Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hast Du ein Chaos Armeebuch? Ich auch nicht! .-)
Hat meines Wissens nach 24" Reichweite, Stärke 6 u. DS 2, glaube, 2 Schuss!
War meine Idee, Du darfst diese Tragen, allerdings ist die RW beschränkt!
Ic glaube so lass ich jetzt, sollte so ziemlich ausgewogen sein jetzt.
Veteranen des 13. Schwarzen Kreuzzuges:
Seit zehntausendjahren sind die Black Voice ein Fels in der Brandung im cadianischen Sektor gewesen. Sie wiederstanden zahllosen Angriffen von erschreckenden Außerirdischen mit geifernden Mäulern und den schnellen, zerstörerischen Offensiven der Diener des Chaos. Doch in letzter Zeit gab es einen Krieg, der alle bisherigen in den Schatten gestellt hatte. Einen, der fast zum Falle des Cadianischen Sektors geführt hatte. Der dreizehnte Kreuzzug von Abbaddon dem Vernichter hinterließ tiefe Spuren in dem Orden. Doch nicht alle waren schlecht.
Bei der gigantischen Schlacht um Cadia war im Kampf um eine bestimmte Stadt, die heftig von den dunklen Kräften heimgesucht wurde, der größte Teil der Terminatoren des Ordens gefallen. So musste eine neue Elite gegründet werden. Doch es war Captain Adrianus von der zweiten Kompanie, der den rettenden Einfall hatte. Unter seiner persönlichen Aufsicht trainierte und formte er die Mitglieder einiger spezieller Einheiten, und machte sie so zu Veteranen. Ihre Erfahrung gewannen diese Truppen unweigerlich bei den titanischen Abwehrschlachten gegen Abbadons Armeen. Und diese Methode zeigte Erfolg, da die Truppen zu einer begnadeten Einheit wurden, die es mit jedem Chaoskrieger aufnehmen konnte.So wurden die Einheiten der Veteranen des dreizehnten Schwarzen Kreuzzuges geboren. Mittlerweile ist die erste Kompanie wieder auf ganzer Sollstärke, wobei ein Viertel der Kompanie schon aus Adrianus Schützlingen besteht.
Die Veteranen sind eine Eliteauswahl, die nur in Armeen der Black Voice verwendet werden darf. (Also nur in meiner, hehe)
Profil Pkt./Modell KG BF S W LP I A MW RW
Seargent 60 4 4 4 4 1 4 3 9 3+
Space-Marine 35 4 4 4 4 1 4 2 9 3+
Trupp: Seargent und 4-9 Space-Marines
Waffen: Boltpistole und Kettenschwert, Fragmentgranaten. Sprenggranaten. Der Seargent hat ein Eneregieschwert und eine Boltpistole. Alle Veteranen haben ein Crux Terminatus.
Optionen: Ein Space-Marine darf seine Waffen durch einen Flammenwerfer für +10 Punkte ersetzen. Ein Space-Marine darf seine Boltpistole durch eine Plasmapistole für +10 Punkte ersetzen. Ein Space-Marine darf seine Waffen durch zwei Energieklauen für +30 Punkte ersetzen. Ein Space Marine darf eine Psiboltermunition erhalten für +20 Punkte für seine Boltpistole.
Charaktermodell: Der Seargent hat ein Energieschwert und eine Boltpistole. Er besitz ein Crux Terminatus. Er darf Waffen und Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten.
Transportfahrzeug: Die Veteranen dürfen ein Razorback erhalten, wenn sie sechs Modelle oder weniger sind. Sonst können sie nur ein Rhino oder einen Land Riader erhalten.
Hass auf Chaos: Die Veteranen des dreizehnten Schwarzen Kreuzzuges haben einen solchen Hass auf das Chaos entwickelt, dass rasende Bestien werden, wenn sie ihre Erzfeinde erblicken. Die Veteranen dürfen in der ersten Runde jedes Nahkampfes ihre Trefferwürfe wiederhohlen.
Sprenggranaten: Mit der Zeit lernten die Veteranen, dass jeder Dämon mit einer gut gezielten Sprenggranate getötet werden kann. Sie dürfen ihre Sprenggranaten gegen Modelle einsetzen, was ihnen statt all ihrer anderen Attacken eine einzige mit Stärke 6 gibt. Diese trifft Infanterie auf 6+ und Große Dämonen etc. auf 3+, da sie leichter zu treffen sind. Die Treffer ignorieren Rüstungswürfe.
klingt wirklich ned grad lieb wenn ich das als chaosspieler sagen darf, allerdings würd ich mir da auch nicht wirklich große sorgen machen, nachdem meine geissel so gut wie nie abweicht
man muss nur gut selektieren, was man gegen den typ in die schlacht schickt...
trotzdem punkteverhältnis zu den fähigkeiten find ich nicht besonders ausgewogen...
ich mein nur, der sergeant hätt dann 2 grund +1 crux+1 2te nahkampfwaffe+1angriff = 5 attacken mit ini 5 für 45 punkte [list]
[/list] mich störts eh nicht, aber den chaos-spieler gegen den er ihn einsetzt.