Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

  • Bedanke mich beim Veranstalter, den Sponsoren und meinen Gegnern für einen tollen Tag.

    Túrin und Lynx waren sehr nachsichtig mit mir im 2ten und 3ten Spiel meiner FOW "Karriere", wofür ich mich bedanken möchte. Beide sind absolut regelsicher und ich konnte SEHR viel über FOW lernen an diesem Tag.

    Beim Greller bedank ich mich natürlich auch für das nette Spiel. :D

    Über meinen Gewinn freu ich mich sehr, ein Zug Panzergrenadiere, wollt ich mir sowieso noch zulegen.

    Die Sache mit dem Strafzettel hat mich auch erwischt....... ein Skandal eigentlich. Raubrittertum in unseren Städten.

    PS: Kompliment auch an die ausgesprochen schön bemalte Armee von Lynx, da steckt sehr viel Arbeit drinn.
  • salve!

    so, der Tag ist vorbei. Für mich mit einem lachenden und einem weinenden auge....

    mein ziel 10 leute da zu haben, haben wir doch klar unterschritten. aber wie erwähnt hatte das anwesende halbe dreckige dutzend einen schönen tag.

    einen halbwegs genauen bericht mit ein paar fotos folgt! :)
    cheers
    tom
  • Morgn
    So, alle wieder zu Hase abgeliefert und selbst grade heimgekommen.
    War eine lange Fahrt (2 Mal), doch die Strapazen auf jeden Fall Wert. Die Möglichkeit auch wieder mit anderen Leuten FoW zu spielen und ein paar neue Gesichter kennenzulernen ist immer eine Reise nach Kärnten Wert (auch wenn ich es unglaublich finde, dass es in Klagenfurt am Samstag Kurzuparkzonen gibt, und sie auch Strafzettel austeilen ;)).
    Enttäuscht war ich nur von meinen Würfeln (wie immer, außer im ersten Spiel) und von den Italienern, die doch nicht gekommen sind. Da ich dennoch angenehme Gegenspieler hatte und die südländische Gastfreundschaft ;) doch ausgeprägt ist, trübt das den positiven Gesamteindruck nicht im Geringsten.
    Alle, die zu Hause geblieben sind, haben etwas verpasst, und sollten auf jeden Fall nächstes Mal nach Klagenfurt pilgern.
  • so, werde das mal wieder in Erinnerung rufen. nachdem die leichten Irritationen bezüglich des Austragungsortes vom Tisch sind, kann ich verkünden dass der tag stattfinden wird.

    Nur mal so...damit der eine oder andere noch was anmalt....:)....die genaue ausschreibung was wir so machen kommt cirka 2 monate vorher aber das mal als ersten startschuss ansehen!!
    cheers
    tom
  • so, es ist noch ein weiter weg bis zum Herbst und dem 1. österreichweiten FoW-Tag aber nichts desto Trotz gibt es ein paar wie ich glaube NETTE NEWs.

    Im Gegensatz zur Ausschreibung wo eher keine Preise angekündigt wurden habe ich mal soe in wenig überlegt und bin auf die Suche nach "Sponsoren" gegangen. Und hier sind die news!!

    1. Sponsor, die Fa. Steckenpferd muss ganz lobend erwähnt werden weil wir diesen Tag trotz im moment auslaufendem FoW-Sortiment in unserem Clubkeller abhalten können und somit keine Kosten diesbezüglich haben. Daher auch KEINE TEILNAHMEGEBÜHR.

    2. Meine Mutter hat heute Geburtstag und scheint irgendwie gut drauf zu sein. und da sie im moment mit der hauseigenen kapelle im clinch liegt gefiel sie sich nach kurzem gespräch mit mir (zufall!!!) mir zu erklären dass sie bereit ist was zu sponsern. ergo haben wir hier 100,-- ? der Fa. HASA-Rohre Bleche Konstruktionen GMBH... :D

    3. Nachdem ich der INitator bin und mit dem ganzen auch semiberuflich verbunden bin, wird meine im Moment ruhende Mini-Firma (ruhend weil ich neben Kindergeldbezug nur meinen halbtagsjob in büro ausüben kann) aus den rücklagen auch was beisteuern. ergo weitere 50,-- ? der Fa. Lernzentrum Isopp... :tongue:

    4. Nebenbei bin ich noch in Gesprächen mit Battlefront selbst und/oder eventuell unserem momentanen FoW-Versand....da aber noch nix gehört

    tja, schaut schon mal ganz gut aus, kein Eintrittsgeld und 150,-- fix. ich werde sicherlich davon relativ viel für Bemalen - Krativität - historischer Hintergrund ausgeben und dann wohl auch was fürs SPielen oder was auch immer....eher so in der Art eines "PLayers Choice". ich will daraus immer noch kein reines "turnier" machen...eher eine kleine 1-tages minikampagne.

    soweit, so gut!
    cheers
    tom
  • die "Ausschreibung" steht eigentlich,..... :D. es ist schulanfang...

