Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 41

• @nassen und trocknenen gibs arbeiten

ich mache beides kommt immer drauf an was ich brauch
    bei bodenblatten beabeite ich den noch feuchten gibs und gehe dann mit einer zahnbürste drüber um die kanten etwas zu entgraden und zu runden , denn ich finde die bodenblatten einer jahrealten ruine sind auch nichtmehr scharfkantig wie am ersten tag ;)

aber so wie trov das sagte stimmt schon bei trockenen gibs arbeiten bekommt man schöne kanten ,aber ich finde die gefahr das etwas rausbricht ist auch größer

und was die haben das mit nem gitter geamcht??? das ja langweilig die steinben müssen alle einzeln aufgekratzt werden ist doch viel entspannter ;)

greetings
  • also grundsätzlich mache ich das so wie in dem artikel, nur:

a) steckt in meinen sicher mehr sorgfalt ^^ eigenlob stinkt, aber meine platten/steine sind alle einzeln hervorgearbeitet und nicht nur ein gitter auf dem gips.

b) warte ich mit den details bis alles relativ trocken ist. in dem artikel ist in den nassen gips gearbeitet worden was relativ bescheidene endergebnisse erzielt, imho - da sich das matterial das du rauskratzt "wuzelt" und die kanten nicht "scharf" bleiben sondern sich schneller abnutzen/-runden. die rohform, sollte man schon so weit reinbringen solange alles noch feucht ist.

bezüglich Modellierton kenn ich mich nicht aus, aber wenn das wie normaler ton ist dann fürchte ich wird das nie so funktionieren wie mit gips, da du aus dem gips doch relativ einfach was rauskratzen kannst, aber ton? sollte man doch formen/modellieren (wie der name schon sagt :D ) hört sich nach unverhältnismässig mehr aufwand an. stemmeisen? fräsen?? zu hülf...
  • Ja, ein Update würde mir auch gefallen. :D

Nun aber zum eigentlichen Grund meines Postings.

Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du die eine Form gebaut und dann diese form mit gips gefüllt, und danach die ganzen Einzelheiten rausgearbeitet. Wie hast du sie Rausgearbeitet, Werkzeuge spetziell? Eine genauere Anleitung würde mir etwas weiterhelfen da ich auch eine Art Base machen möchte für meinen Slaaneshdämon. Nur wollte ich keinen Gips verwenden, wegem dem gewicht sondern Modellierton. Ist aber im Grunde das gleiche. Wei machst du die Torbögen zum Beispiel?

Tolle Sache das Display.

Gruss sören
  • der gute trov is halt einfach bescheidener ... ganz im gegensatz zum guten cheeba dem alten poser :D

nein wie gesagt (ich glaub ich hab schonmal was dazu gesagt) das teil is klasse und imo wärs sehr schade drum wenns verstauben würde!! Ich wette wenn dus bemalt hast gefällts dir sicher ganz gut ^^

vielleicht sehn wirs ja mal irgendwann bei nem wettbewerb ;)

lg
    INVI
  • nein, is es nicht. wer mich kennt weiss wohl dass ich selten mit etwas zufrieden bin. meinungen hör ich mir trotzdem gerne an weil ein "aussensterhender" vielleicht eine idee hat die mir nicht kommt...

danke.
  • Benutzer-Avatarbild

Gemein wie 10

HALLO! dieses "ich find es kacke meinungen?" is doch nur dazu da das dir jeder sagt (was ja auch stimmt) das es geil aussieht und es sieht geil aus..respekt

8)
    greetz..
  • ich mag's, dass der Boden sehr dreidimensional wirkt - durch die ansteigenden Höhenlevels und dass die auch noch rund sind und so...

Oft sieht man dass Leute den Fehler tun, den Boden von sowas ganz (oder ziemlich) flach zu machen. Bis auf Felsen und Wände und Sand und so...

Da kommt sowas echt besser.
  • wow, wirklich sehr ansehlich! wirkt optisch sehr gut umgesetzt, ist das von einer gezeichneten Vorlage adaptiert? Oder aus dem Kopf raus gebaut?

Die Steine von der Wand ein bissi kleiner wär vielleicht wirklich ned blöd... in Relation zu denen vom Boden sehen die schon sehr massiv aus.

Props von mir (for what it's worth)!