SO, ich komm heute mal mit der Liste, die Modelle mit den schweren Waffen muss ich mir halt ausborgen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 46
-
-
nur so eine kleine Frage am Rande , was hat diese Armee jetzt noch mit einer Offensivarmee zu tun?
normalerweise wird ja meist kritisiert das SM nur auf Stand & Shoot gespielt werden und jetzt ratet man aber dauernd dazu
Na da soll sich einer auskennen.
Hab mal eine offensive Liste gemacht, werd mir aber noch eine 2te überlegen.
ich schicks dir per PM -
cybot ist so oder so am arsch-wenn ich eine ll hab, schieß ich natürlich da drauf-nicht nur weil er eine stuka hat,sondern weil er 100P bringt mit einem treffer;)
in einer kapsel ist er wiederum eine gefahr,weil er SICHER runterkommt und mit der stuka ziemlich austeilen kann-vorallem gegen fahrzeuge von hinten großes aua^^
6er trupps oder 7er trupps natürlich kein rhino-what for?
u termis....teuer,aber gut-wenn dann mit 2x stuka...aber wie gesagt-die gegnerische schuss und hth phase werden sie vermutlich kaum überleben;) -
naja der is dann eher wieder auf kurze reichweite. ich kann dazu zwar eigentlich nix sagen, hab damit keine erfahrung, aber ich würd predator mit lki lassen und zwei sm trupps vielleicht was gegen infanterie geben. stell dier vor die ganzen lk gegen tyraniden...
-
Also
1. Mann kann Landungskapseln nicht herauszögern,
2. HQ ist ganau die Schlagkraft, ich glaube mit 9 Marines mit NKW und BP und 2 Energiewaffen, sowie einen Ordensmeister der alle verpatzten Würfe wiederholen lässt, kann schon einiges wegg'moscht werde, sollte eigentlich dann auch schon reichen.
Gegen Fahrzeuge und Elite sollte ja mit den Laserkanonen genug getan sein.
Die 12 rüstungsbrechenden Schüsse sind auch nicht zu unterschätzen.. was ich mir jetzt denke:
Den Predator gegen einen Whirwind austauschen? -
weis nicht was großer grüner dazu meint. es fehlt nur irgendwie imho noch an schlagkraft. auf jeden fall würd ich die gegnerische armee lange dezimieren und dann erst mit termis und cybot reinfallen. und hq? passt die jetzt überhaupt noch dazu?
-
Sturmtrupps sind mir verdammt unsymphatisch und zu den Termis..
5 Termis mit 2 Stkn kommen mit nem Cybot der ebenfalls ne Stkn hat, fetzten mal kräftig und gut iswäre eh eine idee gewesen,(siehe seite 1)
ist sogar ne idee... mal sehen wie sich das Puntkemäßig ausgeht.
Die Liste sieht dann mal so aus:
HQ: Bleibt
Standart:
1. Taktischer:
6 Marines 1 Sergant alle Bolter (105)
1 x Plasmawerfer, 1 x Laserkanone (+25)
= 140
2. Taktischer:
Wie oben
= 140
3. Taktischer:
Wie oben
= 140
4. Taktischer:
Wie oben
= 140
sry, aber mir fällt echt nix dazu ein
Elite:
Cybot (105)
in Landungskapsel (+30)
=135
Terminatortrupp:
4 Terminatoren 1 Sergant (200)
2 @ Sturmkanone (+40)
= 240
Unterstützung:
Predator Annihilator (120)
Seitenkuppeln @ Laserkanonen (+25)
= 145
Sind dann 1448, bleibt mir noch ein bisschen Raum für Wesenszüge -
warum nicht termis zum schocken oder sturmtrupp? oder beides z.b. sturmtrupp mit teleporter?
-
hmm... also wenn ich nen 10er trupp mit Cybot schocken lasse....
was eigentlich auch wieder blöd ist WEIL man sich wirklich nicht auf die DropPods verlassen kann -
momentmal. er soll jetzt also hinten stehen bleiben und schiessen, seinen cybot jedoch mit einer Landungskapsel an die front schicken? Effektiv?
