Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 33

  • Original von T?rin Túrambar
    Morgn
    War shcon immer so. Btw: unabhängige Chars müssen als Teil des Trupps einsteigen, sprich du kannst nicht einsteigen, um dich dem transportierten Trupp anzuschließen, ebensowenig ist das Ganze mit Aussteigen und trennen möglich.


    Ich hab dazu noch was gefunden im Regelbuch:
    Wenn im Transportfahrzeug noch genügend Platz ist, dürfen auch noch unabhängige Charaktermodelle, die dem Trupp angeschlossen sind, das Fahrzeug benutzen. Ein unabhängiges Charaktermodell darf alleine aussteigen, verlässt dann aber auch die noch an Bord befindliche Einheit.


    (Siehe Seite 62)
  • Morgn

    Original von Oberst Strakn
    aber werden unterstützungseinheiten in szenarios al erstes aufgestellt?


    Unterstützung
    Standard
    Elite
    HQ
    Sturm
    So ist die Reihenfolge. Sollte man irgendwas was sowieso nach vorne gehört als Unterstützung haben (Baal Predator, Chaos Cybot, normaler Cybot bei den Blood Angels, Gargbots der Orks), braucht man die Unterstützungstrupp-Rhino-Variante nicht.
  • Die Unterstützungszug Idee ist nicht neu. Gerade bei schlagabtausch ist die mit Granatwerfern (feuern am Rückzug) bewaffnete 50 Punkte "ich dränge dich zurück" Stabsabteilung recht nett. die Hvy Weapon Squads müssen ja nicht in der mitte stehen. Gegen Tyraniden ist es eigendlich egal ob es ein Rhino oder ein Trupp ist. D.h. Sogar billiger als ein Rhino

    Das Rhino kann genau so angegriffen werden ("Sprungbrett"), zusätzlich kann es auch zu einem Sichtlinie blockierenden Gelände im Zentrum des Schlachtfelds werden (tolle sache gegen Tyras :P)

    Das einzige Problem daran ist, das man einen Unterstützungsslot braucht. Wenn man auf Turnieren mit AC spielt ist das (wiedermal) ein AC Abzug... sofern man noch Panzer mitnimmt.
  • "TANKSHOCK !! :D :D"

    naja das mit den 6" müsst ma halt noch klären, aber derzeit wär mir nix solches bekannt.

    @Segara: naja der Unterschied zwischen einem vollem Imperialen Unterstützungszug und einem Rhino ist ein grosser;)

    nehmen wir mal an du hast den ersten Zug und sellt diese Ausawahl so nahe als möglich bis zu 6 " heran zum Spielfeldmittelpunkt auf.

    Als Marine würd ich mich sogar freuen. da ich nicht so viele Modelle habe , das ich deswegen ein Platzproblem kriege.
    Ausserdem kann ich so leicht einen teueren Trupp von dir schon am Anfang schlucken bzw. diesen als Sprungbrett für meine Nahkampftrupps nutzen ;)

    Oder noch besser Tyras oder Khorne :D die sagen dir ein grosses Dankeschön dafür :D

    schliesslich ist so ein Unterstützungstrupp ja kaum für den Nahkampf gedacht 8)

    dagegen ein Rhino wären hier net so viele verschenkte Punkte und du hast optionale Sichtblockade,kannst bis zu 12" wegfahren und Khorne müsste darauf zustürmen wenn sie mal Blutrausch kriegen :rolleyes: ( nur so als Beispiel )
  • Original von +] Lord Silvanus [+
    aber bei einem rhino, dass sowieso nicht transprotieren soll ist es egal, obs zerstört wird oder nicht.


    Nicht ganz..
    Wenn man das Rhino putt macht, hat der SM-Spieler auch noch eine u.U willkommene Deckung. Wenn mans stehen läßt, schießt es und/oder fährt Einheiten über den Haufen.
  • ok...., ruhig bleiben floppy, ruhig bleiben

    wir nehmen mal folgendes szenario an:
    wir spielen die mission: schlagabtausch, und ich muss mit dem aufstellen beginnen.
    ich stelle als erstes meine havoks mit rhino auf. die havoks weit hinten mit guter schussposition. und das rhino so nah am mittelpunkt wie möglich.

    es geht nicht um die größe der der einheit, und auch nicht um die anzahl an unterstützungseinheiten. es geht um die läppischen 50 punkte mit denen man dem gegner das aufstellen schwer machen kann (und um die zweckendfremdung eines transporters.

    PS: wenn du als imp nen unterstützungszug voll ausbaust und ihn wirklich ganz vorne aufstellst um mich zurückzudrängen, ist er in der ersten runde übern jordan, aber bei einem rhino, dass sowieso nicht transprotieren soll ist es egal, obs zerstört wird oder nicht.
  • in die Ecke drücken? Na hör mal, wenn ich als Imp nen Unterstützungszug voll ausbaue, also mit knapp 18 Soldaten +5 Mann Kommandoabteilung (+ ev. Chimöhre) hernehme, nehm ich bestimmt 'mehr' Platz weg als er mit 10 Devas + Rhino. In die Ecke drängt man sowieso den anderen, wenn man es will, da die Regeln für die Aufstellung erlauben/vorschreiben.
  • @constable: es geht nicht darum ob das rhino viel aushält oder nicht, es wird nicht anderes erwartet als, dass es zerstört wird.
    ich finde die tatsache arg, dass man ein transportfahrzeug für unterstützungseinheiten dazu zweckendfremden kann, einer armee einen beträchtlichen teil ihrer aufstellungszone zu rauben.

    beim schlagabtausch (eigendlich bei jedem turnier dabei) kann man die ganze armee des gegners für 50 punkte voll in die ecke drücken.
  • Original von firstruleoffightclub
    Also es gibt auch keine min/max Distanz die Trupp und Transporter bei getrenntem Deployment einhalten müssen .
    Sie werden beide als EINE Auswahl aufgestellt , also gleichzeitig.

    thnx


    Was für einen Sinn hat es (außer jetzt die Taktik mit Sufstellungsbereich einschränken), Transporter und Trupp getrennt aufzustellen, wenn das Transportfahrzeug eh nur diesen einen Trupp transportieren darf?
  • was ist daran arg? transporter halten nicht so wahnsinnig viel aus...oft werden also ganz vorne schnell ein opfer. ist aber ja nicht so schlecht..."bauernopfer" halt, erscheint mir eine legale und anwendbare und im falle des falles feine taktik zu sein. arg ist daran nix.
    cheers
    tom
  • Original von +] Lord Silvanus [+
    aha, d.h. ich kann meinen havoks ein rhino kaufen, und in missionen bei denen der gegner 24" von mir wegbleiben muss, oder schlagabtausch z.b., können sich die havoks in ihre schussposition verkriechen, während das rhino ganz vorn is und den gegnerischen aufstellungsbereich einschränkt ?

    is ja voll arg (nicht das ich gedenke es zu tun).


    joa floppal is so
  • aha, d.h. ich kann meinen havoks ein rhino kaufen, und in missionen bei denen der gegner 24" von mir wegbleiben muss, oder schlagabtausch z.b., können sich die havoks in ihre schussposition verkriechen, während das rhino ganz vorn is und den gegnerischen aufstellungsbereich einschränkt ?

    is ja voll arg (nicht das ich gedenke es zu tun).