    und wegen mid..ich dachte mir das ist eventuell noch das gängigste um alle auf einen gemeinsamen nenner zu bringen. ist vielleicht ein wenig egoistisch aber in klagenfurt wird atm nur midwar gezockt...da würden schon einmal alle vor ort ausfallen.. :D, von der styriamark habe ich mir auch eingebildet dass dort alle mid sind und auch die probekampagne war mid.....konnte ja so daneben nicht sein. und vom herrn mouse habe ich glatt angenommen dass der eh' alles hat.... :D

    freut mich dass die idee so gut angenommen wird!!!!!
    cheers
    tom
  • Also, aufgrund der freundlichen Einladung werd ich auf jeden Fall mein bestes geben um kommen zu können, hätte sogar ne bemalte Wehrmacht.
    Bei mir wär halt das Problem mit der Schule. Das mim Dienst kann ich schon drehen, dass ich frei krieg, aber mit der militärschule wär das Problem, weils zu einer Zeit sein müsste, wo entweder Ferien sind, oder wenig zu tun ist, weil die Schule is schwerer als normale AHS und dementsprechend auch mehr zu tun. Also wenn dann direkt am Schulanfang, oder irgendwann in den Ferien. Außerdem bräucht ich eine Mitfahrgelegenheit, hab nur nen Panzerführerschein ^^.
  • Original von constable
    jau, was ist mit der nord-ost konföderation? destruktor, greymouse, lynx, athelstan und co??????
    ?(
    no interest at all??

    cheers
    tom


    jo damits auch die anderen mitbekommen, die den pm-verkehr ja nicht einsehen können. interesse auf alle fälle, zeit is halt bei mir sehr knapp und auch schlecht vorhersehbar - is halt ein lotteriespiel (kann ja aber auch positiv fallen :P )

    mid is halt net grade meine starke seite, aber 1500 dak kann ich problemlos aufbringen, ausser dak hab ich allerdings keine midwar armeen.

    also schaun ma mal - auf alle fälle sollt das turnier stattfinden. ich finds auch gut wenn das turnier net in wien is - auch wenn das für die "nordost connection" mühsamer is, aber es fördert definitiv einen österreichweiten community gedanken. zudem is ein urlaubstag in kärnten ja was nettes und wenn wir fahrgemeinschaften bilden isses halb so mühsam
  • so, ich habe mir mal den eventkalender zu gemüte geführt und besonders wow/keepers machen soundso scheinbar nonstop was...:)....hilft ja eh' alles nix.

    Generell würde ich es gerne an einem der beiden ersten Septemberwochenende machen. da sollten die Urlauber zurück sein, in uni/schule ist normalerweise noch kein stress und die, die arbeiten..arbeiten eh' immer!

    ist es noch zu früh was zu sagen?
    cheers
    tom
  • ich halte FoW auch nicht für DAS Turniersystem. Lieber wäre mir eine Kampagne..und mal schauen vielleicht bekommen wir ja wirklich so etwas hin.
    eine kampagne bei FoW hat aber halt den Nachteil dass ich da viel mehr vorbereitungsarbeit habe und auch die Anmeldungen halbwegs oder eigentlich sehr verlässlich sein sollten. Und aus eigener Erfahrung bin ich da schon etwas vorsichtig...

    Dennoch ich glaube das ist eh' in Summe so rübergekommen ist "Turnier" eher so ein Arbeitstitel, das sollte auf keinen Fall etwas wie eine FoW-ÖMS werden. Es wird ja auch keine großartigen Preise oder so etwas geben...falls dann eher Kleinigkeiten oder für bemalte Armeen oder so. Ich möchte auch nicht unbedingt dass auf Grund der Historie nur der gegen den antreten kann sondern um sich halt mal kennen zu lernen auch mal ein Russe gegen einen Ami....
    aber genaue details könnte man immer noch ausmachen wenn ungefähr abzusehen ist wer mit welcher armee kommen könnte.

    im Moment freue ich mich auf alle Fälle mal über das doch vorhandene Interesse.
    cheers
    tom
  • Ich bin im Prinzip auch interessiert, auch wenn ich bei FoW der Idee von Turnieren eher abgeneigt bin (lieber sähe ich Kampagnentage o.ä.).

    In dem Fall rechtfertigt aber der Community-bildende Effekt so ein Event allemal, und sonderlich kompetitiv wirds wohl eh nicht werden, und ein Turnier hat gegenüber einer Kampagne den Vorteil, dass keine Armee fehl am Platz erscheint (wohingegen man sich ja bei einem Kampagnentag entscheiden müsste - Ostfront oder MTO).

    Also im Prinzip würde es mich schon freuen, zu einem Event zu fahren, wo mal die österreichische FoW-Community ein bisschen zusammenkommt.
  • na geht doch......sind doch der eine oder andere. auch der herr mouse hat sich positiv geäußert.
    mir ist klar dass man dann erst sehen muss wie es sich bei allen ausgeht. daher versuche ich einmal sobald wie möglich einen termin zu nennen.

    da mir ansich kein finanzieller verlust drohen würde kann man das sicherlich mal versuchen......

    cheers
    tom
  • Bei mir kommts auch auf den genauen termin an ob ich kann oder nicht, wollte eigentlich wieder aufhören mit FoW konnte meine Panzergrenadiere dann aber doch im Stich lassen. Ich nehme an der Herr Prunkstumpf ist sicher auch leicht zu begeistern.
  • so, habe mittlerweile auch ein paar antworten per pm, danke an alle die sich die mühe machen. leider scheint es so dass viele die noch in der spielerliste des FoW Threads aufscheinen im moment nicht mehr spielen, keine lust emhr haben oder whatever...
    schade...
    cheers
    tom
  • jau, mal schauen. ein wenig response gibt es ja..nicht allzuviel..... 8)
    ich erwarte mir da nicht allzuviel beim ersten mal, aber so ein knappes dutzend wäre schön. aber ist ja noch zeit...
    mal scheun
    cheers
    tom