1500 Punkte SM Liste

mir ist nachwievor ein rätsel was du gegen fahrzeuge machst...mit 2 lk- und antiinfantrie waffen gibts viele,vorallem bei eldar;)
      die liste ist weder hart noch fluffig..sie ist einfach strange,da ist kein punsh
      du bist total langsam,hast aber gleichzeitig bei gott zu wenig feuerpower um das auszugleichen
      im hth hast du mal garkeinen auftrag...also mir ist nachwievor ein rätsel was du damit machen willst
      ich sag nicht das du 6x5 marines mit las/plas nehmen sollst, aber zumindest 2x marines mit rkw oder lk bieten sich ja doch an;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

naja er hat immerhin einen Trupp mit Landungskapsel + einen mit Rhino + Cybot mit Landungskapsel und Kommandotrupp mit Rhino. Außerdem Scouts, also wieso langsam? Ich würd so eine Armee zwar auch nicht spieln, aber mann kanns ja mal probieren.

Was ich nur nicht begreife ist - was macht der eine Trupp ohne Transportmittel mit zwei Meltern? Wie soll der so nahe an Gegner kommen? Und der Prdator als einzige Unterstützung is a bisserl wenig weil wenn der weg ist gibts garnixmehr was Panzern schaden kann (außer dem langsamen Trupp mit Melter...)
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
      naja er hat immerhin einen Trupp mit Landungskapsel + einen mit Rhino + Cybot mit Landungskapsel und Kommandotrupp mit Rhino. Außerdem Scouts, also wieso langsam

äh.
      landspeeder-schnell
      rhino-schnell
      razorback-schnell
      bikes-schnell
      landungskapsel-nicht schnell
      scouts-auch nicht schnell

;)

der Trupp mit 2 Meltern ist ja auch n schocker, hängt auch in ner Landungskapsel drinnen
      Wie Trupp 1 nur statt Plasma Melter, dh alles gleich, nur die Melter nicht :)

@ grossa..
      Also langsam ist die liste wirklich nicht, 3 Kapseln 2 Rhinos und ein Infiltratortrupp.
      Was, wenn ich irgendwo punkte einspare, dann den 1. Scouttrupp nen Rokkit gebe und nen 2. Scouttrupp wiederum mit einem rokkit mache? oder ich lass die scouts ganz weg und hau mir nen Devastor trupp rein?
      5 Mann, 4 Rokkets, sollte eigentlich reichen. dann nehme ich statt Reinigt die Unheiligen, Sehen ohne gesehen zu werden, infiltriere den Trupp und....
      dann spare ich mir auch geleich den kleinen nachteil
      das wäre doch auch eine alternative.

Aber wenn der Trupp mit den 2 Meltern in den "Fahrzeugbereich" des gegners schock, kann der doch nen haufen dort anrichten, das fahrzeug dürfte dann jedenfalls weg sein und dank servodosen und 10 Mann können die 2 Melter auch im nächsten Zug was wegschießen
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Original von grossa grüna

landspeeder-schnell
      rhino-schnell
      razorback-schnell
      bikes-schnell
      landungskapsel-nicht schnell
      scouts-auch nicht schnell

Kurze Nebenfrage
      Wie oft kommt es vor das Trupps wieder in ein Transportfahrzeug einsteige?
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)
      This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Schaut dann so aus,

Devastortrupp:
      4 Marines 1 Sergant (75)
      4 @ Raketenwerfer (+80)
      =155...
      die noch in einen razorback
      das sind dann 225,
      wenn ich die Scouts raushaue sind das 90 Punkte weniger... dann fehlen mir immer noch 101 Punkte

Keinen Razorback und die Devastors alleine laufen lassen? 31 Punkte könnte ich schon irgendwo rausholen...
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

Du könntest statt den devastoren einen 5 man trupp mit 1 rak werfer oder 1 las kanone nehmen . Weil ein 5er devastor trupp mit 4 schw. waffen ist sonst ein schönes ziel und du hast da nur den sarge als "kanonenfutter" XD.