-
ok
Also wenn ich jetzt mal zusammenfasse:
gegen HQ gab es nichts auszusetzten dh: er bleibt so wie er ist mit Rhino etc.
Standart: Taktische trupps werden auf 6 Mann runter gesetzt und bekommen schwere Waffen. dazu kommen dann noch 2 weitere Taktische die gleich aussehen.
Soll ich die Trupps in Rhinos rein oder nicht? bringt sich mit 6er trupps ein drive by? wohl kaum.... aber um sie trotzdem schneller nach vorne zu bringen?
oder soll ich sie eher Infiltrieren lassen?
Elite: Cybot bleibt so wie er ist, denke das ist bersser als wenn ich ihn zum Panzerjäger mache, oder?
Predator bleibt, hätte ihn so oder so nicht rausgegeben -
naja-die taktik ist eher sinnvoll,wenn du 4-5 trupps hast die vor fahren und drive by machen;)
weil einer...da gibts zu viel was den umhaut;) -
well... also werde ich mal Reinigt die Unheiligen weg lassen und die Trupps eher auf schuß aufbauen, keine Transporter für die taktischen? oder vl einen 10er in nen Transporter der auf 12 Zoll seine 20 Schüsse rauslässt und dann aufn gegner wartet, Gegenschlag und Fester Griff sein dank
-
moooooooooment
kapseln sind sehr effektiv..kommt nur drauf an was drin ist-ein cybot ist imho eine ganz gute wahl:)
pred ist ok,ansonsten würd ich einfach die trupps auf 6-7 mann verkleinern und beharrlich schwere waffen reingeben
du hast bf4 - schieß ihn nieder...im notfall kannst du immer noch vor;) -
ok, das wollte ich eigentlich wisse, genau so wie ich es mir vorstelle.
These + Argument...
Besserungsvorschlägen wärens jetzt halt noch.
zB: Was mit den Taktischen machen? in Rhino und an die Front schicken?
Was ich noch wissen will:
Soll ich den Cybot mit ner Laserkanone ausrüsten und von hinten schießen? oder ist der eh gut als schocker und mit sturmkanone?
Was ist mit Steh' deinen Brüdern bei? Sinnvoll bei solchen Trupps wie ich sie einsetzte? Und, ach ja, Predator raus oder drinnen lassen? -
ist schon ganz okay nur wie auch grosser grüna sagt find ich landungskapseln nicht so effektiv. außerdem wie gsagt mehr unterstützung. und devastoren sollen eh nicht laufen...
-
ist die zeit nicht wert
ich mein..partout fällt mir eigentlich nix ein was sich dadurch bedroht fühlt!
vorallem mit den pods lieferst du ihm deine truppen stück für stück
und wegen wieder einsteigen:öfter als du glaubst;) -
Sagt mal was zur Liste...
zB.: ist spielbar, oder solltest du mal ausprobieren, oder ist die ZEit nicht wert, irgendwas.... bitte -
Du könntest statt den devastoren einen 5 man trupp mit 1 rak werfer oder 1 las kanone nehmen . Weil ein 5er devastor trupp mit 4 schw. waffen ist sonst ein schönes ziel und du hast da nur den sarge als "kanonenfutter" XD.
Aber ich würde so oder so den trupp keinen razorback geben . Der extra schw. bolter / las can finde ich nicht so super , den herumfahren wirsd du mit dem razorback ja ned so viel , da du sonst mit den marines ned viel machen kannst (die sollen ja mit den rak werfern feuern).
Also vielleicht ohne razorback und 1-2 rak werfer weniger , vielleicht dafür ein paar marines mehr rein als kanonenfutter. -
Schaut dann so aus,
Devastortrupp:
4 Marines 1 Sergant (75)
4 @ Raketenwerfer (+80)
=155...
die noch in einen razorback
das sind dann 225,
wenn ich die Scouts raushaue sind das 90 Punkte weniger... dann fehlen mir immer noch 101 Punkte
Keinen Razorback und die Devastors alleine laufen lassen? 31 Punkte könnte ich schon irgendwo rausholen...