Glühendes Eisen (Rufen): Kostet 6 Mps, Gegner muss eine seiner Waffen oder Schild wegwerfen oder bekommt 2 Sp Direkt, kann die Waffe dann wieder aufheben.
    Magie Bannen 1(Rufen): Jeder gezauberte Spruch (auch vor dem Kampf) wird wirkungslos. Kostet gleich viele Mps wie der Spruch der gebannt wird.

Wir haben 2 Kampfrichter die Treffer werten.

Absichtliche Kopftreffer werden mit - 1 LP direkt geahndet
    Kopftreffer zufällig beim Ducken oder sonstiger Aktion in der Art kurze Pause. (Kampfrichter entscheidet)
    Repetiertreffer sind nicht erlaubt.