O&G regelfrage (chariot)
-
-
Ich glaube der Streitwagen verbraucht keine extra auswahl, weil bei den Drachen steht extra dabei das sie eine extra Helden auswahlbrauchen....
hab aber da Regelbuch nicht bei der Hand.jeder mag skinks
skink21
Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club)
An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten -
Original von skink21
Ich glaube der Streitwagen verbraucht keine extra auswahl, weil bei den Drachen steht extra dabei das sie eine extra Helden auswahlbrauchen....
hab aber da Regelbuch nicht bei der Hand.
du missverstehst da was, der Streitwagen braucht definitv mindestens eine Elite-AuswahlDie Frage ist, ob er, wie es in der Auswahl der Goblinstreitwagen steht einen 2ten als eine einzige Auswahl nehmen darf.
leer
-
Nach meinem erdenken dürfte man schon nen zweiten und die beiden Wägelchen würden als eine Auswahl zählen. Steht beim Helden ja nur dabei er ersetzt ein Besatzungmitglied mehr nicht.
MfG Eltharion"Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"
"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."
"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."
TEAM ZETTLING -
-
der streitwagen verbraucht definitiv eine eigene auswahl...steht so auch im RB kann mich jetzt nur nicht an die seite erinnern....dito wird das so im AB geregelt
zur erklärung:
rb=regelbuch
ab=armybuilder
somit sollte das thema also geklärt sein
*edit im armeebuch steht....
darf auf einem streiwagen fahren der als eliteauswahl zählt
ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
stimmt schon, dass es so im armeebuch steht, aber im armybuilder gibts (zumindest bei mir) keine fehlermeldung oder ähnliches.
der satz im regelbuch "darf auf einem streiwagen fahren der als eliteauswahl zählt" heisst für mich aber eher, dass der streitwagen nicht "gratis" also einfach zusätzlich zur heldenauswahl zu rechnen is, sondern schon gegen die elite-slots zu verrechnen is.
gabs das noch nie bei irgendwelchen turnieren?Ein bisschen Wut im Blut ist gut für's Herz. -
Normalerweise immer 2 Gobo Autos für 1 Eliteauswahl (egal ob Held drauf rumgurkt oder nicht)Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
doch... dieses Thema hatten wir schon öfters, aber da ich keine armee besitze, die autos fährt, weiß ich jetzt nicht mehr was rauskam.
was ich noch weiß, war die Argumentation, daß sobald ein Held auf dem auto fährt, das auto ansich schon viel mächtiger wird => ES5, negiert glieder, verursacht paniktests, etc.
das war damals das hauptargument warum jetzt 1 auto mit held beide autoslots belegt. (so wie es auch in den einzelnen Armeebücher drinnen steht)
aber was dann schlussendlich rauskam, bzw. wie wir's bei turnieren handhaben, weiß ich leider nicht mehr....In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
GentlemanDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pipehacker“ ()
-
-
-
-
-
Durch zufall heute einen WD entdeckt, in dem ein Held auf Streitwagen tatsächlich eine halbe Eliteauswahl fährt, sprich ein zweiter Streitwagen für die selbe Auswahl gekauft wurde.
Sicher sind die Spielberichte kein Regelnachweis, aber ich denke dafür könnte man es als "Wink mit dem Zaunpfahl" sehen.
Vielleicht kann man es so sehen: Der Streitwagen wird als Einheit betrachtet, der sich der Held zu Beginn des Spiels/Turniers anschließt und erst wieder verlässt, wenn dieser zerstört wird.
Naja urteilt selbst, ob der Spielbericht hergenommen werden kann
leer
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0