Aber ich würde so oder so den trupp keinen razorback geben . Der extra schw. bolter / las can finde ich nicht so super , den herumfahren wirsd du mit dem razorback ja ned so viel , da du sonst mit den marines ned viel machen kannst (die sollen ja mit den rak werfern feuern).

Also vielleicht ohne razorback und 1-2 rak werfer weniger , vielleicht dafür ein paar marines mehr rein als kanonenfutter.

Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.
      ist die zeit nicht wert
      ich mein..partout fällt mir eigentlich nix ein was sich dadurch bedroht fühlt!
      vorallem mit den pods lieferst du ihm deine truppen stück für stück

und wegen wieder einsteigen:öfter als du glaubst;)

ok, das wollte ich eigentlich wisse, genau so wie ich es mir vorstelle.
      These + Argument...
      Besserungsvorschlägen wärens jetzt halt noch.
      zB: Was mit den Taktischen machen? in Rhino und an die Front schicken?

Was ich noch wissen will:
      Soll ich den Cybot mit ner Laserkanone ausrüsten und von hinten schießen? oder ist der eh gut als schocker und mit sturmkanone?
      Was ist mit Steh' deinen Brüdern bei? Sinnvoll bei solchen Trupps wie ich sie einsetzte? Und, ach ja, Predator raus oder drinnen lassen?
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

moooooooooment
      kapseln sind sehr effektiv..kommt nur drauf an was drin ist-ein cybot ist imho eine ganz gute wahl:)
      pred ist ok,ansonsten würd ich einfach die trupps auf 6-7 mann verkleinern und beharrlich schwere waffen reingeben
      du hast bf4 - schieß ihn nieder...im notfall kannst du immer noch vor;)

well... also werde ich mal Reinigt die Unheiligen weg lassen und die Trupps eher auf schuß aufbauen, keine Transporter für die taktischen? oder vl einen 10er in nen Transporter der auf 12 Zoll seine 20 Schüsse rauslässt und dann aufn gegner wartet, Gegenschlag und Fester Griff sein dank
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

ok
      Also wenn ich jetzt mal zusammenfasse:

gegen HQ gab es nichts auszusetzten dh: er bleibt so wie er ist mit Rhino etc.

Standart: Taktische trupps werden auf 6 Mann runter gesetzt und bekommen schwere Waffen. dazu kommen dann noch 2 weitere Taktische die gleich aussehen.
      Soll ich die Trupps in Rhinos rein oder nicht? bringt sich mit 6er trupps ein drive by? wohl kaum.... aber um sie trotzdem schneller nach vorne zu bringen?
      oder soll ich sie eher Infiltrieren lassen?

Elite: Cybot bleibt so wie er ist, denke das ist bersser als wenn ich ihn zum Panzerjäger mache, oder?

Predator bleibt, hätte ihn so oder so nicht rausgegeben :)
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)

Sturmtrupps sind mir verdammt unsymphatisch und zu den Termis..
      5 Termis mit 2 Stkn kommen mit nem Cybot der ebenfalls ne Stkn hat, fetzten mal kräftig und gut is :D wäre eh eine idee gewesen,(siehe seite 1)
      ist sogar ne idee... mal sehen wie sich das Puntkemäßig ausgeht.
      Die Liste sieht dann mal so aus:

HQ: Bleibt

Standart:
      1. Taktischer:
      6 Marines 1 Sergant alle Bolter (105)
      1 x Plasmawerfer, 1 x Laserkanone (+25)
      = 140

2. Taktischer:
      Wie oben
      = 140

3. Taktischer:
      Wie oben
      = 140

4. Taktischer:
      Wie oben
      = 140
      :D sry, aber mir fällt echt nix dazu ein

Elite:
      Cybot (105)
      in Landungskapsel (+30)
      =135

Terminatortrupp:
      4 Terminatoren 1 Sergant (200)
      2 @ Sturmkanone (+40)
      = 240

Unterstützung:

Predator Annihilator (120)
      Seitenkuppeln @ Laserkanonen (+25)
      = 145

Sind dann 1448, bleibt mir noch ein bisschen Raum für Wesenszüge
      Suche behelmte Sororitas

(\_/)
      (O.o)
      (> <)