Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • @pat: weisst du überhaupt, worum es hier geht? es geht darum, ob der streitwagen, auf dem ein held fährt, alleine eine ganze eliteauswahl verbraucht, wenn man normalerweise 2 streitwagen als eine auswahl bekommt, oder nicht...

    erst thread lesen --> dann posten... :rolleyes:
  • Durch zufall heute einen WD entdeckt, in dem ein Held auf Streitwagen tatsächlich eine halbe Eliteauswahl fährt, sprich ein zweiter Streitwagen für die selbe Auswahl gekauft wurde.
    Sicher sind die Spielberichte kein Regelnachweis, aber ich denke dafür könnte man es als "Wink mit dem Zaunpfahl" sehen.

    Vielleicht kann man es so sehen: Der Streitwagen wird als Einheit betrachtet, der sich der Held zu Beginn des Spiels/Turniers anschließt und erst wieder verlässt, wenn dieser zerstört wird.

    Naja urteilt selbst, ob der Spielbericht hergenommen werden kann :rolleyes:
  • halbe eliteauswahl "cool"

    und dann nehm ich noch einen flügel vo einem drachen der hat b8 kg 4 und s3 und der verbraucht auch eine halbe eliteauswahl


    was soll den bitte eine halbe auswahl sein?
  • wie schon gesagt gab es die diskussion bereits... das einzige turnier, für das es eine explizite regelung gab, waren IMO die ÖMS 2004 und 2005, dort wurde es so gehandhabt, dass der streitwagen quasi nur eine halbe eliteauswahl verbraucht...

    richtig geregelt ist das ganze nicht...
  • doch... dieses Thema hatten wir schon öfters, aber da ich keine armee besitze, die autos fährt, weiß ich jetzt nicht mehr was rauskam.

    was ich noch weiß, war die Argumentation, daß sobald ein Held auf dem auto fährt, das auto ansich schon viel mächtiger wird => ES5, negiert glieder, verursacht paniktests, etc.

    das war damals das hauptargument warum jetzt 1 auto mit held beide autoslots belegt. (so wie es auch in den einzelnen Armeebücher drinnen steht)

    aber was dann schlussendlich rauskam, bzw. wie wir's bei turnieren handhaben, weiß ich leider nicht mehr....
  • stimmt schon, dass es so im armeebuch steht, aber im armybuilder gibts (zumindest bei mir) keine fehlermeldung oder ähnliches.

    der satz im regelbuch "darf auf einem streiwagen fahren der als eliteauswahl zählt" heisst für mich aber eher, dass der streitwagen nicht "gratis" also einfach zusätzlich zur heldenauswahl zu rechnen is, sondern schon gegen die elite-slots zu verrechnen is.

    gabs das noch nie bei irgendwelchen turnieren?
  • der streitwagen verbraucht definitiv eine eigene auswahl...steht so auch im RB kann mich jetzt nur nicht an die seite erinnern....dito wird das so im AB geregelt

    zur erklärung:
    rb=regelbuch
    ab=armybuilder



    somit sollte das thema also geklärt sein


    *edit im armeebuch steht....

    darf auf einem streiwagen fahren der als eliteauswahl zählt


    :D
  • Nach meinem erdenken dürfte man schon nen zweiten und die beiden Wägelchen würden als eine Auswahl zählen. Steht beim Helden ja nur dabei er ersetzt ein Besatzungmitglied mehr nicht.

    MfG Eltharion
  • Original von skink21
    Ich glaube der Streitwagen verbraucht keine extra auswahl, weil bei den Drachen steht extra dabei das sie eine extra Helden auswahlbrauchen....
    hab aber da Regelbuch nicht bei der Hand.


    du missverstehst da was, der Streitwagen braucht definitv mindestens eine Elite-Auswahl :D Die Frage ist, ob er, wie es in der Auswahl der Goblinstreitwagen steht einen 2ten als eine einzige Auswahl nehmen darf.
  • Ich glaube der Streitwagen verbraucht keine extra auswahl, weil bei den Drachen steht extra dabei das sie eine extra Helden auswahlbrauchen....
    hab aber da Regelbuch nicht bei der Hand.
  • Benutzer-Avatarbild

    O&G regelfrage (chariot)

    froschschenkel

    ich hab einen goblin boss auf streitwagen ... kann ich jetzt einen "normalen" streitwagen nehmen und die beiden als eine eliteauswahl zählen?

    oder belegt der held mit streitwagen automatisch eine eigene auswahl?