Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 28

• ..aber das ist nicht im Sinne der Imp. Armee .. .))

Abgesehen von dem Spiel selbst (nebenbei eigentlich) schaut es optisch nett aus, Soros (ja, sie sind brauchbar .-)) als auch GK einzusetzen.

Ich spielte am Wochenende mit GKs, war amüsant.
    Meine Armeeauswahl war (ich hoffe, ich bekomme sie jetzt hin):

1xAnführer (145 Punkte) mit Ausrüstung, keine Ahnung, wie der heisst laut Armeebuch
    6xTerminatoren
    18xGKs mit 4 Flammern
    2xCybot, einmal mit Sturmkanone, einmal mit LK
    und 6 imp. Soldaten, einer mit Plasmawerfer
    1xVindicare
    Müssten 1491 Punkte sein .)
    Amüsante Liste.

Alleine schon die imp. Soldaten war super, schossen fast einen Cybot weg (von hinten .-)).
    Ausserdem gefallen mir die Modelle. Und man kann sie schön mischen.
  • Original von Vcell
    Mach doch gleich ne Hexenjägerarmee mit Grey Knights. Dann haste plötzlich Terminatoren mit 2+ Rettungswurf :D
    ...

Und wie bitte? Natürlich nur Modelle mit der Adeptus Sororitas-Sonderregel/Truppbezeichnung dürfen Glaubensakte benutzen.

Ich hab mal per Spaß einen Sororitastrupp in einer IA verwendet weil ich sie grad fertig bemalt hatte. War spaßig, vergleichsweise harte Truppen auf dem Feld zu haben, die auch recht hübsch austeilen können. :) GK würd ich eher nicht verwenden weil ich kein großer Fan von Elite-Truppen bin und sie vom Fluff her fast nie passen, aber das haben wir ja alles schon besprochen.
  • Mach doch gleich ne Hexenjägerarmee mit Grey Knights. Dann haste plötzlich Terminatoren mit 2+ Rettungswurf :D

Ich selbst verwend lieber Terminatoren, zahlen sich Punktemäßig meiner Meinung nach mehr aus. Standard Grey Knights sterben immer zu schnell und sind auch verdammt teuer.
    Hexenjäger muss ich noch austesten, sind aber in einer Beschussarmee sicher ganz brauchbar (hoher Rüstungswurf, Glaubenstests, guter BF, 20er Trupps und Bolter) und noch dazu nur wenig teurer als Gardisten
  • Naja wenn dann höchstens 30 % der punkte die meine gesamt armee dann hat , vielleicht sogar noch weniger . Aber das macht dann die wenigen gks mehr 1337 (ich wollte das umbedingt mal einbringen :D) als wenn mehr davon drin sind.
  • Original von lexandro
    @constable: Ja eh, war ja kein Angriff auf irgendwen.

@Peter: *angriff* Du hast ja keine Ahnung von Modellen die gut aussehen! ;)

Genau, darum versuche ich, gute Modelle spotbillig zu bekommen!
    Hast Du gute und billige Modelle?

Peter
  • @ codex, lexandro; in der Sache habt ihr beide recht. Braucht man gar nicht zu diskustieren und so nebenbei ich spiele meine Impse auch nicht immer mit Unterstützung. Aber ich sage auch noch was anderes. Ich habe jahrelang immer versucht möglichst stylisch zu sein, mal mehr und mal weniger. Bei Turniern darfs ein wenig mehr sein aber das letzte quentchen habe ich selten über mich gebracht. In letzter Zeit mache ich aber vermehrt was und wie ich es mag, mich stört es nicht mehr so extrem was andere denken weil du soundso auf schräge ansichten triffst was nun wirklich "passend wäre". Ich bin immer noch weit entfernt ein nicht nachdenkender powergamer zu sein und ich muss mir auch nicht mehr groß was beweisen aber ich mache trotzdem was ich für richtig halte.
    außerdem geht immer das gegenargument auch...
    aufs äußerte maximierte imperiale schussarmee mit jeder schweren waffe und 3 basilisken
    oder
    "normale" IG armee die halt einen 5er trupp grey knights mitschleppt ?

was wird da wohl interessanter sein?

@ peter, "Wir" können dich nicht editieren aber ein paar hier schon.. :D
    ich gebe meinen IG hin und wieder einen Inquisitor mit und assasinen oder einen trupp soros oder grey knights. da ich alle drei armeen habe und das in jeweils angemalter turniergröße habe ich keine probleme ein wenig hin und her zu schupfen. ist denke ich einfach einstellungssache womit man mischt und warum und bis zu welchem grad.

cheers
    tom
  • Danke für das "editieren"!
    Ihr könnt mich auch editieren??
    Okay! .)

Mit was vermischt ihr die Imp. Armee?
    Habe mal Soros probiert, aber diese Armee ist nicht meine!
    GK sind schon netter, auch die Modelle schauen besser aus.

Peter
  • Es ist einfach eine recht unkreative Lösung eines Pseudoproblems. Die Imperiale Armee mag im Nahkampf nicht die stärkste Armee sein, kann aber ordentlich reinhauen wenn nötig oder zumindest im NK binden bis die jeweiligen Spezialisten da sind oder einfach auf Statistik bauen denn wenn man lang genug auf was draufhaut, gehts unweigerlich kaputt (ist halt meistens zu wenig Zeit dazu).
  • Hm, ich finde GK in Imperialen eliminieren einfach die Schwäche der Armee (Böse Charaktermodelle im Nahkampf zu erledigen, Zauberwort heist GK Held... ).

Kommt immer drauf an was für eine Art Spiel man im Sinn hat. Wenn wir nett, lieb und freundlich sein wollen lassen wir es bleiben. Sind wir gemein, fies und wollen eine ausmaximierte Liste... immer her damit.

mfg
    martin
  • @ peter, jau, editieren ist das zauberwort. habe es mal für dich gemacht.

zur topic. ja ein grey knight trupp hat schon seinen preis aber bei 1500p impse kann man durchaus schon mal 200-300 punkte in anderes zeugs stecken wenn man es hintergrundmäßig nicht scheit und warum eigentlich? passt meiner meinung nach eh' gut. besser IMHO als die =I= mit anderen Marineorden zu mischen.
    mache das selbst hin und wieder..

cheers
    tom