Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 37

• Original von 82er

Vallejo Game Color: eher wie Games Workshop, schnelle trockenzeit, trocknet aber nicht aus. Umfang: 72 Farben
    Vallejo Model Color: für Profis, hat die kleineren dafür mehr Farbpigmente(was auch immer das für Auswirkungen auf die Miniaturen hat??), trocknet langsamer aber nicht aus. Umfang: 200+ Farben

VGC haben kleinere und mehr Pigmente :( darum kann mann sie spritzen :D
    Das heisst sie sind dickflüssiger OK ;)
  • ok, also nochmal zusammenfassend:

Games Workshop: eher schlecht weil sie immer austrocknen.
    Vallejo Game Color: eher wie Games Workshop, schnelle trockenzeit, trocknet aber nicht aus. Umfang: 72 Farben
    Vallejo Model Color: für Profis, hat die kleineren dafür mehr Farbpigmente(was auch immer das für Auswirkungen auf die Miniaturen hat??), trocknet langsamer aber nicht aus. Umfang: 200+ Farben

Hab ich das richtig zusammengefasst???
  • Ja das thema hat sich vorerst eh für mich erledigt, da meine gesamten ersparnisse für die neue bude draufgehn, da kann ich jetzt nix mehr für neue farben aussehaun :rolleyes:
    Vorteil dabei is, dass ich mir endlich nen bequemen malplatz schaffen kann, ned die abgef*ckte couch wost mit krummen rücken dasitzt..... :D
  • Original von Trovarion

hauptunterschied VGC/VMC (zum 1.000.000.000sten mal :D ) ist primär die trockenzeit, schnell/langsam; der farbenumfang, 72/200+(?) wobei VGC mehr an die Farbpalette von GW angelehnt ist

VGM hat die kleineren dafür mehr Farbpigmente :D lassen sich somit auch mit
    einer Airbrush spritzen (bevor jetzt wieder was kommt hab mit einem Profibrusher darüber gesprochen :D )
    Meine Meinung wie beim Trov. du kannst nur selber rausfinden welche dir besser liegen...

See you :D
    der eine meine scheiss auf GW farben, nimm vallejo
    dann wiederum umgekehrt
    ich hätt glaubt ich kann meine farbpalette mit vallejo noch erweitern, und dass die farben selten bis garnicht eintrocknen.....
    also im klartext vmc hat eine grössere farbpalette! dementsprechend hoch wird a der preis für a farbset sein 8o
    Mal schaun und ausprobieren.........
  • Original von Riven
    kann jemand kurz anreissen warum denn die game color so scheisse sind bzw was der unterschied zwischen der game und model-reihe ist?!
    Sie haben weder im bunker noch im damage onlineshop etwas über vallejo farbsets.... und da der bunker noch saftige versandkosten hat, werd ich wohl oder übel wirklich mal hinpilgern müssen 8o

VGC ist nicht scheisse, der Cheeba kann nur damit nicht malen :D

hauptunterschied VGC/VMC (zum 1.000.000.000sten mal :D ) ist primär die trockenzeit, schnell/langsam; der farbenumfang, 72/200+(?) wobei VGC mehr an die Farbpalette von GW angelehnt ist
  • kann jemand kurz anreissen warum denn die game color so scheisse sind bzw was der unterschied zwischen der game und model-reihe ist?!
    Sie haben weder im bunker noch im damage onlineshop etwas über vallejo farbsets.... und da der bunker noch saftige versandkosten hat, werd ich wohl oder übel wirklich mal hinpilgern müssen 8o
  • Original von Cheeba
    8er post in dem Thread ;)
    und kauf keine Game COlors wie auf dem pic vom firstrule! die sind scheiße! nur Model Color, die mit dem weißen Stöpsel! ;)

du bist ein VMC nazi :D
  • Ja ich wohn in wien umgebung, und i brauch ungefähr a stund hin auf die mariahilfer, des tu ich ma freiwillig ned oft an am we!
    Aha und gibts von den Model Color auch so ein Farbset?!
  • Original von Riven
    Beim elfenturm gabs mal ein Farbset von Fallejo mit 72 farben,leider haben sies nicht mehr!
    Weiss jemand, wo ich das in österreich noch ONLINE bestellen könnte?

8er post in dem Thread ;)
    und kauf keine Game COlors wie auf dem pic vom firstrule! die sind scheiße! nur Model Color, die mit dem weißen Stöpsel! ;)
  • Original von Riven
    Beim elfenturm gabs mal ein Farbset von Fallejo mit 72 farben,leider haben sies nicht mehr!
    Weiss jemand, wo ich das in österreich noch ONLINE bestellen könnte?

Geh bitte ins Damage und hol Dir die Farben oder bestell sie , bist eh aus Wien .
    Spielerei sollte sie Dir auch bestellen können .

• Original von Riven
    Und wo bekomm ich das zeug her bzw wie vermisch ich das mit dem eingetrockneten farbklumpen?!

Nun bei uns gibts das in jedem Drogerieladen, oder Haushaltsgeschäften.

Mischen .... ich hab es mit einer Spritze gemacht, erst löcher in die Trockene Farbe gestochen, dann 2 - 3 ml Emsal dazu und eine kleine weile stehen lassen. Danach dann umrühren und immer etwas mehr Emsal dazu bis die Farbe wieder flüssig ist. Ich habe alle bis auf eine Farbe so wieder in Form bekommen, und habe noch keine Auswirkungen an meine Minis beobachtet.

Gruss Sören